Hallo.
Hier startet meine Story zu dem Spiel "Fallout: New Vegas"
Es ist ein Rollenspiel, das von Bethesda Softwork (The Elder Scrolls Reihe, Fallout Reihe) publiziert wurde. Es ist allerdings das erste Spiel in der Fallout Reihe, das nicht von ihnen entwickelt wurde, sondern von Obsidian Entertainment (Star Wars: Knights of the old Republic II: The Sith Lords, Alpha Protocol).
Ich spiele mit folgenden Settings:
Schiwerigkeit also Schwer, ich habe das Spiel bereits einmal auf Normal durchgespielt, was mir etwas zu einfach war, bei Bedarf werde ich die Schwierigkeit noch anpassen.
Hardcore Modus ist ausgeschalten. Hatte das kurz ausprobiert, es macht zwar sicher auch durchaus Spaß, auf die Dauer ist es aber denke ich eher nervig, und würde mich nur dazu verleiten die Story abzubrechen.
(Hardcore Modus heißt: Munition hat Gewicht, Stimpaks heilen nicht sofort, sondern auf Dauer, genau wie RadAways, der Spieler muss regelmässig trinken, essen und schlafen, sonst stirbt er und die Begleiter des Spielers können sterben, im normalen Modus werden sie nur eine Zeit lang bewusstlos).
Natürlich macht es das Spiel um einiges realistischer, allerdings auch um sehr vieles schwerer, da man immer für Essen und Trinken sorgen muss, einen Schlafplatz braucht etc. Außerdem habe ich keine Lust darauf meine coolen Begleiter zu verlieren.
Wie ihr sehen könnt, ist mein Spiel auf Englisch, da ich die Uncut-Version haben wollte, und auch die Synchronisation mMn um einiges besser ist. Außerdem klingt zB "Bottle Caps" einfach cooler als "Kronkorken".
Ich hoffe, das stört hier niemanden, ich werde immer alles auf Deutsch erklären, auch wenn ich sicher teilweise englsiche Begriffe verwenden werde, die aber auch alle von mir auf deutsch erklärt werden (Stimpak, RadAway, Bottle Caps usw.)
Wenn ihr fragen zu irgendetwas habt, dann fragt bitte einfach, generell wäre ich für etwas Beteiligung der Leser dankbar, da mir das einfach zeigt, dass es Leute gibt die mitlesen, was mich davon abhält früh aufzugeben.
Ich werde euch auch immer wieder fragen, wie mein weiterer Weg sein soll, was für Entscheidungen ich treffen soll (Fallout ist ein sehr entscheidungslastiges Spiel.) etc.
Das Setting und worum es geht, werde ich in meinen Einleitungsposts erklären, was ich hoffentlich noch heute Abend schaffen werde.
Noch eine Vorwarnung: Es wird hier immer wieder längere Wartezeiten, eventuell auch Pausen geben, da das Spiel ja doch einen sehr großen Umfang hat, und ich mal mehr, mal weniger Zeit habe.
In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meiner Story und hoffe, dass sie euch gefällt.