Seite 88 von 104 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1549

Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

Nostalgie Avatar von Roderick
    Ich war eben etwas in WoW online und habe ein paar Bilder (55) geschossen, die einen kleinen Eindruck über einige der Neuigkeiten geben sollen. Diese Bilder stelle ich kurz vor und fahre anschließend "normal" mit Rôdericks Geschichte fort (wann auch immer ).

Die Änderungen der alten Welt wurden bereits per Patch auf die Server aufgespielt, das Addon Cataclysm selbst wird erst Anfang Dezember erscheinen.

Der neue Startbildschirm:

Trolle und Gnome haben nun im Charakterauswahlbildschirm endlich einen eigenen Hintergrund erhalten. Früher hatten sie sich diesen mit Orcs bzw. Zwergen geteilt.

Ich lasse Rôderick vorerst auf der Ersatzbank und starte mit der Seite der Allianz und damit meinem früheren und eigtl. auch jetzigen Hauptcharakter, obwohl er seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr im Einsatz war (was man auch an der veralteten Ausrüstung erkennen kann).

Da ich nicht weiß, wann bzw. ob ich mit Rôderick bis nach Northrend durchstoße, liefere ich eine Karte des Kontinents bei dieser Gegelegenheit mit. Hier sind einige sehr schöne Gebiete dabei

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Hauptstadt Northrends ist Dalaran. Die Stadt ist heute schon schlecht besucht und wird mit Erscheinen des Addons wohl das Schicksal von Shattrath als Geisterstadt teilen.

Die Hauptfähigkeiten wurden teilweise zusammengelegt bzw. vereinfacht. Die Eigenschaft "Manaregeneration alle 5 Sekunden" existiert überhaupt nicht mehr und wurde durch "Willenskraft" ersetzt.

Der Berufsbildschirm ist optisch etwas ansprechender gestaltet worden, wirkliche Änderungen habe ich aber noch keine entdecken können. Das kommt wohl erst mit dem Addon selbst und den neuen Rohstoffen, die in den neuen Gebieten entdeckt werden können.

Für alle faulen Leute (wie mich zB) wurde dieser Erfolg eingeführt, der sämtliche "Sehenswürdigkeiten der Zerstörung" in der alten Welt auflistet. Einfach mal besuchen gehen, die paar, die bereits sehen konnte, waren großteils sehr gelungen

Das Talentsystem wurde ebenfalls vereinfacht, so kann man nun nicht mehr frei seine Talentpunkte verteilen, sondern muss sich für eine Hauptausrichtung des Charakters entscheiden (die Entscheidung kann natürlich in den Hauptstädten abgeändert werden).

Der Talentbaum selbst wurde massiv abgespeckt, dafür gibt es einige der wichtigsten (teils stark verbesserten) Fähigkeiten gratis mit der Wahl der Hauptausrichtung. 20% mehr Schaden mit Zweihandwaffen einfach so ist mehr als ordentlich

Auch das Glypensystem wurde vollständig erneuert. Es gibt nun drei zusätzliche Plätze für sog. "Primärglyphen", die nochmals stärker als die erheblichen Glyphen sind. Durch diese Änderung ist es möglich seinen Charakter noch mehr den eigenen Vorlieben (bzw. den Vorlieben des Gruppenzwangs ) anzupassen.

Auch auf der Weltkarte ist der Ausbruch des "Maelstroms", des Strudels in der Mitte der Kontinente bereits zu erkennen.

Trotz der schlechten Bilder(jpg)grafik: Es sollte erkennbar sein, dass die komplette alte Welt grafisch generalsaniert wurde. Stormwind sieht nun richtig klasse und eher zeitgemäß aus

Stormwind hat auch endlich ein würdiges Auktionshaus erhalten und die alte Bretterbude abgefackelt.

WoW-Freaks WoW-Veteranen erkennen natürlich die goldene PVP-Rüstung der Paladina zur Linken von vor 5 Jahren sowie die beiden extrem seltenen Illidari-Schwerter aus dem schwarzen Tempel zur Rechten.

Die Reittiere besitzen nun keine Grundgeschwindigkeit. Sie passen sich der Reitfähigkeit des Charakters an. Für einen "kleinen" Obulus ist nun auch das meisterhafte Reiten (+310% Geschwindigkeit) beim Lehrer für jedes Flugreittier erlernbar.

Mit Erscheinen des Addons wird es möglich sein in der alten Welt zu fliegen

Minion Avatar von Tzu Iop
    Iiiiiiiiiih Allianz
    Papoy!

Diese beiden Türme hat der Drache Deathwing, der Badboy des Addons der den "Cataclysm" ausgelöst hat, auf dem Gewissen.

In der Heimat meines Paladins, Northshire nahe Stormwind, gibt es nun ein eigenes Trainingsgelände und deutlich verbesserte Infrastruktur.

Wo früher noch Banditen in den Weinbergen von Northshire herumlungerten, gibt es nun keine Weinberge mehr. Die Orcs des Blackrock sind vom Gebirge nordöstlich aus eingefallen

Westfall, früher eine kleine Bauernprovinz, die sich kaum gegen Banditen und andere Übergriffe wehren konnte, wurde mächtig verstärkt und befestigt. Dicke Mauern umgeben die Siedlungen und eine Menge Soldaten streifen umher.

Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Iiiiiiiiiih Allianz

Die westliche Straße und halbe Felder wurden von einem Schlund weggerissen und zerstört.

Das Böse bohrt sich durch das Land, Stürme ziehen quer durch Westfall. Dieses neue Gebiet hat mich bis jetzt aber am wenigsten überzeugt

Es gibt nun praktisch bei jedem kleinsten Außenposten eine eigene Flugroute (eigentlich immer min. 3 pro Gebiet). Das macht das Spielen in der alten Welt deutlich stressfreier, da die manchmal wirklich etwas mühsame Laufzeit reduziert wird.

In Moonbrook war früher die Basis eines organisierten Verbrecherringes, der jedoch erfolgreich zerschlagen wurde. Heute leben hier Obdachlose und Flüchtlinge.

Die noch Ärmeren, die keinerlei Platz in einer Hütte finden konnten, haben sich in die Minen, früher als Todesminen (siehe Inhaltsverzeichnis auf Seite 1) bekannt, neben der Stadt zurückgezogen.

Tief in den Todesminen (am Eingang der Instanz) hat die Allianz ein Basislager aufgeschlagen. Böse Mächte haben die letzten verstreuten Banditen vertrieben und die Mine erobert.

Jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen (trotz Namen und rotem Haar) sind rein zufällig

Die Oger in den Tunneln packen sich einfach Koboldschürfer und benutzen ihre brennende Kerze auf dem Kopf als Anzünder für die massiven Kanonen

Die Instanz beinhaltet natürlich auch neue, schwerere Bosse. Vor allem in der heroischen Variante (auf Stufe 85, dem neuen Maximallevel) wird es hier übel zur Sache gehen - zumindest in den ersten Monaten.

Tiefer in den Minen gibt es noch drollige Äffchen, die sich Jäger auch zähmen könnten (ich will einen! ), die von Goblins zur Arbeit gezwungen werden. Die Goblindamen kümmern sich offensichtlich um die Verpflegung der Arbeitenden bzw. deren Aufpassern.

Kommen wir nun zum zweiten Teil: Die Horde und die Änderungen bei Rôderick

Auch mit dem Jäger gibt es drei Hauptspezialisierungen, wobei ich mich für eine entscheiden muss. Ich wähle natürlich wieder die Tierherrschaft

Die Talente wurden, wie oben bereits erwähnt, abgespeckt. Großteils wurden auch sie zusammengelegt, schwächere Talente zT auch ganz entfernt. Dafür haben wieder einige komplett neue Fähigkeiten den Weg in das Spiel gefunden. Weitere Fähigkeiten kommen auf dem Weg Richtung Stufe 85 noch hinzu

Hierbei sei erwähnt, dass Jäger nun einen Fokusbalken, wie ihre Begleiter besitzen. Das storymäßig eigentlich überhaupt nicht passende Mana wurde für diese Klasse komplett entfernt. Somit sind die Werte Intelligenz und Willenskraft nicht mehr sehr, sehr fragwürdig, sondern endgültig nutzlos.

Auch hier gibt es eine Menge neuer Glyphen. Bis jetzt konnte ich mir noch keinen wirklichen Überblick verschaffen...

Beim Lehrer gibt es eine Menge Fähigkeiten nachzulernen

Beispiele der neuen Fähigkeiten und Talente:

Registrierter Benutzer
    Levelt Tzu schon wieder 'nen char?

Jäger können nun bis zu fünf Begleiter (also unser komplettes Team) gleichzeitig mit in die Wildnis nehmen. Je nach Situation können also in der gleichen Instanz die Begleiter gewechselt werden. Die Stallplätze wurden dramatisch! erhöht, es sollte uU tatsächlich möglich sein, so ziemlich alle Tierbegleiter einzufangen. Dafür gibts ein besonders dickes , auch wenn es wohl überfällig war.

Das ist die Karte eines Teils der neuen Gebiete im "Maelstrom", die es nach Erscheinen des Addons zu erforschen gilt.

Hier ein weiteres Beispiel für die gravierenden Änderungen der alten Welt. Auch wenn recht schnell klar ist, um welches Gebiet es sich handelt, kurz überlegen musste ich

Wenn es jemand interessiert: Es gibt wieder neue Ladebildschirme. Ich mag die Abwechslung und Tyrande (die Nachtelfe) ist echt gut getroffen.

Zum Schluss mein, bis jetzt, absoluter Liebling des neuen Designs: Durotar und vor allem Orgrimmar!

Das Tal der Ehre im hintersten Winkel der Stadt hat mit dem früheren Dasein bis auf den See nicht mehr viel gemein.

Wo früher die Burg des Kriegsherren stand, befindet sich nun ein kleines Taurendörfchen.

Der leere Weg zum Westtor der Stadt wurde unter Wasser gesetzt und ein Trolldörfchen darauf errichtet.

Die frühere Voodoolounge wurde zu den Slums der Stadt erklären. Hier fristen die neuen Vertreter der Horde, Goblins, ihr Dasein neben einem stinkenden Tümpel

Auch die PVP-Halle der Legenden wurde grafisch etwas aufgepeppt, wenn auch nicht so gravierend, wie die anderen Bereiche.

Das große Tal der Stärke im Zentrum der Stadt gefällt mir neben der Idee, einzelne Distrikte für die Völker (außer den Untoten, die braucht niemand. Die werden im Untergrund in die Lava geworfen ) zu erschaffen, sehr gut.

Mittlerweile wirkt der Name Orgrimmars als "Kriegerhauptstadt der Horde" authentisch

(und die Musik erst )

Auch Durotar wurde komplett generalsaniert. Eigentlich sind in jedem Eck der Karte Änderungen zu finden...

Die Donnerklippen, die früher einen durchaus schweren Goblinsboss beherbergten, sind nun komplett überflutet. Ob der kleine Goblingauner wohl mit abgesoffen ist?

Endlich! Es gibt gewertete Schlachtfelder, ähnlich den Arenen, die ja nicht allen Spielern zugesagt haben. Ob das hält, was es verspricht?

Die neue Heimat meines Trolls: Die zurückeroberten Echo-Inseln (auf Allianzseite haben die Gnome in einem Event in den letzten Monaten Gnomeregan befreit)

Selbstverständlich gibt es hier nun ein neues Startgebiet mit allem Drum und Dran

Auch das ist echt klasse geworden, wie ich finde. Ich habe sehr viele neue Trollspieler getroffen, die das neue Gebiet getestet haben. Eine nette Idee

Das wars auch schon
    Ich hoffe der kurze Einblick hat Euch gefallen. Wer mehr sehen möchte, muss dem Hort des Bösen nahe dem Bankkonto von Activision Blizzard Geld in den Rachen werfen

Kurzes Fazit:
    Ich finde das sehr viel mehr vielversprechend, als damals kurz vor dem Addon Wrath of the Lichking. Die Änderungen scheinen großteils Sinn zu machen, wie sich das dann tatsächlich auswirkt, muss man bis Stufe 85 abwarten. Dass Blizarrd die Welt endlich Veränderungen dauerhaft unterwirft und man bemerkt, dass sich etwas in der Welt tut, ist überfällig und wird dem Spiel sicherlich gut tun. Ich freu mich drauf

Minion Avatar von Tzu Iop
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Levelt Tzu schon wieder 'nen char?
    Nö eigentlich nicht.
    Papoy!

Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Boah, ich muss echt mit mir ringen, dass ich nicht doch wieder anfange.

Kannst du (auch wenn du die Untoten nicht magst) noch was von der Undercity berichten? Einfach aus Nostalgie.

Aber ich denke, ich werde standhaft bleiben. Das was mich an WoW am meisten gestört hat gibt es immernoch. Die Pappnasen aka. Mitspieler. Und dabei wars egal, ob es sich dabei um gelangweilte Maxlevel Chars handelt, die nichts besseres zu tun haben als mich zu ganken, Gildenleader mit Machtkomplexen, ungeduldige Partymember oder betrügende Händler... Jemand wie ich, der gerne einmal irgendwo stehen bleibt, um die Landschaft zu genießen oder sich Questtexte in Ruhe durchlesen will, weil er kein Freak ist, der das schon zum 100. Mal einfach wegklickt, der hat einfach keinen Platz in diesem Spiel.

Vielleicht hab ich auch einfach einen Deppenserver erwischt...

Seite 88 von 104 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte