Wenn ich einen Hügelwald habe, gewährt der dann 50% (Wald 25% + Hügel 25%) oder weiterhin nur 25%?
Wenn ich einen Hügelwald habe, gewährt der dann 50% (Wald 25% + Hügel 25%) oder weiterhin nur 25%?
Sig sauer
Soweit ich weiss nur 25%.
Und was ist, wenn wald auf schnee ist?
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
Ich schau nicht drauf, aber du kannst vor dem Kampf mit der Maus auf die feindliche Einheit zeigen und siehst dort genau die Boni und Mali.
Ja, werde ich mal drauf achten. Das Problem ist nur, dass es meine eigene Einheit ist und anscheinend solche Infos nicht mehr angezeigt werden. Sieht steht in einer Festung, hinter einem Fluss auf einem Waldhügel. Die Kampfergebnisse sagen mir, dass das verdammt stark ist, aber wie stark genau würde ich gern wissen.
Wobei Wald grad bei Fernkampfangriffen erhöhte Deckung gibt, die ich bisher auch noch nirgends dokumentiert gesehen habe.
So zerholzt eine Kanone meinen Langschwertkämpfer im offenen Gelände mit nur einen Schuss. In der Stellung zieht sie meist nur 2TP oder manchmal 3TP ab.
Sig sauer
Keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Selbstverständlich gibt es diese Anzeige.
Schau mal in den Optionen. Vlt hast du eine Zeitverzögerung bei der Anzeige von 1.5 Sekunden drinnen. Die kannst du auf 0 setzen. Irgendwo gibts glaub ich auch die Option für "Detailanzeige", die muss auch aktiviert sein.
Es gibt eine Beförderung, die Deckung gegen Fernkampf gibt. Ansonsten bekommt man auch im Fernkampf den Geländebonus. Was anderes ist mir nicht bekannt.
Ich bin schon extra länger drüber geblieben. Aber werds nochmal probieren bzw. in die Einstellungen schauen.
Doch, du musst mal Fernkampfergebnisse in offenem Gelände und unwegsamen Gelände vergleichen. In offenem Gelände wird mehr Schaden erzeugt, als im Wald oder auf einem Hügel.
Soweit ich weiß, ist ein Nahkämpfer z.B. auch stärker, wenn er von oben angreift (also von Hügel auf Flachland). Zumindest wurde das im Vorraus erzählt. Hab da aber noch nicht so drauf geachtet.
Sig sauer
People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
-- V for Vendetta
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
Achja, die Mali im offenem Gelände hatte ich bisher garnicht bedacht.Jetzt ist mir auch der hohe Unterschied klar, den ich mir bisher mit den bloßen 25% nicht erklären konnte.
@Atilla
Die Anzeige habe ich noch nicht gefunden.
Sig sauer
Macht viel Sinn, die Gegner im offenen Feld anzugreifen. Besonders mit Kavallerie.
Ich werde mal zuhause schaun. Meine mich zu erinnern, dass es etwas gab wie "Detailanzeige". Weiß aber auch nicht, ob es damit zusammen hängt. Kann natürlich auch ein Bug sein.
Die Zeitverzögerung hatte ich bereits auf 1 Sekunde runtergeregelt, daran liegt's nicht. Eine Option "Detailanzeige" kann ich im Optionenmenü nicht finden. Oder meinst du die Option "Keine einfache Schnellinfo-Hilfe: Entfernt Erklärungstexte von einfacher Schnellinfo-Hilfe. Was bleibt, sind die „rohen“ Spieldaten." ? Falls du diese Option meinst: Ich kann nicht erkennen, dass hier durch einen Wechsel der Optioneneinstellungen plötzlich Defensivboni der Spielereinheiten angezeigt werden.
Schreib doch mal, wo man das einstellen kann.![]()
Ach wat, dat hat hei bestimmt verwechselt mit der Verzögerung für die Anzeige wie viel Schaden der Angriff beim Gegner macht....![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.