Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Videofunktion bei DVB-T

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037

    Videofunktion bei DVB-T

    Moin Leute.
    Ich schaue Fernsehen über DVB-T und habe neulich mal die Videorekorderfunktion ausprobiert. Hat auch alles toll geklappt und "Mann unter Feuer" wurde aufgenommen.
    Die Datei hat die Endung .ts und ist satte 4 GB groß. Natürlich wurde die ganze Werbung mit aufgezeichnet.
    Ich würde nun gerne die Werbung rausschneiden und den Film auch evtl. konvertieren, um ihn zu kleiner zu machen.
    Dazu hätte ich einige Fragen:

    1)Darf ich den Film überhaupt konvertieren? Dann könnte man den ja auch z.B. nem Freund auf DVD geben. Ist sowas legal?

    2)Ich bin ein totaler Noob in Sachen Videobearbeitung. Gibt es ein schlichtes, einfaches und kostenloses Programm, mit dem ich die Werbung rausschneiden könnte? Cool wäre natürlich, wenn es dieses .ts Format auch gleich konvertieren könnte.

    3) Ich benutze WinTV v7. Gibts vielleicht eine Möglichkeit, dass die Werbung erst gar nicht aufgezeichnet wird?

    Besten Dank

  2. #2
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  3. #3
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Also Werbung wegschneiden sollte bei einem.ts nicht das Problem sein. Das manuelle wegschneiden würde ich da auch eher einem automatischen Wegschneiden vorziehen.

    Denn

    A) Funktioniert das dadurch, das auffällt, dass das Sender-Logo wegfällt bei der Werbung. Nur wird das nicht immer konsequent gemacht, du hast also manchmal doch Werbung drin, oder dir fehlt sogar ein Teil des Filmes/der Sendung.

    B) Selbst wenn es tadellos funktioniert, wiederholen die Sender nach der Werbung häufig einige Sekunden....und das würde auf jedenfall bleiben. Dann hast du zwar keine Werbung drin, aber dafür mitten drin 20 sekunden, die sich wiederholen, auch nicht so super.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •