Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Civ 5 - Exploits (Sammelthread)

Zombie Avatar von d,,p
    Nix da Prozentzahlen. Ich habe den Exploit nun wirklich schon ein paar Mal durchgezogen und hatte bisher 100% Erfolg. Gefunden habe ich ihn überigens bei den Fantikern in den Deityspielen und auch da wird er als sicher beschrieben. Kann nicht mal jemand ein Save mit einem Gegenbeispiel reinstellen?

Es macht auch Sinn: so können die Entwickler sicherstellen, dass die Spieler nicht gefrustet sind und Forschungsabkommen nicht mehr anwenden.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Stadtstaaten einfach mit eigenen Einheiten zustellen, so dass sie nicht von jemand anderen eingenommen werden können. (Das hat zumindest mit dem vorletzten Patch noch funktioniert.)

Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Es macht auch Sinn: so können die Entwickler sicherstellen, dass die Spieler nicht gefrustet sind und Forschungsabkommen nicht mehr anwenden.
    Also ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Denn andersrum werden die Forschungsabkommen hierdurch sehr, sehr mächtig.

Da kann ich im Idealfall durch ein Forschungsabkommen Drall bekommen und durch das nächste Abkommen eine Runde später Artillerie und dann gehts los! Sinnvoller wäre dagegen dass durch das Anforschen die Wahrscheinlichkeit für diese Tech sinkt.

Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Denn andersrum werden die Forschungsabkommen hierdurch sehr, sehr mächtig.

Da kann ich im Idealfall durch ein Forschungsabkommen Drall bekommen und durch das nächste Abkommen eine Runde später Artillerie und dann gehts los! Sinnvoller wäre dagegen dass durch das Anforschen die Wahrscheinlichkeit für diese Tech sinkt.
    Dann musst du mittlerweile aber auch noch über Kavallerie verfügen und hattest eh schon Einheiten, die den Schützen überlegen waren.

Zombie Avatar von d,,p
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen

Oder noch viel einfacher: Wenn man eine angeforschte Tech kriegt, wird der angeforschte Teil als Übertrag auf die nächste Tech gutgeschrieben....

Ich sage ja nicht, dass es gut implementiert ist, nur wären Forschungsabkommen schwach, wenn man eine Tech kriegen würde, die schon beinahe fertigerforscht ist. Das wäre nur noch pures Pech und damit Spasskiller....
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Also der ist wirklich gut:

http://forums.civfanatics.com/showpo...42&postcount=1

Kurzfassung: Rohstoff gegen Geld verkaufen, Feld selbst plündern. Vertrag wird aufgelöst. Feld reparieren. Und dann wieder von vorne.

Zombie Avatar von d,,p
    Zitat Zitat von Superschlumpf Beitrag anzeigen
    Also der ist wirklich gut:

http://forums.civfanatics.com/showpo...42&postcount=1

Kurzfassung: Rohstoff gegen Geld verkaufen, Feld selbst plündern. Vertrag wird aufgelöst. Feld reparieren. Und dann wieder von vorne.

Gold dürfte somit nur noch durch das Vermögen der KI begrenzt sein....

a hard days knight Avatar von Aphex
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Nix da Prozentzahlen. Ich habe den Exploit nun wirklich schon ein paar Mal durchgezogen und hatte bisher 100% Erfolg. Gefunden habe ich ihn überigens bei den Fantikern in den Deityspielen und auch da wird er als sicher beschrieben. Kann nicht mal jemand ein Save mit einem Gegenbeispiel reinstellen?

Gut möglich, dass hier zwei Dinge vermischt werden. Findet man Bonustechs in Hütten ist es definitiv möglich, eine bereits angeforschte Tech zu bekommen. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, wie das bei mir mit FAs ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12