Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: former automatisieren

bär auf socken

former automatisieren

sollte man former automatisieren? ich hab im augenblick mit den ganzen anderen neuheiten im vergleich zu civ so viel zu tun dass ich mich mit dem terraforming im augenblick nicht auch noch rumschlagen will. macht das sinn oder birgt das irgendwelche gefahren? pollution entfernen in dem sinne gibt es ja anscheinend nicht respektive das wird in smac wohl nur über stadterweiterungen erreicht.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Just a normal family Avatar von Chris
    Guck mal hier - Du solltest am Besten so machen, wie es TresXF beschrieben hat

P.S. Vielleicht sollten wir doch mal eine Forumsbibliothek einführen?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Registrierter Benutzer
    Außerdem passiert es schonmal (MP Spiel), daß die Dinger in eine endlos Schleife geraten...

Sir
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Original geschrieben von MichaelZ
    Außerdem passiert es schonmal (MP Spiel), daß die Dinger in eine endlos Schleife geraten...
    oft dann, wenn magtubes mehrere alternative Wege eröffnen.

Aber automatisieren kann man ja beschränken auf bestimmte Handlungen, z.B. nur Wald bauen und Fungus wegmachen.
    Automatisieren von Magtubes sollte man nur machen, wenn es nur eine Straßenverbindung zu der/den Städten gibt. Ansonsten ist es besser, gezielt Straße/Tube von ... bis einzugeben.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Registrierter Benutzer
    Faceless,

Former sind imho die wichstigten Einheiten in SMAC. Viel, viel mächtiger als Worker in Civ, da sie mit mehr Möglichkeiten ausgestattet sind.

Mit einer der Gründe, warum die KI keine Chance hat, ist, dass sie nicht besonders gut mit Formern und Transportraupen umgehen kann, d.h. sie zuwenig nutzt.

Ich würde Former -wenn überhaupt- nur ganz ganz spät im Spiel automatisieren, wenn der Sieg eh schon gesichert ist.

Aber eigentlich lasse ich keinen von denen aus den Augen (jaja, Kontrollfreak )...
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

bär auf socken
    das ist ja grad das problem, daß former soviele möglichkeiten haben - und später noch mehr bekommen. es wäre schön, wenn es einen befehl gäbe: upgrade farmen auf abbauplattformen.

mal was ganz was anderes - oder doch was ähnliches: kann ich beliebig viele von diesen orbitalen plattformen bauen? selbst wenn ich in einer stadt bereits eine gebaut habe, erscheint die orbitale plattform weiter im baumenu.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Registrierter Benutzer
    kann ich beliebig viele von diesen orbitalen plattformen bauen? selbst wenn ich in einer stadt bereits eine gebaut habe, erscheint die orbitale plattform weiter im baumenu.
    Nein, beliebig viele nicht. Aber auf jeden Fall mehrere. Hab jetzt leider das Handbuch und Programm nicht vorliegen. Aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass man soviele Plattformen bzw. Satelliten bauen kann, wie man insgesamt Flughäfen besitzt.

Später gibt´s auch ein Geheimprojekt, das diese Beschränkung aufhebt. Kann mich so aus dem Stegreif leider nicht mehr an den Namen erinnern.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Doch, du kannst beliebig viele bauen, ist von Flughäfen unabhängig.

Eine Stadt von dir ohne Flughafen bekommt aber nur die Hälfte der Recourcen von denen, ausserdem können die die Grösse der Stadt nicht überschreiten.
    Gild aber wie schon gesagt nur für Städte ohne Flughafen, es gibt im Spiel auch ein Wunder welches alle deine Städte mit einem Flughafen austattet (in SMAX).

Equalizer Avatar von TresXF
    dieses geheimprojekt (!!!) heisst: DER RAUMLIFT
    • produktionsverdopplung auf dieser basis
      beim bau von orbitalstationen produktionsverdopplung auf allen basen
      landungstruppen mit abwurfmodulen GLOBAL einsetzbar
      alle aerospace-komplex beschränkungen in bezug auf orbitale anlagen werden aufgehoben

Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Ach das..

Man kann in SMAX aber genausogut Die Wolken-Akademie bauen, welche einem in jede seiner Städte mit einen Areoplex ausstattet.

Kommt auch früher im Techtree als der Raumlift. äh.. Warum legst du so grossen Wert auf die Bezeichnung "Geheimprojekt"?
    Geändert von Fal Shilde (15. Februar 2002 um 01:50 Uhr)

Sir
    ich werd mich an diese deutschen Bezeichnungen nie gewöhnen.
    Müßte mal eine Übersetzungsliste der Begriffe machen. (puh, schon wieder Arbeit)

fertig. Gegenüberstellung der deutschen und der US Version der alphax.txt
    http://1st-euro.net/AC/Files/alphax_txt_comparison.doc
    Geändert von Dreifels (15. Februar 2002 um 02:57 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB

Equalizer Avatar von TresXF
    @ fal shilde
    ich ging von smac aus. das mit der wolkenakademie ist natürlich in dem sinne auch richtig
    btw, wunder = civ = non-scifi = unpassend für smac

@ dreifels:
    du stellst ein doc-file online? womöglich ein sicherheitsrisiko (zb makroviren für die leser oder ausposaunen deiner persönlichen daten in der dokumentenebene...)

Sir
    Original geschrieben von TresXF
    @ dreifels:
    du stellst ein doc-file online? womöglich ein sicherheitsrisiko (zb makroviren für die leser oder ausposaunen deiner persönlichen daten in der dokumentenebene...)
    negativ
    File kann online gelesen oder gespeichert werden.
    Macrovirusproblem ist nicht größer/kleiner für den User, als bei einem PDF. Zudem kann Ausführung von Macros unterbunden werden. Das alles nur für den Fall, daß ich ein Bösling wäre und so was reinschmuggel, wobei schon ein McAfee das filtern würde.

Also, ein doc auf eine Homepage zu stellen, ist nicht besonders sicherheitsrelevant. Für mich sowieso nicht und für den User auch nicht, wenn er sein System richtig konfiguriert hat.

Viel gefährlicher und risikobehafteter ist der Empfang eines Doc per Email mit einer Software wie OE, wo das sofort gewandelt wird. Dasselbe Problem ist aber bei derartigen Email Clients auch mit HTML und Javascrift etc. (Ein Grund, warum ich vor dem Empfang auf dem Server checke, was da liegt und ggf. dort schon kille)

So nehme ich grundsätzlich nur plaintext und komprimierte Anhänge in emails an, keine self executable oder htmls oder so was.
    Aber online doc saugen ist unproblematisch, und lesen bedeutet Aufruf von Word (im Gegensatz zu OE) und wenn ich da die Macroverarbeitung abgeschaltet habe, kommt da auch nichts.

Bei einem ActiveX oder Javascrift auf einer Homepage ist mir wesentlich mulmiger. AcrtiveX ist generell disabled und Javascript braucht Einzelfall OK bei mir, dann geht es.

Also, nichts verwechseln. Doc auf Homepage ist weniger problematisch als das, was normal auf homepages vewendet wird.

*****s-Jupi Avatar von Elvis
    Original geschrieben von Ralfi
    Faceless,

Former sind imho die wichstigten Einheiten in SMAC. Viel, viel mächtiger als Worker in Civ, da sie mit mehr Möglichkeiten ausgestattet sind.

Mit einer der Gründe, warum die KI keine Chance hat, ist, dass sie nicht besonders gut mit Formern und Transportraupen umgehen kann, d.h. sie zuwenig nutzt.

Ich würde Former -wenn überhaupt- nur ganz ganz spät im Spiel automatisieren, wenn der Sieg eh schon gesichert ist.

Aber eigentlich lasse ich keinen von denen aus den Augen (jaja, Kontrollfreak )...
    also ich finde die Worker in civ2 besser, weil man in weniger runden zu seiner energie kommt. ausserdem kann ich mit dem Worker erst 1 oder 2 straßen bauen und gründe dann ne stadt.
    Den former baut man, der ist für 2-3 verbesserungen nützlich, dann arbeitet der eher provilaktisch. den koloniepod muß ich im gegensatz zu civ2 extra bauen. Ein Grund warum die Ki meiner Meinung nach schlechter ist als in civ2 , das man diese vielfallt an möglichkeiten und ziviler Einheiten hat, die ki aber nicht damit effektiv umgehen kann. das andere ist das die ki keine Strategien in richtung Baumfarm mit wald usw. entwickelt.
    und grade weil die ki so blöd ist, lasse ich Sie doch nicht meine wichtigsten Einheiten steuern

Viele Grüße Jupiters Child
    Geändert von Elvis (08. September 2003 um 14:58 Uhr)

Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen