Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 337

Thema: [Stronghold Crusader] Burnsy lo vult - Burnsys fantastische Reise ins heilige Land

Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz

Seltsamerweiße war selbst in dieser Burg der Hofnarr anzutreffen. Irgendjemand musste das Volk zum lachen bringen. Aber als er durch die Stadt wanderte und rief "Almosen für den Geldlosen. Unser Lord hat kein Gold." schauten einige Bürger schon sehr verwundert. Wo soll das nur enden?

Registrierter Benutzer

Angriff No1 beginnt

Wenn das der Lord hört.

Doch kaum waren auch noch die restlichen Ballisten besetzt und die Bauern erfreuten sich an der schönen Natur rund um ihre Plantagen und Käsereien, machte eine Nachricht die Lord Burnsy erreichte die komplette Idylle wieder kaputt.

Bild

Informanten hatten, nicht weit von der Burg entfernt, arabische Soldaten gesehen, die es wohl auf Belvoir abgesehen haben.
    Na denen werden wir zeigen, wie unsere "Hinhaltetaktik" funktioniert.

Bild

Doch ein bisschen bekam es Lord Burnsy schon mit der Angst zu tun. So beorderte die Lanzenträger, die vor der Burg patroullierten, zurück in die Burg. Draußen würden sie eh nur fallen wie die Fliegen. Allerdings herrschte in der Burg generell plötzlich Unruhe. Armbrustschützen rannen auf den Mauern hin und her und Bauern brachten schnell noch die letzten Bolzen zu den Ballisten.

Bild

Denn dann ging es auch schon los. Jedoch stellte sich ziemlich schnell Ernüchterung bei Lord Burnsy ein. Ehrlich gesagt hatte man doch mit etwas mehr gerechnet. Die Bogenschützen konnten sicherlich ein wenig nerven, aber das wars dann auch schon. Genau wie die Schwertkämpfer. Die werden sicherlich irgendwo randalieren aber mehr nicht. Die Schleuderschützen braucht man da schon gar nicht mehr erwähnen.

Bild

Saladin machte sich bei der Eröffnung der Schlacht sicherlich keine Freunde bei den Tierschützern innerhalb der Burg. Und auch so werden sich nach der Schlacht noch viele Gerichte mit der willkürlichen Tötung von mehreren unschuldigen Kühen auseinandersetzen müssen.

"Mach's gut Bessy"

Bild

Da ist es wohl nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn dafür Saladins Bogen- und Schleuderschützen zwischen den Türmen aufgerieben werden. Die Armbrustschützen bewirken hier wahre Wunder. Nach spätestens zwei Bolzen streichen die reiter spätestens die Segel.
    Jetzt ist man hinter den Mauern nur noch gespannt, was die Schwertkämpfer noch so veranstalten werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Burnsy (20. August 2010 um 16:03 Uhr)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Epidemaïs
    Gast

Registrierter Benutzer

Meine Obstgärten, meine schönen Obstgärten!!!

Die Schlacht um Belvoir ist als heftig am Toben. Die Reiter und Schleuderer werden wir erwartet an den Türmen aufgerieben. Doch was machen die Schwertkämpfer eigentlich?

Bild

Nun, diese amüsieren sich wohl vortrefflich und randalieren ordentlich bei den Obstgärten. Einen haben sie schon eingerissen und ein Zweiter wird noch folgen.
    Doch danach geraten auch sie zu nahe an die Verteidigungstürme und werden mit Bolzen gespickt.

Bild

Zu Ende ist die Schlacht allerdings erst, als die letzten verirrten berittenen Bogenschützen vor dem Nordturm am Steinbruch fallen. Fazit der Schlacht:
    Truppenverluste gab es außer ein paar verletzter Schützen keine. Doch da dies wohl kaum der einzige Angriff Saladins gewesen sein wird, rechnen wir beim nächsten Angriff mit weit stärkeren Angreifern.

Bild

Doch der wirtschaftliche Schaden ist unverschämt. Da wurden einfach so zwei Obstgärten eingerißen. Einfach so. Ohne Grund!
    Trotzdem wurden sie sofort ersetzt. 10 Einheiten Holz sind jetzt auch nicht gerade so die Welt.

Bild

Jetzt wird nach der Schlacht auch wieder eifrig und fleißig gebaut. Ein neuer Rundturm soll im Süden nun auch die Holzindustrie schützen und schafft gleichzeitig Platz für eine weitere Balliste.

Bild

Bedingt durch einen chronischen Harnischmangel muss Lord Burnsy doch noch in die Waffenproduktion eingreifen. Direkt bei den bereits zwei vorhandenen Gerbereien wird eine Dritte errichtet. Dies wird die Rekrutierung der Armbrustschützen wohl ziemlich beschleunigen.

Registrierter Benutzer

Friede, Freude, Armbrustschützen

Es gibt einen Grund zum Feiern. Dies ist nun das 50. Update in dieser Story.
    Auf das noch 50 weitere folgen werden.

Endlich herrscht wieder eine schöne friedliche Stimmung in der Burg und alle Bauern können ohne Furcht ihrer Tätigkeit nachgehen. So hat Lord Burnsy Zeit in Ruhe einen Blick auf seine Untertanen zu werfen.

Bild

Da haben wir zuerst das wunderschöne Burgfräulein, welches auf den leider nicht so wunderschönen Namen Mechthild Rotbart hört. Wo sie außerhalb der Burg Leute treffen will erschließt sich mir nicht. Nicht, dass sie Lord Burnsy noch mit einem Steinbrucharbeiter betrügt.

Bild

Auch die Bürger sind vom Heiratsfieber befallen. Seit der Errichtung der Kirche steigt nicht nur Burnsy's Beliebtheit rapide, weil 50% der Bauern gesegnet sind, sondern auch die Anzahl der Hochzeiten. Einige heiraten jedoch mit ein wenig übereifer, denn 5 Heiratsanträge sind sicherlich zu viel des Guten.

Bild

Nun kommen wir aber wieder zu wichtigeren Themen. Ein weiterer Turm wurde inklusive Balliste errichtet. Zwar haben die Steine "nur" für einen quadratischen Turm gerreicht, trotzdem sollte der reichen um den kleinen Verteidgungsturm bei der Oase zu unterstützen. Von dort aus kann man nämlich vorzüglich die Farmen und den Steinbruch schützen.

Bild

Mittlerweile hat sich der Harnischmangel in einen Harnischüberschuss verwandelt. Grund genug für Lord Burnsy noch einen weiteren Armbrustbauer in Dienst zu stellen.
    Aber das sollte es jetzt auch gewesen sein mit Waffenmanufakturen. Kostet ja nur unnötig Geld.

Bild

Doch kaum hat man sich wieder an den Frieden gewohnt, macht schon wieder eine Nachricht die Stimmung kaputt.
    Dieses Mal ist jedoch nicht nur von ein paar Soldaten die Rede, sondern von einer großen arabischen Streitmacht. Man darf gespannt sein, was Saladin diesesmal auf uns hetzt.

Sonnenkind Avatar von c4master
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Registrierter Benutzer

Angriff No 2

Es dauert nicht wirklich lange, bis die Angreifer vor der Burg eingetrudelt sind. Dieses Mal versuchen sie ihr Glück von Norden und bedrohen damit direkt meine Steinbruch und meine EIsenmine.

Bild

Unter einer großen Armee hatte sich Lord Burnsy wohl etwas anderes vorgstellt, aber es ist immerhin schon mehr als beim letzten Mal. Mehr Reiter und nun auch erstmals normale arabische Bogenschützen sind mit von der Partie. Außerdem hat Saladin Baumeister mitgeschickt. Die werden sicherlich die ein oder andere Belagerungsmaschine bauen und sorgen so sicherlich für eine Überraschung. Die Anzahl der Schwertkämpfer scheint niedrig zu sein, allerdings stehen am Kartenrand versteckt nochmal eine Menge von denen rum.

Bild

Der Angriff beginnt wie üblich. Die Fernkämpfer stürmen auf meine Burg und versuchen die Turmbesatzung auszuschalten. Bei der Menge an berittenen Bogenschützen muss Lord Burnsy allerdings zum ersten Mal Verluste beklagen. In der Zwischenzeit machen sich die Schwertkämpfer übrigens auf den Steinbruch zu zerstören und die Baumeister werkeln an ihren Wunderwaffen.

Bild

Doch dann sind sie schließlich fertig. Drei nagelneue Sturmböcke stehen vor den Toren Belvoirs. richtig eingesetzt können die Dinger ordentlich Schaden austeilen. Vor allem, da sie wirklich nicht schlecht gepanzert sind.

Bild

Das Ziel dieser Ungetüme ist dann zeimlich schnell klar. Zwei versuchen den teuren Rundturm einzureißen, während der übrige Sturmbock eine Schneise in den Wall reißt. (Leider mit Erfolg. )
    Da der Rundtrum schon am Bröckeln ist, wird er aus Sicherheitsgründen evakuiert. Doch immerhin konnten in der Zwischenzeit alle Fernkämpfer ausgeschaltet werden.

Bild

Und schließlich kommt es so, wie es kommen musste. Der Rundturm wurde eingerissen. Lord Burnsy begann auf seinem sehr gut bewachten Bergfried zu fluchen.
    Kaum war eine Lücke in den Verteidigungsanlagen entdeckt, ließen die arabischen Schwertkämpfer vom Steinbruch, den sie nicht zerstören konnten , ab und marschierten dirket auf die Lücke zu. Auf dem Weg dorthin hatten die Armbrustschützen genug Zeit um sie zu erschießen. Als dann auch die letzten Schwertkämpfer fielen, gaben die Baumeister im letzten überlebenden Sturmbock auf und flohen mit geringer Aussicht auf Erfolg.

Der zweite Sieg gegen Saladin vor den Mauern Belvoirs war damit perfekt.

Registrierter Benutzer

Vorbereitungen

Der zweite Angriff war also auch überstanden. Doch was ist an dem folgenden Bild falsch?

Bild

Richtig. Da fehlt ein Turm und ein die Mauer hat ein Loch. Lord Burnsy ist aber nicht gut im Warten, sodass er sofort zum Marktplatz rennt um die noch fehlenden Steine zu kaufen. Ich mein, er hat Geld, er kann es sich ja leisten.

Bild

Kaum waren die größten Schäden beseitigt, trudelte auch schon die Ankündigung für den letzten Angriff Saladins. Interessant ist, dass Lord Burnsy über die komplette Mission über mit nur 2 Start-Holzfällerhütten die Holzversorgung sicherstellen konnte.
    Es gab wirklich nie einen Engpass.

Bild

Saladin muss sich nun also mit dieser Garnision in Belvoir messen. Schön viele Armbrustschützen dürften wieder einmal den Vormarsch bremsen. Damit lässt es sich gut "hinhalten".

Bild

Und dann war es auch schon wieder so weit.
    Enttäuschung breitete sich gleich wegen zwei Dingen aus. 1. Wählten sie wieder die gleiche Angriffsrichtung aus Nordosten und 2. Waren es gefühlt sogar weniger Truppen als beim zweiten Angriff. Es dürfte als ein Kinderspiel werden für Lord Burnsys Männer.

Bild

Wieder einmal strümten die Fernkämpfer vorraus. Dabei bestätigte sich Burnsys Vermutung; nur noch 2 Belagerungszelte wurden dieses Mal errichtet, das bedeutet auch, dass es nur 2 Sturmböcke geben wird.

Registrierter Benutzer

Finale vor Belvoir

So, dann bringen wir es mal schnell zu Ende.

Der letzte Angriff Saladins scheint wohl ziemlich ähnlich, wie der Zweite zu verlaufen.

Bild

Erneut suchen zu Beginn die Fernkämpfer ihr Glück vor den Mauern Belvoirs. Aufgrund ihrer geringeren Zahl haben sie dabei noch weniger Chancen als bei dem Angriff zuvor.

Bild

Danach kommen auch schon wieder die Sturmböcke, die wieder frontal auf den Rundturm zusteuern.
    Hier sieht man auch noch, wie die letzten Schleuderschützen ausgeschaltet werden. Einige von ihnen konnten nichtmal selber einen Schuß abgeben, da sie zu weit von Burnsys Männern entfernt standen.
    Außerdem vergreifen sich zwei Schwertkämpfer am Steinbruch.

Bild

Der Rest der Meute hält es allerdings zuvor erstmal für nötig die Eisenmine einzureißen.
    Nunja, wenn es ihnen Spaß macht.

Bild

Bei diesem finalen Angriff ist Lord Burnsy dann auch mal ein wenig risikofreundlicher und belässt die Turmbesatzung auf dem Rundturm.
    Nur kurz bevor der Turm eingestürzt wäre, schaffen es die Schützen beide Sturmböcke zu zerstören.

Bild

Da die Schwertkämpfer nun nichteinmal mehr die Chance haben in die Burg zu gelangen, stürmen sie einfach auf die Mauer zu, wo sie vorallem von den Armbrustschützen im Handumdrehen erledigt werden.
    Und damit gehört der verdiente Sieg Lord Burnsy.
    Er hat Saladin bei Belvoir lange genug hinhalten können, sodass sich das Hauptheer in Tyros sammeln konnte.

Die Siegerpose kennen wir ja mittlerweile alle.

Kurze Analyse:
    Mit den Armbrustschützen stand mir in dieser Mission die beste Einheit zur Verfügung, die die Europäer gegen die Araber haben. Keine Sarazenische Einheit überlebt mehr als 3 Bolzen, und so ist es nicht verwunderlich, dass die Armbrustschützen, die außerdem noch einiges besser gepanzert sind als die Bogenschützen, mit den Angreifern keine großen Probleme hatten. Auf den Türmen waren sie dazu ziemlich gut geschützt, sodass es für Saladin noch schwerer wurde sie loszuwerden. Ich bin mir sicher, dass wir auf diese Einheiten betsimmt noch häufiger in dieser Kampagne treffen werden.
    Wirtschaftlich war die Mission auch kein wirkliches Problem. Generell bestand kein allzu großer Goldbedarf, sodass die Steuern, die durch die Kirchen ermöglicht wurden absolut reichten. Und falls das Gold dann doch noch knapp wurde, hatte ich durch die Eisenmine eine exzellente Handelsware.
    Ich habe auch festgestellt, dass 5 Obstgärten und 4 Käsereien absolut reichten um eine Bevölkerung von 34 Bauern zu versorgen. Selbst während der Angriffe hatte wir genug Vorräte gelagert.

Epidemaïs
    Gast

weiter, weiter!

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Na dann auf nach Thyros zum fleißigen Brot Backen
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Registrierter Benutzer
    Hmmm
    Zeitlich werde ich es aber wohl erst morgen schaffen nach Tyros aufzubrechen.
    Muss noch ein bisschen Mehl kaufen.

Sonnenkind Avatar von c4master
    Nimm lieber Mais, dann gibt's
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Nostalgie Avatar von Roderick

Registrierter Benutzer

Der königliche Kreuzzug Mission 2: Tyros - Die Zuflucht

Es geht weiter mit dem Kreuzzug. In Belvoir konnte Lord Burnsy Saladin lange genug hinhalten, sodass die dortige Festung wiederaufgebaut werden konnte.

Bild

Nun verschlägt es Burnsy selbst dorthin und Saladin verfolgt ihn offensichtlich auf dem "langen Marsch".

Bild

Die Aufgabe ist dieses Mal eine andere. Lord Burnsy persönlich soll die Versorgung der übrig gebliebenen Armee aus Saladinseroberungszug überwachen. Hierfür ist es von Nöten stolze 1500 Brote zu backen. Na dann ran an das Mehl.

Bild

Tyros selbst macht einen ganz passablen Eindruck. Es ist genug Platz für eine große Stadt vorhanden und neben einem beeidruckenden Bergfried gibt es bereits eine Kirche. Die Verteidigung ist zwar ein wenig dürftig, aber das lässt sich ja sicherlich noch ausbauen.

Bild

Die Umgebung der Stadt ist auch ziemlich Interessant. Es gibt zwar keine nahen Stein- oder Eisenvorkommen, dafür kann aber in den Sümpfen um die Burg herum Pech gewonnen werden.

Die Oasengebite sind auf die weite Ebene vor der Burg verteilt. Diese müssen unbedingt geschützt werden, denn nur dort können wir das wichtige Getreide anbauen.

Bild

Lord Burnsy hat sich schon ein paar Gedanken über eine grundlegende Strategie gemacht. Und dabei dürfte es ein wenig unorthodox werden. Um die geforderte Menge an Brot so schnell wie möglich zu sammeln, wird in Tyros keine Nahrung an die Bevölkerung verteilt, die würden ja nur das ganze Brot wegfressen. . die daraus resultierende Unbeliebtheit wird jedoch größtenteils durch Priester und Bier ausgeglichen. Dafür wird Hopfen eingekauft und für eine trotzdem positive Billanz werden wir all das durch den Verkauf von Pech finanzieren.

Da sicherlich auch der ein oder Angriff von Saladin bevorstehen wird, wird der Schwerpunkt der Verteidigung darin liegen die Oasen vor der Burg so gut wie möglich zu schützen.

Die Mission habe ich so noch nie gespielt, mal schauen ob es klappt mit keiner Nahrung für die Bauern. Es ist aber allemal ein Versuch wert.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte