Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Pegasusens Transspiel

  1. #16
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Seit der neuen Foren-Version kann man's auch nachträglich reineditieren
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.04
    Ort
    47°12' N / 7°34' E
    Beiträge
    42
    Also ich hab jetzt ein paar mal neue spiele angefangen, aber ich komme nie wirklich weit. Irgendwo mache ich wahrscheinlich gravierende managementfehler... Jemand muss mich unbeding mal mit der nase drauf stossen, damit ich es merke! XD

    In einem spiel kam ich sogar relativ weit, aber nachdem mich Lal mit planetenbomben angegriffen hat war ich dann auch mit meinem latein am ende.

    Die spielstände meines aktuellen spiels habe ich mal angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    kann mich nicht dran erinnern das mich je die Ki mit PB angegriffen hat, bis dahin muß man die einfach platt haben

    Bei mir sieht es zeitlich gerade etwas mies aus, aber ich schaue mir deine Saves noch an, kann aber bischen dauern.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.04
    Ort
    47°12' N / 7°34' E
    Beiträge
    42
    Tja Lal war so ziemlich in der zwickmühle. Mit hilfe von sondierteams hab ich ihn systematisch in vendetta mit allen anderen fraktionen getrieben. Mit zweien war ich auch verbündet. Lal hat dann angefangen mit planetenbomben um sich zu werfen und plötzlich haben dann fast alle die seite gewechselt und zugesehen, wie meine basis eine nach der anderen ausradiert wurden. Schon ironisch, urspünglich war ich mal mit Lal verbündet und hab ihm auch indirekt ermöglicht die technologie zum bau von planetenbomben zu bekommen. Doch dann hat er den pakt gekündigt und einen überraschungsangriff gestartet. Der einsatz der sondlerteams war dann sozusagen meine rache. Lal, kann man keinen milimeter trauen.

    Der einzige der mir immer am ehsten freundlich gesonnen war ist Morgan. Er hat sich nicht mal daran gestört, dass ich immer auf planwirtschaft setze. Wogen er eigentlich eine aversion haben sollte.

  5. #20
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ich denke wenn man die Angels spielt dürfte man auf keinem Fall den Technologisch führenden eine Tech überlassen, und genau dieser wäre auch immer im Visir meines Militärs damit der sich erst gar nicht soweit mausern kann.

    Ich habe die Angels eigentlich noch nie gespielt, ich würde aber möglichst schnell versuchen bei allen anderen einen Spion einzuschleusen, am einfachsten geht dieses wohl mit der Gilde der Empathen. Das wäre meine oberste Prio. Ist dieses geschehen würde ich auf Grün und Demo gehen und mit 100 % Kohle meine Infrastruktur ausbauen. Zwischendurch mit Demo und Plan einen Bevölkerungsboom auslösen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.04
    Ort
    47°12' N / 7°34' E
    Beiträge
    42
    Wie wichtig ist es eigentlich das -1 polizei loszuwerden? Sprich Planetare Ökonomie zu erforschen und das geheimprojekt Asketische Tugend zu bauen. Bisher hab ich nur eine negative auswirkung festgestellt, ich kann den nervenschneider nicht einsetzten. Aber den würde ich sowieso nie einsetzen wollen.

  7. #22
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Richtig, den Nervenschneider brauchst du eigentlich nie, von daher ist Polizei -1 genausogut wie Polizei = 0. Hinderlich kann das nur sein wenn du auf Polizeiwerte > 0 willst, asketische Tugenden bringen dir nüscht weil du ja nur auf 0 kommst, mit Polizeistaat kommst du auf +1 was auch nur 2 Polieinheiten sind, und die begehrten Polizei +3 wird man wohl nie erreichen. Aber gut, da kann man mit leben. Auf freie Marktwirtschaft stört die -1 auch nicht, da -5 schon der schlechteste Wert ist wird in der Addition die -6 wie -5 gewertet.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.04
    Beiträge
    43
    Hi Pegasus

    Habe deine Karte noch mal gespielt und bin jetzt dem Sieg nahe. Obwohl ich doch ganz schön Probleme mit deinen Einstellungen hatte.

    Zufallsereignisse, das viele Wasser, die ausgewählten Fraktionen

    Habe etwa alle 10 Jahre gespeichert. Wenn dir irgend welche Aktionen unklar sind, frage einfach nach.

    Am Anfang war es ein wunderbares Builderspiel. In den letzten 100 Jahren war aber der totale Krieg. Alle gegen mich. Habe auch eine Planetenbombe vom Planetenkult gefressen.

    Und Elvis, es würde mich mal interessieren wie du bei diesen Karteneinstellungen und diesem Spielverlauf alle fertig machen willst, bevor sie die Möglichkeit eines Bombenabwurfs haben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #24
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    so, ich habe mir eure ersten saves mal angeschaut das 2241 von Pegasus muß noch deutlich verbessert werden, das von the drone sieht recht ordentlich aus, obwohl er scheinbar ganz anders spielt als ich.

    Ich pack das Save mal ein und spiele mal übers WE, obwohl ich eigentlich wenig Zeit habe.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  10. #25
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von The Drone
    Und Elvis, es würde mich mal interessieren wie du bei diesen Karteneinstellungen und diesem Spielverlauf alle fertig machen willst, bevor sie die Möglichkeit eines Bombenabwurfs haben.
    Die Einstellungen deuten schon auf ein längeres Spiel, da gebe ich dir recht. Aber unmöglich ist das wirklich nicht einen Abwurf zu verhindern. Es gibt in dem Spiel 2 Komponenten die wirklich gegen einen sind, Aki und Zak. Einen von den beiden muß man unterwerfen, so schnell wie möglich. deswegen lasse ich mich auch gar nicht erst auf 14er Basen ein. 6 7er Basen reichen dafür aus. Man muß sich immer Fragen wofür man seine Basen braucht? Ich sage ich brauche meine Basen um Militär zu pumpen, je früher desto besser und um an Technologie zu kommen, aber das können Angels billiger als alles andere. Natürlich habe ich mit 12 14er Basen eine hervorragende Position. Die ist bei Planetenbomben aber auch schnell wieder dahin. Deswegen denke ich das man seine Resourcen erstmal aufwendent um ein kleines aber feines Fundament zu haben, um dann alle Resourcen ins Militär zu stecken. Für nur eine Baumfarm baue ich 3 geile Rover, der Wert dieser Rover ist jede Runde früher eingesetzt mehr wert.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •