StSt ist doch ein gute Kompromiss.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Außerdem steht SS schon für Space Ship.![]()
ich bin auch dafür, dass man das auotkennzeichen von hamburg abändert:
bei hh muss ich immer an heil hitler denken...![]()
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
Dann müsste man ja auch meiner Fernsehzeitung verbieten den Samstag mit SA abzukürzen.
Manche Leute denken echt bei jeder Kleinigkeit an Nazis.
Aber um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.
Bzw. nicht ganz aber fast:
Wie bekomme ich eigentlich die Ressourcen von Stadtstaaten?
Kann man mit denen denn auch Ressourcen handeln?
"Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe."
1) Du musst mit ihnen verbündete sein und sie müssen die Ressource erschlossen haben.
2) Handeln kann man mit ihnen nicht.
genau
meine Story´s im PBEM CiV
-->4x Sieg
-->3x Niederlage
Achtung Spoiler:
Und zwar unabhängig davon, ob OG oder Meer oder sonstwas dazwischen liegt. Es wird im Prinzip so behandelt, als wäre diese Ressource in deinem eigenen Reich. Solange die Modernisierung nicht zerstört wird oder das Bündnis verfällt, bekommt man die Ressource verlässlich.
stst ftw - vor allem die maritiiiiiiimen.
dufte ist auch denen einheiten zu schenken. im aktuellen spiel hat kuala lumpur bismark mit 3 rittern und 2 kata's die ganze armee von bogenschützen, schwertkämpfern und piken zerdonnert =)
steam killed the mündigkeit~
learing by doing ftw!
Jemand sonst der Ansicht dass die SS (im Plural!) zu selten und einseitig Missionen vergeben? Ich erhielt in meinen Spielen bis auf einen Ausnahme-Stadtstaat ausschliesslich "Vernichte XY"-Aufträge. Hier besteht eindeutig noch Nachholbedarf.
Nö, bei mir geben die StSt alle möglichen Aufträge, von Barbbekämpfung über Straßenanbindung bis Wunderbau oder GP-Generierung. Eindeutigen (!?!) Nachholebedarf sehe ich da nicht.
Das Problem an diesen "Vernichte Stadtstaat X" Aufträgen ist meines Erachtens, dass man sie in der Regel nicht unbedingt erfüllen möchte und sie sich so über das ganze Spiel hinziehen. Es sollte eine Möglichkeit geben diese Missionen gegen einen Einflussmalus ablehnen zu können und dann eben eine andere zu erhalten.