Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Video-Intro Verpixelt (Grafikfehler)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    13

    Video-Intro Verpixelt (Grafikfehler)

    Hallo,

    habe nun auch Civ 5 auf meinem Rechner installiert, Sprache endlich richtig eingestellt, aber ein kleines manko habe ich trotzdem noch.

    Das Intro-Video wird zwar abgespielt, aber ich kann es nicht sehen. Es ist total verpixelt. (grün, weiß, schwarz, usw.) Sieht aus wie ein Codec-Fehler. Weder im DirectX 9 Modus noch im normalen Modus.
    Wenn das Video vorbei ist und ich im Hauptmenü bin, dann sieht alles wieder ganz normal aus.
    Screenshot funktioniert komischerweise nicht, weil das Bild aus der Zwischenablage nur schwarz ist. (komisch)

    Mein Rechner:

    Windows XP SP3
    Geforce 8800 GT - Grafikkartentreiber habe ich gerade von der Nvidiaseite aktualisiert.
    4GB RAM

    Hat jemand ähnliche Probleme? Was für einen Video-Codec nutzt den Civ 5?

    Danke schon mal

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Spielen kannst du aber?
    Das ganze könnte ein Problem mit der Grafikkarte sein, da gab' es mal wohl eine nicht ganz perfekte Charge und bereits X Meldungen darüber, dass die Probleme bereitet.

    Screenshot siehe Tech-FAQ .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Solange es beim Intro bleibt, schalt es einfach ab. Wenn du's unbedingt sehen willst, kannst du's auch manuell anschauen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •