Toll, dann darf ich ja erstmal Eisen suchen, bevor ich meine Edelsteine abbaue...
Toll, dann darf ich ja erstmal Eisen suchen, bevor ich meine Edelsteine abbaue...
Minecraft Beta 1.2 (13.01.2011)
Neues:
-Notenblöcke
-15 farbige Wollstoffe
-Wasser Mop (Tintenfisch)
-neue Baumtypen (Birke, Tannen)
-Schilf wurde zu Zuckerrohr, man kann Zucker daraus craften
-Kuchen
-Skellette lassen Knochen fallen
-Man kann Holz zu Holzkohle brennen
Bugfixes:
-Gemälde funktioniert jetzt im Multiplayer
-Disconnecten während man reitet läßt den Spieler nicht mehr in der Welt [rumstehen]
-Ein Haufen mehr Zeugs ist/wird nun ordnungsgemäß synchronisiert im Multiplayer
-Komische Farben auf PowerPC gefixed
-Eine schrecklicher Chunk-Lade-Schleife im Einzelspieler gefixed
-Die meisten Lichtbugs in neu generierten Mehrspielermaps gefixed
-Fallender Sand verhält sich nun besser im SMP
-Einige Crash-beim-Laden-Level-Bugs gefixed
Übernommen von Minecraft.de
Das entschädigt wohl für die wenigen Veränderungen bei der beta
Kann mal jemand die Faszination des Spiels erklären? Scheint mir ein bisschen wie Lego/Sims/SimCity zu sein. Das mag ich ja auch, aber nach ein paar Stunden reicht es dann auch... Wo nehmt ihr die Langzeitmotivation her?
Noja man hat halt immer was anderes zu baun wen man iwas fertig hat. Oder man hielft anderen die iwas krankes machen. Dan gibs noch lustige Caves/Höhlen die man erforschen kan nach Erzen und Mob Spawnern usw.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Minecraft hat mit den Sims etwa soviel zu tun wie Arnold Schwarzenegger mit guter Schauspielkunst.
Minecraft ist in der Tat ein wenig wie Lego, es ist eine Leinwand für Kreativität, es ist aber genauso auch Abenteuerspiel und sogar sozialer Treffpunkt. Minecraft befriedigt sowohl das menschliche Bedürfnis, die komplette Umwelt nach seinen Wünschen umzugestalten als auch das, dann das Ergebnis der Welt zu zeigen.
Noch ein Punkt könnte eine Erklärung für die große Popularität sein:
Die grundlegenden Spielmechaniken von Minecraft kann man in 15 Minuten lernen - zumindest wenn man sich ein Videotutorial ansieht. Aber es gibt trotz oder gerade wegen dieser Einfachheit darüber hinaus viel zu entdecken und regelmäßig kommt noch mehr dazu.
Also ich muss sagen, meine Motivation hat schon etwas abgenommen.
Minecraft aka tiPPfehler
Das mag sein, aber am Anfang fand ichs echt toll. Nur irgendwann muss man einfach viel zu viel Zeit mit irgendwelchen nervigen Sachen vergeuden. Wie z.B. Blätter wegmachen.
Minecraft aka tiPPfehler
Nich mehr die decayen nun automatisch.
Das einzige was nervt ist das Rohstoffsuchen.
My side ain't chosen. My side was given.
Persistente MP-Welten sind für viele Motivation genug. Noch dazu ist es ein zielloses Sandkastenspiel, auch das sorgt bei vielen für Motivation, da es die Kreativität herausfordert. Viele Spiele erschöpfen sich schnell an zu enger Produktivität. Lego bauen reizt wohl dazu den männlichen Spieltrieb, hinzu kommt die Möglichkeit unendliche Weiten zu entdecken (wie das Karte aufdecken in Civ). Die regelmäßigen Updates und neuen Bugs lassen das Spiel auch nie langweilig werden.
Jup. Die Blätter verschwinden automatisch und hinterlassen Setzlinge.
Zudem kann man nun mit Knochenpulver die Bäume instant wachsen lassen .
Genauso wie Getreide.
Und man kann Wolle FÄRBEN!!
My side ain't chosen. My side was given.
Noch viel besser sPiTeR.. man kann SCHAFE färben
egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!