Minecraft! Gutes Stichwort!
![]()
Die Pre-Heman-Katzen gibt es noch. Man muss sie halt nur gehabt haben, bevor die anderen eingeführt wurden. Das wäre dann entweder der schneeweiße oder der ganz schwarze Säbler. Zusätzlich dazu können nun halt auch die gestreiften und gepunkteten Säbler, die früher nur 60% schneller waren, mit 100% erhöhter geschwindigkeit geritten werden, wenn man den entsprechenden Reitskill dazu hat.
smack smash
@ Quietsch:
ohja, Heiler war toll.
Heiler war ich während meiner Hauptspielzeit und hatte damit mit Abstand am Meisten Erfolge, so 300 Tage spielzeit dürfte der alte Char sicherlich auch haben![]()
Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen um dein RL.
Zum Glück hab' ich genug Twinks, dass ich nicht weiß/es zu viel Aufwand wäre, die gesamte Spielzeit zusammenzurechnen.
Vor allem, weil einige Chars auch gelöscht sind.![]()
ich hatte genügend maxlevel twinks mit denen ich sogar raiden war![]()
Aber nicht so viele wie ich.(Vor allem generell Twinks. Mehrfaches mehrfaches Löschen, damit man nichtmehr am 50-char-cap hängt ftw.
)
Natürlich. Ich muss doch meine Rolle als Moarapostel ausfüllen. Und außerdem farme ich wenigstens nicht mit jedem char gear.
Ich hab' nämlich 1 70er der nur 30h /played oder so auf 80 hat.
![]()
Wie meinen?
Wir erkunden die Ländereien der Scherbenwelt ein wenig, fliegen gen Südwesten...
... und erreichen die üppige Vegetation der Wälder von Terokkar.
Das Zentrum der Scherbenwelt stellt die große Hauptstadt Shattrath dar.
Shattrath ist eine Hauptstadt für Mitglieder der Allianz und der Horde, Feindseligkeiten innerhalb der Stadtmauern können nicht mit der Waffe ausgetragen werden.
Das Konzept der gemeinsamen großen Hauptstadt wurde in Northrend mit Dalaran abermals aufgegriffen.
Ein Veteran nahe des Stadttores schickt uns zu A'dal, dem Anführer der Sha'tar vom Volk der Naaru. Es war den Bemühungen der Sha'tar zu verdanken, dass ursprünglich verfeindete Fraktionen nun, immer noch mit großem Misstrauen untereinander aber doch, gemeinsam gegen die Brennende Legion vorgingen und -gehen.
A'dal ist in der Tat ein beeindruckendes Wesen und hütet das Herz der Stadt.
![]()
Ohne Worte begrüßt uns A'dal nur mit seiner Anwesenheit und einer Aura der Stärke, die kaum in Worte zu fassen ist.
Ein alter Zauberer spricht uns von der Seite an und ermahnt uns, A'dal nicht weiter zu belästigen. Der gute Mann ist Khadgar, einigen Veteranen möglicherweise noch aus Warcraft II ein Begriff
Khadgar beschwört einen arkanen Diener, der mit uns einen kleinen Rundgang durch das (mittlerweile verlassene, der Großteil der Spieler befindet sich in Northrend bzw. der dortigen Hauptstadt Dalaran) Shattrath.
Angetan hat es mir ein kleines Lager im unteren Viertel der Stadt. Netherdrachen! Ausgesprochen ansehnliche und talentierte Flugreittiere, leider eher unerreichbar...
Einen Netherdrachen erhält man nur mit zwei Dingen: Geduld und Durchhaltevermögen. Über das in MMORPGs überaus beliebte "farmen" von Aufträgen (immer wieder die gleichen Aufträge erledigen), ist es möglich nach einiger Zeit einen Netherdrachen als Flugreittier zu erhalten. Geduld kommt deshalb hinzu, weil nur eine geringe Anzahl an Aufträgen jeweils nur einmal pro Tag absolviert werden kann, die ganze Prozedur also jedenfalls "einige" Tage dauern wird.
Das habe ich mit meinem Hauptcharakter schon nicht gemacht, mache ich mit dem Trolljäger also sicher auch nicht. Mittlerweile gibt es in Northrend ohnehin eine inflationäre Menge an Reitdrachen...
Dieses Bauwerk ist die Bank der Seher. Die Aldor (Draenei) und die Seher (Blutelfen) unterstützen beide A'lar und die Sha'tar im Kampf gegen die Brennende Legion. Bei den Sehern handelt es sich um die Kampfgruppe um Voren'thal, der Kael'thas Sunstrider, dem Anführer der Blutelfen, entflohen ist. Kael'thas ist bereits vor längerer Zeit dem Wahnsinn von Illidan Stormrage, dem General der Brennenden Legion in der Scherbenwelt, verfallen.Achtung Spoiler:
Wie gesagt: Unsere Wahl fällt auf die Seher. Auch wenn Aldor und Seher unter dem Banner der Sha'tar gemeinsam gegen die Brennende Legion zu Felde ziehen... sie hassen sich gegenseitig. Von den Aldor sollten wir keine Hilfestellung erwarten können
![]()
Auf der Sehertreppe richten wir uns gleich häuslich ein und binden unseren Ruhestein in Shattrath.
Um bei den Sehern Eindruck zu schinden, müssen wir gegen die Streiter von Kael'thas vorgehen. Das war irgendwie zu erwarten... mal schauen
Voren'thal begrüßt uns in den Reihen der Seher hat vorerst jedoch keine weiteren Aufträge für uns. Wir sind ihm offensichtlich noch nicht stark genug...
In Shattrath und Dalaran stehen mehrere Portale, die Mitglieder der jeweiligen Fraktionen zu ihren Hauptstädten in Kalimdor oder den östlichen Königreichen teleportieren können. Das ist überaus praktisch
Das nützen wir gleich für eine Reise nach Orgrimmar. Schließlich erwartet der Kriegshäuptling unseren Bericht!
![]()
Thrall will persönlich in die Scherbenwelt reisen! Na, ob das mal gut geht...
Jedenfalls werden wir das Freundschaftsgesuch dem Häuptling der Mag'har übergeben
Der Jägerlehrer bringt uns einige neue Tricks bei:
Der zuverlässige Schuss wird verstärkt! Eine sehr starke Verbesserung, schließlich verwende ich diesen Schuss sehr häufig.
Die Sprengfalle wird ebenfalls verstärkt. Warum nicht
Noch im gleichen Atemzug verlassen wir die Stadttore Orgrimmars und machen uns auf, einen bereits einige Zeit ausständigen Rachefeldzug zu beenden...
Ist doch eindeutig erkenntlich, dass der char auf level 70 zurückgesetzt wurde.
Außerdem muss man auch momentan schon manasparend heilen. Unausreichendes gear + vollkommene Deppentruppe (aber hauptsächlich over 9000 gearscore!) in HdR ftw.
Und sowas erwisch' ich momentan andauernd.
Ob du es noch schaffst, bis 80 zu kommen, bevor cata kommt?![]()
Der Rachefeldzug führt uns erneut in die Pestländer von Lordaeron.
In einem langen Tunnel an der Grenze der westlichen und östlichen Pestländer, der früher vollkommen leer stand, haben sich mittlerweile Gruftspinnen eingenistet. Wir kämpfen uns durch die Spinnenwesen, erfolgreich... zumindest bis ein Elite-Aufseher dem Kampfgeschehen beiwohnen möchte.
Als Jäger überlebt man auch solche Situationen, "Tot stellen" sei Dank
![]()
Am anderen Ende des Tunnels treffen wir den Aufseher ein weiteres Mal, dieses Mal jedoch mit weniger Gefolge.
Wir greifen zu härteren Maßnahmen und locken den Aufseher hinter das verfallene Gasthaus, um ihm in aller Ruhe das nicht vorhandene Lebenslicht auszublasen.
Der Aufseher hat keinerlei besondere Gegenstände o.ä. bei sich, für einen raren Mob auch eher ungewöhnlich
Schließlich erreichen wir den Ort unserer Racheausübung, Stratholme!
Wir erinnern uns an den Besuch in der scharlachroten Bastion in Stratholme, wo wir dem Tod durch einen Hinterhalt der Geißel nur knapp entronnen waren. Der Heerführer bei diesem Angriff war Baron Rivendare, der jedenfalls noch Bekanntschaft mit unseren Klauen, Pfeilen, Schwertspitzen usw. machen wird.
Ich habe Stratholme (bzw. Baron Rivendare) bereits einmal mit einem Stufe 64 Jäger geschafft. Wie weit wird die Reise mit Stufe 62 gehen?
- Tod bei Magistrat Barthilas
- Tod bei der Baroness Anastari
- Tod bei Rammstein
- Tod bei Baron Rivendare
- Der Rachefeldzug klappt
Wetten werden bis zum morgigen Tag entgegen genommen
![]()