Hab gerade eine Woche Urlaub mit dem 160 PS Sports Tourer hinter mir. Kann aber deine Einschätzung mit der fehlenden Leistung nicht bestätigen. Hast du vltt. den Automatik probiert? Ich hatte den 6-Gang manuelle Schaltung. Gewöhnungsbedürftig ist mMn eher die recht dürftige Sicht wegen der recht kleinen Fenster. Das bringt aber andererseits die optisch ansprechende Linienführung. Es gehlt halt nicht alles im Leben, man muß halt Prioritäten setzen.
In dem Teil ist irre viel Platz, sieht für nen "Kombi" sportlich schick aus, hat erstklassige Sitze (rückenschonend, gerade für etwas ältere Semester empfehlenswert ), hat als Cosmo so gut wie alles serienmäßig und ist konkurrenzlos günstig, wenn man bis zum Anschlag feilscht. Von den Listenpreisen muß man sich bei Opel nicht beirren lassen. Wenn´s dann mal in die Richtung geht, kannst du mir gerne ne PN schicken.
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
Der fährt doch Opel Kazett.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
War der EcoTech, allerdings wie Carlo richtig vermutet hat die Automatik-Variante.
Danke für die Tips. Das mit der eingeschränkten Sicht nach hinten kann ich durchaus bestätigen. Ohne Einparkhilfe geht da wirklich fast nix
Warst du mit dem EcoTech oder mit dem EcoFlex unterwegs?
Eco Tech! Der hat deutlich mehr Zug, verbraucht dafür aber halt etwas mehr. Einparkhilfe vorne und hinten ist beim Cosmo übrigens Serie.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Boah, warum lese ich hier immer "Hilfe, beim Amoklauf"
Solang drauf scheißen wie's noch geht. Ist jedenfalls meine Meinung.
Mal in Zahlen: 20% des CO2 werden durch Verkehr verursacht, ein guter Teil davon geht auf LKW und Flugverkehr zurück. Was willst du mit deinen 1-1,5 gesparten Litern auf 100 Km da ausrichten; bei 50000 Km sind es grad mal 500L Ersparnis pro Jahr?
Kohletechnisch sicher ne Menge, aber beim CO2 eher Peanuts?
Vor allem, wenn noch keine adäquate Alternative zur Verfügung steht? Und mal ehrlich für dein Fahrprofil wird es sehr lange keine adäquaten Alternative geben, trotz Elektro, Hybrid und Co.
Btw: ich hab auch erst Amoklauf gelesen und wollte schaun was für Verrückte sich im Amoklauf-Faden rumtreiben
Wenn's um Fahrleistung bei gutem Verbrauch geht, würd ich am ehesten auf den 1er BMW gehen. Bin mit dem als Mietauto zügigst von Berlin nach Karlsruhe gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit > 150, Verbrauch ~ 4,7 Liter. Trotz sportlichem Fahrwerk und straffen Sitzen war die Fahrt nicht ermüdend, sondern wohltuend entspannt. 'N richtiges Fahrauto