Mit der Kantate des Lichts reist Link zurück in die Zitadelle der Zeit um erneut durch die Zeitströme zu wandern.
Wie von Shiek empfohlen reist Link mit Hilfe des Requiems der Geister als kleiner Junge zurück zum Wüstenkoloss im Herzen der Gespensterwüste.
Vorsichtig betritt Link das große Tor des Geistertempels.
Eine junge Gerudo-Kriegerin kniet vor einem kleinen Loch in der Wand und scheint nach einem freien Weg tiefer in den Tempel zu suchen.
Die Gerudo-Kriegerin bemerkt kurz darauf Links Anwesenheit...
Ich habe Dich noch nie gesehen, Kleiner...
Was willst Du hier?
Eigentlich nichts? Du hast nichts Besseres zu tun?
Du kommst wie gerufen!
Kannst Du mir einen Gefallen tun, Kleiner?
Moment mal, Du bist doch nicht etwa einer von Ganondorfs Anhängern... oder?
Du hasst Ganondorf? Ach was!
Du bist ganz schön mutig.
Ich glaube, ich mag Dich.
Aber erst will ich mich vorstellen.
Ich bin die Gerudo-Kriegerin Naboru.
Ich gehe lieber allein auf Beutetour.
Und noch etwas solltest Du wissen!
Ganondorf und ich gehören zwar demselben Volk an, doch wir sind grundverschieden.
Ganondorf und seine Anhänger haben auch Frauen und Kinder beraubt, ja sogar getötet!
Wisse, das Gerudo-Geschlecht besteht nur aus Frauen.
Nur alle 100 Jahre wird ein Mann geboren...
Auch wenn es unser Gesetz so will, dass dieser Mann der König der Gerudo wird, so schwöre ich Ganondorf niemals im Leben Treue!
Ach, wie war eigentlich Dein Name, Kleiner?
Link?!
Was ist das denn für ein komischer Name?
Naja, egal...
Ich möchte Dich um einen Gefallen bitten...
Schaffst Du es, durch diesen engen Durchlass zu kriechen und einen Schatz zu bergen?
Es handelt sich um ein uraltes Diebesrelikt, die Krafthandschuhe.
Damit kann man sehr schwere Dinge anheben!
Hey, Kleiner!
Denk nicht mal dran, Dir die Handschuhe selbst unter den Nagel zu reissen!
Die Krafthandschuhe würden Dir sowieso nicht passen!
Sei anständig und bring sie mir!
Ganondorf und seine Vasallen nutzen den Geistertempel als eines ihrer Verstecke.
Nur mit den Krafthandschuhen kann ich mich hier hineinstehlen!
Dann kann ich nicht nur all ihr Diebesgut an mich nehmen, sondern auch ihre grauenvollen Pläne durchkreuzen!
Etwas zweifelnd und mangels anderer Alternativen kriecht Link durch den kleinen Durchlass in der Mauer.
Behutsam schreitet Link durch die schlecht beleuchteten leeren Hallen des Geistertempels. Ein sanfter Luftzug streicht über Links Nase, ein nicht näher bestimmbares Schaben ist hinter jeder Wand zu hören...
In einer Sackgasse angekommen dreht sich Link um, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren...
Woher auch immer er gekommen sein mag, ein mächtiger Stalfos-Krieger versperrt Links Weg.
Ein Stalfos-Krieger mag ein würdiger Gegner für einen Erwachsenen sein, aber für ein Kind?!
Link muss sich ausschließlich auf seine Beinarbeit verlassen. Mit seinem kleinen Deku-Holzschild kann Link wenig gegen das mächtige Schwert des Stalfos-Kriegers ausrichten.
Nach einem sehr defensiv orientierten Kampf und mehreren harten Treffern auf beiden Seiten, sackt der Stalfos-Krieger schließlich zusammen...
Doch hier enden Links Sorgen nicht...
Eine Mumie in Gestalt eines Anubis setzt Link in Brand. Link gelingt es das Feuer auf seiner Kleidung relativ schnell zu löschen, Links Schild ist jedoch vollständig verkohlt.
Erzürnt schlägt Link die Mumie mit seinen eigenen Waffen... Feuer! Mit der Macht der Göttin Din sendet Link die Mumie in den Sand zurück, der sie ausgespuckt hat.
Um nicht ohne Schild weiterreisen zu müssen, reist Link mit der Kantate des Lichts zurück nach Hyrule um sich mit neuen Vorräten einzudecken.
Ein rotes Heilelixier füllt Links Lebenskräfte wieder auf das Maximum.
Eine Fee...
... sowie ein neuer Deku-Schild.
Mit dem Requiem der Geister findet sich Link erneut vor den Toren des Geistertempels wieder. Dabei fällt Link eine geeignete Stelle auf um Wundererbsen auszustreuen.
Zurück im Geistertempel wird Link abermals von mächtigen Kreaturen, mit denen sogar Erwachsene schwer zu kämpfen hätten, angegriffen. Zwei Echsenkrieger stürzen sich in einem kleinen verschütteten Raum auf Link, erweisen sich glücklicherweise aber nicht als so kampfstark wie der Stalfos-Krieger.
Mit den vor längerer Zeit in der Minenbowlingbahn gewonnenen Krabbelminen sprengt Link die lockere Felswand und lässt damit das Sonnenlicht in den Raum scheinen.
Eine aufgemalte Sonne auf dem Boden des Raumes beinhaltet einen Mechanismus, der bei Sonneneinfall den Weg tiefer in den Tempel freigibt.
Link landet in der zentralen Halle des Tempels. Ein Schalter, der nur durch großes Gewicht aktiviert werden kann, versperrt Link den weiteren Weg.
Mit letzten Kräften schiebt Link eine der schweren Steinstatuen den kleinen Abgrund hinab... direkt auf den Schalter.
Der Weg in das erste Heiligtum des Geistertempels ist frei!
Das erste Heiligtum des Geistertempels beinhaltet einen der schwersten Bosse im gesamten Spiel. Einen Eisenprinz (aus früheren Zeldaspielen auch als Ironknuckle bekannt). Der Kampf als Kind gegen einen dieser Zeitgenossen ist... interessant.
Der Eisenprinz bewegt sich langsam und behäbig, verfügt jedoch über gute Parierfähigkeiten und tödliche Angriffe mit seiner mächtigen Zweihandaxt. Ein Treffer kostet Link 4 (in Worten: VIER) Herzen!
Link trifft den Eisenprinz mehrere Male mit seinem Kurzschwert, doch zwei Treffer der Zweihandaxt scheinen Link schwer zuzusetzen.
Nach einem weiteren Treffer verliert der Eisenprinz einen Teil seiner Rüstung. Vom Gewicht befreit stürzt sich der Eisenprinz wie ein Berserker in den Kampf. Kurzerhand schlägt er sogar die Säulen des Raumes ein, als wären sie aus Papier!
Irgendwie gelingt es Link den in Blutrausch verfallenen Eisenprinz zu Boden zu werfen...
Knapp dem Tod entronnen wagt Link einen Blick auf die Schatzkammer des Heiligtums, die sich auf dem linken Arm des Wüstenkolosses unter freiem Himmel befindet.
Eine bekannte Stimme flüstert Link ins Ohr... Kaepora!
Hey, was ist, Link?
Überrascht, mich zu sehen?
Lange Jahre in der Zukunft bedeuten anscheinend gar nichts. Hier sind nur wenige Sekunden vergangen!
Sogar ich hatte gedacht, dass Reisen durch die Zeit eine reine Legende seien.
Link, Du hast viel Erfahrung gesammelt!
Das Schicksal Hyrules liegt von nun an in Deinen Händen.
Vielleicht ist meine Zeit jetzt vorüber.
Hier ist mein letzter Rat:
In diesem Tempel hausen zwei alte Hexen. Um sie zu vernichten, schlage sie mit ihren eigenen magischen Waffen!
Ich werde Dich weiterhin beobachten...
Viel Glück!
Kaepora verschwindet am Horizont und Link wagt einen Blick auf die Schatzkammer...
Einer mächtigen Truhe entnimmt Link die von Naboru erwähnten Handschuhe. Wie Naboru bereits angedeutet hat, kann Link damit nichts anfangen... die Handschuhe sind viel zu groß für den jungen Link.
Link wollte sich soeben auf den Rückweg durch den Tempel machen, als plötzlich ein lauter Schrei die trügerische Stille um den Wüstenkoloss durchbricht...
Hey, was macht ihr miesen alten Weiber mit mir?!
Aargh! Lasst mich!
Ihr widerlichen, alten Hexen!
Ihr seid Ganondorfs eklige Sklaven!
Flüchte, Link!
Schnell!
Verdammte Hexen!
Sie setzen schwarze Magie gegen mich ein!
Naboru, in einem Strudel schwarzer Magie versunken, kann Link die Handschuhe vorerst nicht mehr übergeben.
Nach kurzer Bedenkzeit beschließt Link Naboru zu retten und den Hexen Anstand beizubringen.