Ich hab eine Mod gebastelt, die erst mal den Verteidigungsmalus
auf offenem Gelände von -33% auf -10% reduziert. Evtl soll
man ihn sogar auf 0% reduzieren, aber ich mach lieber erst mal kleinere
Änderungen.
Da die "super" Ki ja nicht merkt wie groß der Unterschied zwischen
unwegsamen und offenem Gelände ist, lässt sie ihre Einheiten oft genug
auf offenem Gelände stehen, wo sie dann bei -33% Kanonenfutter sind.
Eine Einheit die auf einem Hügel steht, hat ja doppelt so hohe Kampfkraft
wie eine die auf Offenem steht.
Vom Realismus her macht es auch wenig Sinn, das die angreifende
Schwertkämpfereinheit keinen Malus hat, die Verteidigende dagegen 33%
weniger Kampfkraft!?
Ferkampfeinheiten(Flugzeuge, Arti, Bogen, Raketen sind mit drin, Schiffe nicht)
bekommen einen 20% Bonus gegen Einheiten auf offenem Gelände,
oder einen 15% Malus gegen Unwegsames, da es
hier sehr wohl einen großen Unterschied macht ob eine Einheit im Wald steht
oder auf einer Wiese.
Berittene Einheiten bekommen dagegen einen Malus von 25% gegen Städte
und unwegsames Gelände, da berittene Einheiten nur auf offenem Gelände
stark sind, in Hügel Wald oder zwischen Häusern eher schwach.
Auch ansonsten schaden ein paar Malis den Berittenen nicht, da die eh
viel zu stark sind.
Hab noch ein Testgame auf Kaiser gespielt, Probleme hat die Mod== Version History ==
v.2
Open Terrain -10% defense from -33%
Marsh -15% defense from -33%
Fallout -33% defense
Ranged Units like Archer Siege Air Units receive Promotion: +20% Ranged vs open terrain, or -15% Ranged vs rough terrain
Mounted receive Promotion: -25% City and -25% rough terrain
Ironclad/Panzerschiff RangedCombat 18->20, Cost 220->200, Moves 4->5
Tanks/Armor receive Promotion: +30% Defense vs Ranged
Great General Moves 2->3
v.5
- Fixed a bug -15% Ranged vs rough
- Changes to mounted Units: -30% vs City, -30% vs rouge, -20% vs Fortified, -30% vs Units on full Health
- minor bugfixing
keine gemacht, ausser das mich die Ki fast besiegt hätte. Hab sonst
immer leicht gewonnen, weis nicht obs mit den Modifikationen zu tun hat
Jetzt auch im Modbrowser zu finden unter Spielregeln/Gamerules