Vorsichtig betritt Link den Teufelsturm, Ganondorfs schwarze Zitadelle der Bosheit.
Die sechs Siegel befinden sich hinter kleinen mit Fallen durchtränkten Räumen und geben den Weg in den inneren Bereich des Schlosses frei.
Durch Wälder...
Feuer...
Eis...
Geist...
Licht...
und Schatten...
... führt Link der Weg zur Zerstörung der sechs Siegel.
Zumeist muss Link fünf silberne Kristalle einsammeln, die das Tor zum Siegel freigeben, welches Link mit einem Lichtpfeil zerstören kann.
In der Nähe des Schattensiegels befindet sich eine sehr gut versteckte Truhe.
Darin enthalten ist ein paar Titanhandschuhe... diese Handschuhe verleihen Kräfte jenseits jeglicher Vorstellungskraft.
Link gelingt es nun sogar meterhohe, massive Steinklötze aufzuheben und hinfort zu werfen!
Ein letztes Mal verlässt Link den Teufelsturm vor der entscheidenden Schlacht, um sich mit den letzten Utensilien für den Kampf einzudecken.
Nahe des Schlosses lebte bereits vor sieben Jahren eine Fee. Mit den Titanhandschuhen ist es Link möglich die verschüttete Feen-Quelle erneut an das (düstere) Tageslicht zu bringen.
"Hallo mein süßer Link!
Ich bin die Fee des Mutes!
Ich verstärke Deine Abwehrkraft gegenüber feindlichen Attacken!
Sei bereit!
Deine Abwehrkraft wurde verstärkt!
Gegnerische Angriffe fügen Dir ab jetzt nur noch halb soviel Schaden zu!
Bist Du vom Kampf erschöpft, besuche mich einfach wieder."
Damit besitzt Link nun in der Theorie 32 Herzcontainer!
Link verlässt den Grund des Schlosses ein letztes Mal gen Westen. Die Gerudo-Trainingsarena, die härteste Trainingsarena überhaupt, wartet.
Unter Zeitdruck muss Link nun einige Aufgaben erledigen.
Eine Horde Dinodorus stürzt sich auf Link...
Link benötigt beinahe sein gesamtes Arsenal, um sich erfolgreich durch die Arena zu schlagen, zB die Gleitstiefel...
... oder die Lichtpfeile
Achtung Spoiler:
Nachdem Link die Prüfungen einigermaßen fehlerfrei und vollständig abgeschlossen hat, erhält Link den Schatz der Gerudos als Belohnung: Magische Eispfeile, die das Ziel beim Einschlag einfrieren.
Mit den Eispfeilen im Gepäck reist Link ein letztes Mal nach Kakariko in den versteckten Hexenladen. Bei Asa kauft Link zwei weitere blaue Elixiere ein... für alle Fälle
Zurück in Ganons Schloss passiert Link den durch die zerbrochenen Siegel freigelegten Teufelsturm und erreicht das Innere von Ganons Schloss.
Ein düsteres Orgelspiel verfolgt Link durch das Schloss...
Ein Spießrutenlauf durch die stärksten Untergebenen Ganondorfs führt Link an die Spitze des Schlosses.
Eine Gruppe Stalfos-Krieger bewacht den Master-Schlüssel...
Zwei (!) Eisenprinzen versperren Link den Aufgang zum letzten Stockwerk!
Link gelingt es die beiden etwas zu trennen und nach zahlreichen Ausweichmanövern niederzuringen...
Eine lange Treppe liegt vor Links Füßen. Das Orgelspiel wird mit jeder erklommenen Stufe bestimmender und lauter...
Ein Schleier der Dunkelheit legt sich über Link...
![]()