Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lufteinheiten verlegen

Registrierter Benutzer

Lufteinheiten verlegen

EDIT: falsches Unterforum, bitte Verschieben... Sorry zu spät gemerkt

Hallo,

ich hatte gestern das Problem, dass sich einige Lufteinheiten nicht verlegen ließen.

Ich hatte einen A-Bomber (A-Bombe) und einen Düsenjet. Den Bomber wollte ich auf einen Flugzeugträger stationieren, der zwei Flugzeuge an Bord hatte. Ging nicht. Auch nicht in der nächsten Runde. Des weiteren ist auch die Verlegung eines Düsenjets in eine frisch annektierte Stadt (eine Runde zuvor) fehlgeschlagen. Es kam bei beiden keine Fehlermeldung oder Hinweis, warum es nicht geht. Die Einheiten blieben in der Produktionsstadt.

Liegt das an der Entfernung? Hat die Verlegung eine bestimmte Reichweitengrenze?

cu

Doc

Klingone Avatar von Worf der Große
    Ja, deren Reichweite.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Die Begrenzung der Reichweite wird mit einer hellblauen Linie angezeigt. Leider nicht besonders gut zu sehen.

Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Hatte auch mal was ähnliches : Habe eine Abombe erfolgreich von A nach B verlegt, danach versehentlich auf Japan geworfen. Save geladen, wollte dann wieder von A nach B verlegen, diesesmal ging es jedoch nicht, musste in C zweischengelagert werden.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

Registrierter Benutzer Avatar von egodlux
    Ich glaub auch irgendwo gelesen zu haben, dass Bomber und Bomben nicht auf den Flugzeugträger können, hier sind wohl nur Jäger zugelassen (wie es in Echt halt auch so ist...)

Gruß ego
    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

"Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!"

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Nein nur Jäger auf Träger war in civ4. Dort konnte man die dafür ohne Reichweitenbeschränkung verlegen.

Realistisch ist so ein Spiel eh nie.
    Dann müsste man für Flugzeugträger nämlich eigene Flugzeugtypen bauen. Ausserdem sind die meisten Flugzeugträger der USA Nuklear bewaffnet.

Die normalen Bomber gehen in civ5 problemlos (steht auch so in der Anleitung) genauso die Atombombe.
    Aktl. kann man soweit mir bekannt sogar Stealthbomber auf Flugzeugträger verlegen. Obwohl das sogar laut Anleitung nicht gehen sollte.
    Geändert von Brian1972 (10. November 2010 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Hatte auch mal was ähnliches : Habe eine Abombe erfolgreich von A nach B verlegt, danach versehentlich auf Japan geworfen. Save geladen, wollte dann wieder von A nach B verlegen, diesesmal ging es jedoch nicht, musste in C zweischengelagert werden.
    Das kenn ich auch, es sollte eine Nachfrage geben "Wollen Sie wirklich hier abwerfen?". Habe mal unabsichtlich statt zu verlegen eine Atombombe auf meine eigene Stadt geworfen

Zitat Zitat von Atilla der Hunne
    Die Begrenzung der Reichweite wird mit einer hellblauen Linie angezeigt. Leider nicht besonders gut zu sehen.
    Die wirklich nur sehr schlecht zu erkennen ist :/

Zitat Zitat von Brian1972
    Nein nur Jäger auf Träger war in civ4. Dort konnte man die dafür ohne Reichweitenbeschränkung verlegen..
    Exakt
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

SmartMap und Joao-Fan
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen

Das kenn ich auch, es sollte eine Nachfrage geben "Wollen Sie wirklich hier abwerfen?".
    BLOß NICHT
    Das würde mich ankotzen später im Spiel bei mehreren Bomben jedes Mal das bestätigen zu müssen. Ihr müsst halt schon ein bisschen aufpassen.

Flugzeuge kann man in der strategischen Ansicht einfacher verlegen.

Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    BLOß NICHT
    Das würde mich ankotzen später im Spiel bei mehreren Bomben jedes Mal das bestätigen zu müssen. Ihr müsst halt schon ein bisschen aufpassen.

Flugzeuge kann man in der strategischen Ansicht einfacher verlegen.
    So viele Bomben schmeiß ich auch wieder nicht ab^^
    Aber das war wirklich ärgerlich, ist mir seit dem auch nicht mehr passiert.

Das mit der strategischen Ansicht muss ich später gleich mal testen!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Registrierter Benutzer
    Stell ich mir grad so vor. Hab grad versehentlich eine A-Bombe auf Moskau geworfen. Uppppssiiii, Tschuldigung, war nicht absichtlich. Nichts für ungut!

Registrierter Benutzer
    bei mir stürzt das spiel ab sobald ich flieger verlegen möchte

Klingone Avatar von Worf der Große
    Auch in der strategischen Ansicht?
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Auch in der strategischen Ansicht?
    noch nicht probiert, werd ich aber mal testen