Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: civ5 steam Frage

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.10
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    104

    civ5 steam Frage

    Hi

    Wie startet man civ5?

    Bei dem Installieren kam irgendwann was von steam,
    Dann habbich steam installiert nur wie startet man civ5 und kann mans nur zocken wenn man internet hat?

    Das erste installieren geht nur mit steam dann beim 2ten Anlauf installiert er mir das Game....

    Kann man das Spiel nicht ohne Internet zocken????
    Offline hats nicht funktioniert bei mir.


    danke
    Geändert von Grobi (24. September 2010 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mod-Aktion: Verschoben in die Technik-Ecke.


    Nein, dauerhaft Internet ist nicht nötig, sondern nur bei der Installation.

    Wurde dir denn keine Desktop-Icon angelegt ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    33
    Einfach Steam öffnen ->Bibliothek ->Civ 5 -> Spielen.
    Mit einem Rechtsklick auf Civ 5 in der Liste (unter Bibliothek) kannst du auch eine Desktop-Verknüpfung anlegen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    Und noch nen Tipp wie ihr unter Steam die Games sichert:

    Geht auf die Bibliothek, rechter Mausklick auf das Game in der Liste und dann "Spieledateien sichern" Dort legt ihr dann einen Pfad fest wo die Sicherung gespeichert werden soll. Schon gehts los. Wenn ihr später ein Spiel über Steam wieder installieren wollte, reicht es die exe Datei zu starten, den Rest macht dann Steam. Ist eigentlich sehr komfortabel, weil man echt nichts mehr machen muss, weden Serial eingeben (ok fällt bei Civ weg) noch irgendwas anderes.

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Den Serial muss man bei der Installation eingeben und bei Steamlosen Spielen reicht ein Doppelklick auf die Exe sogar, wenn Steam nichtmal auf dem Rechner ist .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    Aber nicht wenn du das Spiel direkt bei Steam kaufst, da erhälst du keinen Serial-Key zum eingeben, bzw der Key ist dann im Account hinterlegt.

    Den Key den du meinst ist nur der Aktivierungskey des Spiels bei Steam oder?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von ecspooky Beitrag anzeigen
    Und noch nen Tipp wie ihr unter Steam die Games sichert:

    Geht auf die Bibliothek, rechter Mausklick auf das Game in der Liste und dann "Spieledateien sichern" Dort legt ihr dann einen Pfad fest wo die Sicherung gespeichert werden soll. Schon gehts los. Wenn ihr später ein Spiel über Steam wieder installieren wollte, reicht es die exe Datei zu starten, den Rest macht dann Steam. Ist eigentlich sehr komfortabel, weil man echt nichts mehr machen muss, weden Serial eingeben (ok fällt bei Civ weg) noch irgendwas anderes.
    Bei Steam spielen musst du sowieso nie wieder einen Key beim installieren angeben
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Natürlich. Wer kauft denn schon auf Steam?

    Edit: Drängler da oben .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    6
    Hi Leute,

    also ich ärgerere mich jetzt auch schon seit längerem mit dem Steam-Problem rum. Da denkt man mal, dass man das Spiel installiert und munter drauf losspielen kann - ABER NEIN!

    Dieser Steam-Schrott geht mir so langsam mächtig auf dem Puffer.

    Wenn ich Civi starte erschein noch das Intro und danach lande ich wieder auf dem Desktop und das Steam-Fenster ist geöffnet. Starte ich Civi wieder aus diesem Fenster geht der Müll wieder von vorne los. Intro und danach Steam-Fenster. Bei einem weiteren brandneuen Spiel, dessen Namen ich nicht nennen möchte (okay es reimt sich auf B.L.U.S.E) tritt der gleiche Mist auf.

    Ist das Spiel nicht ohne den Steam-Quatsch installierbar?

    Wo genau finde ich denn bitte die ausführbare Datei für CIV5? Habe mir den Steamordner soweit angesehen aber da ist nichts gescheites hinterlegt.

    Der Trick mit dem StemApps-Ordner hat bei mir übrigens nicht funktioniert.

    Wäre nett, wenn jemand einen helfen könnte.

    Vielen Dank.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    6
    Okay!

    Bei mir läufts jetzt endlich. Ist die Geschichte mit dem Skip-Wert von 0 auf 1.

    Puuuh, Gott sei Dank.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    Ich nutze Steam schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich findes es sehr komfortabel und hab noch nie Probs damit gehabt. Konnte sogar mal ein Spiel "Modern Warfare 2" Zurückgeben nachdem ich von dem Spiel doch sehr enttäuscht war. Das wird im Laden sehr schwierig oder sogar unmöglich sein, nen offenes Spiel wieder zurückgeben.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Oberpriester
    Registriert seit
    12.02.03
    Ort
    Weilbach
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Civifan Beitrag anzeigen
    Okay!

    Bei mir läufts jetzt endlich. Ist die Geschichte mit dem Skip-Wert von 0 auf 1.

    Puuuh, Gott sei Dank.
    Wo setze ich denn diesen Skip-Wert????
    Das Leben ist zu kurz zum schlafen....

  13. #13
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Schau mal in der config.ini in deinem Civ5-Ordner nach der Zeile SkipIntro. Da musst du den Wert ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •