Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 565 von 565

Thema: 30 - Shaka, Gentleman wider Willen

  1. #556
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Und Danke für die sehr gute Story
    Aktuell: ...

  2. #557
    Stroit
    Gast
    Hatte ja eigentlich erwartet dass Du vor mir ausscheidest.

    War aber nen witziges Spiel.

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wie bereits angekündigt ließ auch das offizielle Spielende nicht mehr lange auf sich warten.

    Dominationsieg für Simsahas/KSL


    Noch ein kurzes Statement zum Spiel:

    Das PB30 war leider geprägt von dieser schlimmen Kombination aus Techtausch und Allianzen. Durch diese Einstellungen würd ich behaupten, war für meinen Kontinent schon in dem Moment alles verloren, als Nephtys und Conspi ihre Nachbarn per Kriegerrush rausnahmen. Zu viert und in zwei von vornherein feindseeligen Allianzen zersplittert, konnte die Forschungsleistung des anderen Kontinents niemals erreicht werden.

    Ich persönlich hätte als Shaka Conspi natürlich früh rausnehmen müssen. Im Nachhinein wär das mit Bogis wohl am Besten gegangen, was Heymlich ja irgendwann mal vorschlug Ich wollte gegen den schützenden Conspi aber einen Plünderungskrieg mit Warten auf Katas vermeiden, sicher ein Fehler, da ich zu dem frühen Zeitpunkt sehr viel schneller getecht habe. Im Endeffekt hätt ich aber auch bei erfolgreichem Rush allein gegen die Allianz Nephtys/Felix gestanden und somit nichts gewonnen. Das Land von Nephtys stand in keinem Verhältnis zum Rest der PB30-Welt, wodurch er noch relativ lange Siegchancen hatte. Das er und Felix sich dann mit dem Krieg etwas verzockt hatten, konnte ja jeder nachlesen. Insbesondere die Unaufmerksamkeit von Felix, der sich fast das komplette Kernland hat abbrennen lassen, führte dann zu einer schnellen Entscheidung des PBs. In der Renaissance standen die Sieger praktisch schon fest, mit der Fließband-Erforschung von simsahas/KSL war dann wohl auch dem Letzten klar, wie das hier ausgehen würde.

    Im Nachhinein trauere ich ein bisschen, dass ich so knapp vorm Ende doch noch rausgenommen werden konnte. Es hat aber zwischendurch sehr viel Spaß gemacht, mit so begrenzten Mitteln immer wieder Nadelstiche bei den übermächtigen Gegnern zu setzen

  4. #559
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Danke für das schöne Spiel....Werde nun nochmal euren Kampf nachlesen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #560
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    schoenes spiel
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Irgendwie ist mein PB-Leben bisher gezeichnet von Verzweiflungsschlachten

  7. #562
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    und? kein kommentar?
    'wieso holst du diese leiche wieder raus!
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Nöö, weiß doch jeder, dass die besten Stories regelmäßig wieder auf die erste Seite gespült werden

  9. #564
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004

    ich hab mich gewundert, wieso ich von der nichts mehr 'gehoert' habe, deswegen..
    ich spuele sie aber im mai '11 gerne wieder auf die erste seite
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  10. #565
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Neme, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Irgendwie hat mich keiner lieb *g*
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •