Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 782

Thema: Americas in Ruins - Ein Forenspiel ohne Leiter

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Weltkarte ist zu groß, entweder mit weniger Provinzen (würde sagen maximal 150), oder eine Europakarte wie oben, vll mit mehr Nordafrika drauf. Wichtig ist, dass die Provinzen "rund" verbunden sind, also keine Sackgassen wie Südamerika. Das macht das Spiel abwechslungsreicher.


    Absprachen

    Grundung nur auf Anarchie würde sogar sagen, min 3 Felder von HS entfernt.

    Einkesselung: Gerne auch mehrere Felder, wenn sie alle zu einer Fraktion gehören und keine Anarchiefelder dabei sind

    Eroberungen dürfen nur von Feldern ausgehen, die einen direkten Kontakt zur HS haben

    24h-Bann bei Verstoß gegen 6h-Regel
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  2. #767
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich finde auch, dass die Weltkarte von VK für die momentane Anzahl an Mitspielern zu groß ist. Wir sind einfach zu wenige
    Das würde vermutlich dazu führen, dass viele kleine Reiche gegründet werden, für die dann nur der jeweilige Gründer zieht. Große, spannende Kriege wie Pingus vs. Faultiere oder Inuit wären dann wohl seltener.
    Hier noch mal die Karte von VK, zur Erinnerung:


    Zu einer Europakarte: wenn man größere Teile Russlands oder Nordafrikas mit dazu nimmt, geht das nur auf Kosten der Gebietsgrößen in Zentraleuropa. Bei der unteren Europakarte, die ich oben gezeigt habe sind die Gebite jetzt schon fast an einer Minimalgröße finde ich. Ich könnte sie noch etwas mehr aufspalten, aber wenn auch noch Russland und Nordafrika dazukommen sollen, wären sie dann anteilmäßig viel zu klein. Deswegen sehe ich die Priorität eher bei einen detailierten Europa mit dessen Kerngebieten.

    Was die Regeln betrifft schließe ich mich kleinerHeldt und Herrn Inkognito an. Also:
    keine Absprachen
    Gründung nur auf Anarchie, 3 Felder von der HS
    Einkesselung wie bisher, nur jeweils 1 Feld
    Eroberung nur von Feldern mit Kontakt zur HS möglich
    24 Stunden Bann bei Verstoß gegen 6 Stunden Regel und Editieren des Beitrags (außer wenn es sich um einen nicht spielrelevanten Beitrag handelt)

  3. #768
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wenn schon Regeländerung dann muss allerdings auch was bei den Einkesselungen passieren. Wenn schon nicht eingegliedert in das Kesslerreich dann wenigstens:
    Option 1: Verfall in Anarchie
    Option 2: Keine Angriffe aus Provinzen ohne Verbindung zur Hauptstadt
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #769
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    25.198
    Was die Regeln betrifft schließe ich mich kleinerHeldt und Herrn Inkognito an. Also:
    keine Absprachen
    Gründung nur auf Anarchie, 3 Felder von der HS
    Einkesselung wie bisher, nur jeweils 1 Feld
    Eroberung nur von Feldern mit Kontakt zur HS möglich
    24 Stunden Bann bei Verstoß gegen 6 Stunden Regel und Editieren des Beitrags (außer wenn es sich um einen nicht spielrelevanten Beitrag handelt)
    __________________


    ich würd nen ausschnitt der Weltkarte vorschlagen jetzt muss halt irgendjemand den machen

    und ein neuer thread muss her
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

  5. #770
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.721
    kesseln sollte auch bei mehreren Provinzen möglich sein, finde ich.

  6. #771
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    25.198
    muss aber ein limit geben
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

  7. #772
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.293
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    kesseln sollte auch bei mehreren Provinzen möglich sein, finde ich.
    Naja ich wollte das halt nicht weil man sonst mit dem Kesseln von der Hauptstadt das gesammte Gebiet gekesselt hätte...

    Als Alternative wäre da wohl sowas wie Das Kleinste Gebiet wird gekesselt. Wenn es weniger als 3 provinzen hat dann wird es eingemeindet. Mehr verfällt es in Anarchie/Keine Angriffe möglich?

  8. #773
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.721
    3-4 Provinzen sollten auf jeden Fall möglich sein. Ein Kessel von, z. B. 25 Provinzen wäre aber wohl wirklich eher lächerlich.

    Wenn man die Hauptstadt kesseln kann, kann man sie auch erobern.

  9. #774
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    28.532
    Was würdet ihr von diesem Kartenausschnitt halten? Das dürfte wesentlich ausgeglichener sein, da es keine großen Sackgassen gibt.

    Bild

    Ja, ich weiß, die Quali ist scheiße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #775
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.293
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr von diesem Kartenausschnitt halten? Das dürfte wesentlich ausgeglichener sein, da es keine großen Sackgassen gibt.

    Bild

    Ja, ich weiß, die Quali ist scheiße
    Japan noch dazu...

  11. #776
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Pappenheim
    Beiträge
    33.486
    Langweilig. Europa oder die Welt.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  12. #777
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.293
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Langweilig. Europa oder die Welt.

  13. #778
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Langweilig. Europa oder die Welt.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  14. #779
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.293
    Die Weltkarte ist eigentlich ziemlich gut ausgeglichen. Man kann von allen Seiten angreifen und es gibtkaum Engstellen.

  15. #780
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    25.198
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Langweilig. Europa oder die Welt.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •