Almaty (militärisch) möchte, dass ich deren Stadt mit meiner Hauptstadt verbinde. Wie viel Einfluss bekommt man dafür, oder was gibt es ggf. extra?
Almaty (militärisch) möchte, dass ich deren Stadt mit meiner Hauptstadt verbinde. Wie viel Einfluss bekommt man dafür, oder was gibt es ggf. extra?
Sig sauer
Ich hatte noch NIE die Mission irgendwelche Strassen zu bauen. Bei mir wollen ALLE civs ausschliesslich das ich irgendeine andere vernichte. Ganz selten mal ein WW oder ne GP.
hab nicht genau drauf geachtet, gibt aber recht wenig (in etwa wie fürs säubern eines barbarenlagers, evtl. bißchen weniger). wenn du dir aber sorgen wegen der unterhaltskosten der straße machst: reiß sie nach der belohnung doch einfach wieder ab. viel einfacher kann man wohl nicht an eine beziehungsverbesserung zu stadtstaaten kommen, denke ich.
edit: nochmal nachgesehen:
für angeschlossenen handelsweg gibt es 50 einfluß
für angeschlossene ressource gibt es 40 einfluß
zumindest bezieht sich das auf episch, weiß nicht, ob es sich bei anderen geschwindigkeiten anders verhält.
Geändert von Karlzberg (05. Oktober 2010 um 12:01 Uhr)
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
Ich glaube bei normaler geschwindigkeit gab es für angeschlossene Straße 30 Punkte. Aber nagelt mich nicht darauf fest. Ich hatte bei der Mission allerdings das seltsame Erlebnis, das ich eine Straße gabaut hatte, aber es passierte nichts. Ich wollte die Mission schon aufgeben und etwa 20 Runden später war die Straße dann doch noch ohne mein zutun fertig. Irgendetwas war da auf jeden Fall seltsam...
God does not exist and Paul Dirac is his prophet.
-Wolfgang Pauli-
Storys:
Beendet: SG 31 - FFH2 - Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"
Beendet: SG 41a - FFH2(Orbis) - Die Scionier erobern die Welt
Kann es sein, dass die Straße im Gebiet des Stadtstaates gefehlt hatte? Man muss es bis zur Stadt, nicht nur bis zur Grenze bauen.
Schlecht gemacht finde ich die Mission, wo man gebeten wird Barbaren zu töten. Die zählen nur, wenn man sie auf dem Gebiet des Stadtstaates tötet. Das ist schon mal nicht einfach, sie genau dort zu erwischen. Wenn man das Gebiet mit Nahkämpfern betretet, ohne befreundet zu sein, hat man soviel Abzüge, wie man gewonnen hat. Wenn man diese Mission bekommt, sollte man für xx Runden freien Zugang zum Stadtstaat bekommen, auch wenn er nur neutral ist.
Falls es interessiert - bei der Straßenanbindung gelten für Irokesen auch in diesem Fall die Waldfelder auf eigenem Gebiet.
People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
-- V for Vendetta
Nene, die Straße direkt bis vor seiner Haustür habe ich auch noch selber gebaut. Ich hatte sogar eher zu viele Straßen als zu wenig.
Ich dachte, bei diesen Missionen muß man die Barbarenlager niederbrennen. Das man einzelne Einheiten jagen muß, habe ich noch nicht erlebt...Schlecht gemacht finde ich die Mission, wo man gebeten wird Barbaren zu töten. Die zählen nur, wenn man sie auf dem Gebiet des Stadtstaates tötet. Das ist schon mal nicht einfach, sie genau dort zu erwischen. Wenn man das Gebiet mit Nahkämpfern betretet, ohne befreundet zu sein, hat man soviel Abzüge, wie man gewonnen hat. Wenn man diese Mission bekommt, sollte man für xx Runden freien Zugang zum Stadtstaat bekommen, auch wenn er nur neutral ist.
God does not exist and Paul Dirac is his prophet.
-Wolfgang Pauli-
Storys:
Beendet: SG 31 - FFH2 - Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"
Beendet: SG 41a - FFH2(Orbis) - Die Scionier erobern die Welt
Vielleicht hatte ja eine KI zwischenzeitlich eine Stadt auf der Straße gegründet. Wenn du mit denen keine offenen Grenzen hast, zählt die Verbindung nicht.
Das sind zwei unterschiedliche Missionen. Einmal macht ihnen ein nahes Barbarenlager Angst und einmal werden sie direkt von Barbaren angegriffen.
Wenn da eine Anfrage bei mir kommt, ziehe ich meine Truppen zu dem SS und warte, wenn er nicht allein damit fertig wird, regt er sich paar Runden später über das Barbarenlager auf wo die herkommen.
Dann plättet man das, hat vorher keinen Malus eingefahren, kriegt den Bonus und dazu noch das Geld aus dem Lager.
Babarenjagen im Stadtstaatgebiet bringt gar nix.
Hm normalerweiße bau ich dann einfach die Strasse an die Grenze des SS. Der zieht dann mit der Zeit dort eine Strasse hin und fertig ist der Auftrag.
SS beten andere Civs entweder um Hilfe gegen Barbarenangriffe oder ein Barbarendorf in der Nähe macht sie nervös. Beim letzteren muss man dann das Lager ausschalten.
Ich finde nicht, dass er da übertreibt. Meine erste Assoziation bei dieser Abkürzung ist immer noch naziorientiert, auch wenn ich sie in letzter Zeit hier öfter gelesen habe. Es geht mir also gar nicht mal in erster Linie um die Bedeutung selbst, sie ist nur einfach schon sehr einprägsam vergeben.
People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
-- V for Vendetta
Naja, seid aber nicht gerade wenigen Jahren steht SS auch schon ganz offiziell in Deutschland für Sommersemester. Prikelnd find ich das auch nicht, aber mit nur 26 Buchstaben hats halt ne sehr endliche Menge an möglichen Abkürungen.
@Topic:
Solange man nur mit einem BT ins Gebiet des Stadtstaates zieht, fühlt sich dieser auch nicht bedroht, sodass man dort ganz normal eine Strasse bauen kann. Gerade bei solchen, die von einer KI andauernd heimgesucht werden kann das schon sinniger sein, als zu warten, da deren eigene BTs viel zu schnell gefangen genommen werden.
Auf Marathon weiss ich, dass es mehr als 30 und weniger als 60 Punkte gibt. Freundlich wird man durch die Mission also, verbündet aber nicht wenn man von der absolut neutralen 0 angeht. Ich schätze es werden so 40 gewesen sein, aber das ist nur eine gefühlte Zahl aus der groben Erinnerung.
Btw ab und an find ich stellt es sich als nicht ganz einfach herraus die Aufgabe zu lösen, besonders wenn der Stadtstaat nicht im Dauerkrieg mit na KI ist, da seine Truppen dann durchaus die (meist durch Küstenlage bedingte) enge Landverbindung "verstopfen".
Wieso sollen wir uns alle einschränken, nur weil ein Teil der Leute den ganzen Tag an Nazis denken?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ss