unser eigener Kontinent jehaaoder eher inselchen, najo ein magierturm passt schon irgendwie drauf
![]()
unser eigener Kontinent jehaaoder eher inselchen, najo ein magierturm passt schon irgendwie drauf
![]()
“Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."
@Roderick: Nö, mit Spaziergang meinte ich für die Lentia Garde. Für andere Einheiten ist es sicher auch hier schon ein harter Kampf ums Überleben
Und ich verbitte mir "kaum einen Schaden an den Befestigungen angerichtet". Meine Jungs haben 2 Orks verletzt und so den finalen Sturm erst möglich gemacht.
Freu mich auf Kontinent Nummero 2. Friedensphasen von mehr als 2 Stunden zehren an den Nerven der Gardisten.![]()
Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)
Die Verstärkungstruppen des Schattenlords
Schlachtenaufzeichnungen der "rechten Hand" von Lord Marcas...
Jahr 1, Monat 1, Tag 16
Die ersten Sonnenstrahlen schienen auf uns herab, als wir den Hafen erreicht hatten. Wir steckten den vollständigen Gebäudekomplex in Brand und ließen den Schattenlord wissen, dass er hier nicht ohne weiteres anlanden könnte.
Der Späher hatte nicht übertrieben... ein meterhoher Eisenriese musterte unsere Truppen an den Ufern Keldonias.
Bange Minuten des Wartens später kehrten die Schiffe schließlich um und segelten nordwärts. Die Armee Draggas, mit der sie sich vereinen könnten, existierte nicht mehr. Der Jubel unter unseren Truppen wurde noch lauter, als der Orkkönig persönlich durch die Flammen aus seinem Versteck in einem der Hafengebäude herausgetrieben wurde. Die ganze Armee wollte Dragga persönlich niederstrecken. Wenige Sekunden später lichtete sich das Feld wieder... Dragga lag von zig Klingen durchbohrt leblos auf dem staubbedeckten Boden.
Nun war Keldonia endgültig vor dem Bösen des Schattenlords sicher... für den Moment. Die Schreinmagier erklärten sich dazu bereit, die Verwundeten zu versorgen und mit einem Abgesandten des Rates der Fünf gemeinsam Keldonia wiederaufzubauen. Der Rest der Armee bestieg die letzten Boote und segelte nordwärts, um die Verstärkungstruppen des Schattenlords zu beobachten. Schließlich könnten sie versuchen, an der Nordküste anzulanden und das schutzlose Volk Keldonias erneut niederringen.
Schlachtenaufzeichnungen der "rechten Hand" von Lord Marcas...
Jahr 1, Monat 1, Tag 22
Viele Tage verfolgten wir die Verstärkungstruppen des Schattenlords und erreichten schließlich mit ihnen die Insel der vier Winde.
Die Insel der vier Winde, Sitz der Akademie von Cärovia, beherbergte das fruchtbarste und saftigste Grasland von ganz Aer. Auch dieser Kontinent wurde hart vom Schlag des Schattenlords getroffen, Aelcar der Schattenzauberer, ein ehemaliger Schüler von Meistermagier Krell, gierte nach allumfassender Macht. Gerüchten zufolge fordert Aelcar sogar den Schattenlord persönlich heraus und droht ihm mit der Macht schwarzer Magie, von der selbst der Schattenlord selbst keinerlei Ahnung hätte. Solch loyale Gefolgsleute hatte ich mir immer gewünscht...
Der Stolz von Aer, die Akademie von Cärovia, wurde von Aelcar mit einem gnadenlosen Schlag magischer Monstren erobert und fiel in die Hände des Bösen. Viele vielversprechende Magier kamen bei diesem Ansturm ums Leben.
Die frohe Kunde unseres Sieges auf Keldonia, motivierte das Volk der Insel der vier Winde sich gegen die Unterdrückung Aelcars aufzulehnen. Von Burg Hohenwacht im Nordwesten aus eroberten sie beinahe das gesamte Tal des Trübsals zurück und belagerten den Wachturm vor der Halbinsel Cärovia. Doch ihr Erfolg sollte nicht lange andauern. Aelcar holte mit grauenhaften Ritualen die gefallenen Dorfbewohner aus ihren Gräbern und sandte sie abermals in die Schlacht... in einem Dasein als Untote ohne Willen, ohne Seele.
Die Bauern wurden bei unserer Ankunft bereits weit zurückgedrängt und der Lord beschloss, die Verstärkungstruppen des Schattenlords vorerst in Cärovia Fuß fassen zu lassen. "Wir müssen unseren Waffenbrüdern beistehen, mein Freund!"
Wir segelten nordwärts und waren erleichtert, als wir sahen, dass Burg Hohenwacht noch nicht gefallen war. Der Lord nahm einige der Streiter des Aufstandes in unsere Armee auf und beorderte uns in Alarmbereitschaft.
"Wir überstehen diese Nacht... morgen greifen wir sie an! Ich bezweifle, dass sie auf einen Angriff der geschwächten Aufständischen gefasst sind." Der Lord grinste. Er musste sich gerade vorstellen, wie wir über die untoten Soldaten hinwegreiten und Aelcar das Handwerk legen. Dabei stelle sich mir eine entscheidende Frage: Wie tötet man eigentlich Untote?
![]()
Das kommt zum Glück nicht so oft vor. Die Lentia Garde steht, wie jede schwere Infanterie, durchgehend an der Front und prügelt sich durch die Anhänger des Schattenlords
Die Forschung macht sich soweit sehr gut. Wir haben nun bessere Waffen für Plänkler, Bogenschützen, Kavallerie, Himmelsjäger und Magier erforscht, Belagerungsmaschinerie folgt in Kürze.
![]()
Abschließend noch eine Heerschau (werd ich vmtl. nach jedem Kontinent machen):
Feldwebel Eisenfaust, die Lentia Garde, Dagdas Plünderer und Hibernias Champions:
Die rechte Hand, c4master, Rince Wind und Christof:
Die schwarze Schar, Baldris Bloodravens, Steve-Y und Merethys:
Borric Langbart, ein Obergefreiter der Armee und unsere Belagerungsmaschinerie:
Weitere, noch namenlose, Truppen:
Das Widerstandsamulett, das ich Baldris Bloodravens übergeben habe, erhöht die magische Widerstandskraft enorm. Das gilt sowohl für magische Angriffe, wie auch für die Zaubersprüche von Magiereinheiten bzw. Aelcar selbst.
Irgendwie sieht die leichte Infanterie schwerer aus als die schwere Infanterie.![]()
Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)
FG
Also wenn ich mich richtig erinnere - konnten nicht auch Luftangriffe auf eigene Bombardiere abgefangen werden?Zitat von Roderick
Würde natürlich auch gerne eine Einheit übernehmen, melde mich als Anführer von Nyks Drachenschwarm. Tod von oben, allen magischen Wirbelstürmen, die da nun von Aelcar kommen mögen, zum Trotz![]()
Meine Forenstories:
Auf ein neues Standardspiel: Kaiser Roosevelt - abgebrochen
Ein ganz normales Kaiserspiel mit Wang Kon - gewonnen (Diplomatiesieg)
Juhu, ich kann endlich eingreifen - aber warum ist die leichte Infanterie so langsam?![]()
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Der Feldwebel har auf dem bild aktuelle moral 125 von max 105![]()
hmm ich spüre magische winde, .... oder sind das nur wieder blähungen naja egal auf sie !
“Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."
Ich hab's jetzt auch mal angefangen zu spielen. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das Skirmish funktioniert oder wann das auslöst? Das ist mir noch völlig rätselhaft... :dunno:
Und: Haben die berittenen Einheiten irgendeinen Bonus gegen bestimmte andere Einheiten? Oder sind die generell einfach nur teuer?![]()
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Hab's wegen der Story auch mal kurz angetestet.Keine Ahnung, Kav schien mir nicht so effektiv (dauernd Verluste, während schwere Inf billiger und verlutärmer war). Und die Bogis und Schleuderer konnten bei mir nicht aus der zweiten Reihe feuern. Aber es wirkt sehr liebevoll gemacht, das Spiel. Und die Zeitlimits wirken - zumindest am Anfang - nicht ganz so knackig wie bei Panzer General.