Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 351

Thema: [The Legend of Zelda] Ocarina of Time (64)

Nostalgie Avatar von Roderick
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    vorallem der kampf mit dem zwischenboss wird hoffentlich sehr spannend beschrieben, fand das beim 1. mal spielen total überraschend und geheimsnissvoll
    Der Boss ist mit dem Biggoronschwert alles, nur nicht schwer. Ich gebe mir aber Mühe.

Ich habe die Bilder ab jetzt verkleinern müssen (Fenstermodus), da mir das Spiel im Vollbildmodus andauernd abgestürzt ist. Bitte um Verständnis für das andere Format, das reduziert immerhin die Seitenladezeiten

Link erreicht einen weiteren kleinen Raum und schlägt auf den Kristall an der Wand ein. Kristalle dieser Art aktivieren immer irgendwas, in diesem Falle einen stetigen Wasserstrom von einer unteren Etage. Über den Wasserstrom gelingt es Link die andere Seite der Kammer zu erreichen.

Dort erreicht Link eine noch kleinere Kammer mit einem kleinen Whirlpool. Auf dem Grund des Beckens ist ein Drachenkopf zu erkennen. Link begibt sich mit Hilfe der Eisenstiefel auf Tauchstation.

Ein weiterer Kristall!
    Dieser öffnet für wenige Sekunden ein Fallgitter hinter dem Drachenkopf.

Dank des Fanghakens sind die wenigen Sekunden mehr als ausreichend.

Link findet in einer kleinen Kiste einen weiteren Schlüssel und begibt sich erneut in die Haupthalle. Mit einem der Schlüssel öffnet Link die große Säule inmitten der Halle und schießt sich mit dem Fanghaken mehrere Etagen nach oben.

Relativ weit oben angekommen, erspäht Link die zweite Stelle, die Prinzessin Ruto erwähnt hatte. Auch hier lässt sich der Wasserstand des Tempels regulieren, in diesem Falle auf halb leer/halb voll, wie man möchte

Wer sich eines der gemeinsten "Geheimnisse" des Tempels zum Selbstspielen aufsparen will, sollte den Spoiler auslassen

Achtung Spoiler:
    Was sehr viele Spieler (da zähl ich mich zu ) bei den ersten Versuchen übersehen: Beim Regulieren des Wasserstands auf halb voll, wird ein leichter Block vom Grund des Turmes angehoben.

Unter diesem Block führt ein kleiner Tunnel zu einer kleinen Kammer, in der...

... eine große Ansammlung an Feinden wartet. Als Belohnung winkt ein weiterer Schlüssel (meist einer derer, die fehlen )

Der zweite Schlüssel, nach dem ich länger suchen musste, befindet sich über dem Raum, in dem Link Prinzessin Ruto getroffen hat. Der Schlüssel ist allerdings nur bei halb vollem Wasserstand durch eine bröselige Wand (Freisprengen!) erreichbar.

Durch den erhöhten Wasserstand kann Link einige weitere Räume erreichen. Darunter findet Link unter anderem den Kompass des Labyrinths sowie auf der obersten Etage des Tempels die dritte Stelle für die Wasserregulation.

Diese Stelle füllt den Tempel wieder vollständig mit Wasser, so wie Link den Tempel einst betreten hat.

Mit dem letzten Schlüssel öffnen wir die letzte zugängliche Türe auf der obersten Etage des Tempels. Wir erreichen einen Raum mit einem großen Wasserfall, über den kleine Steinplateaus in den ewigen Abgrund fallen.

Der Clou an der Sache: Geschwindigkeit und Präzision. Zunächst lässt sich Link auf der "trockenen" Seite der Schräge hinabfallen und erklimmt mit dem Fanghaken eines der kleineren Plateaus.

Link schießt sich mit dem Fanghaken über die Plateaus nach oben, dazu muss Link schneller als der Strom des Wassers bleiben, ansonsten versinkt er in den schwarzen Tiefen...

Der nächste Raum ist nicht schwer, aber, wie ich finde, nett gemacht.

Der Kristall in der Mitte hat eine Spezialfunktion. Leuchtet er rot versinken alle Steinstatuen (die Steinhundeköpfe im Raum) im Boden. Leuchtet er blau, erheben sie sich einen guten Meter und ermöglichen Link somit höhere Stellen des Raumes zu erreichen (unter anderem den Ausgang).

Link verlässt den Statuenraum und bemerkt, wie die Tür hinter ihm zu verschwinden scheint. Rückweg scheint es hier keinen zu geben, der restliche Raum sieht auch sehr unnatürlich aus...

Ein trostloser Baum in der Mitte...
    Am anderen Ende befindet sich eine weitere Türe, die der Eingangstüre ähnelt, doch auch hier gibt es kein Durchkommen...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bilder 2

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Leg das Biggoron-Schwert weg und nimm das Masterschwert
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Link sieht sich um und blickt in unendlichen Nebel... gefangen im Nichts...

Eisern umklammert Link den Griff seines Schwertes während er, gefangen wie ein wildes Tier, durch die Nebelschwaden streift. Der einzige Orientierungspunkt scheint der tote Baum in der Mitte, doch in, auf, neben dem Baum rührt sich überhaupt nichts...

Nach einigen Minuten ziellosem Umherstreifen ohne Aussicht auf einen Ausweg, sackt Link mutlos zusammen. Auf dem kleinen Stück trockenen Land an den toten Baum gelehnt isst Link eine seiner letzten Rationen. In den Nebeln erscheinen immer wieder ganz unscheinbare Muster, Sinn ergeben diese aber keinen...

Link verlässt den toten Baum und die beiden verschlossenen Torhäuser und nähert sich langsam dem leicht schimmernden Muster im Nebel... was soll das sein?

Noch bevor Link etwas näher erkennen kann, hört Link eine vertraute Stimme hinter sich. Langsam dreht sich Link um. Link hat mit viel gerechnet, aber sicherlich nicht mit sowas...

Zwei rote, dämonisch funkelnde Augen durchbohren Link, ein höhnisches Lachen hallt durch den trostlosen Nebel. Link steht der härteste Kampf seines Lebens bevor, es kann keinen gleichwertigeren Gegner geben:

Achtung Spoiler:
    Es ist Link selbst!
    Besser gesagt Links schwarze Seele, Links böses Ich, Links Schatten...

Quelle: http://zelda.wikia.com/wiki/Zeldapedia

Dark Link kopiert sämtliche Attacken von Link und ist im Zweikampf nur sehr schwer niederzuringen. Ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Link verhält sich zu Kampfbeginn defensiv und nimmt kaum Schaden, doch auch sein Gegenstück hat außerordentlich gute defensive Kampffertigkeiten... Links eigene Kampffertigkeiten

Nachdem dieser Kampf keinerlei Sieger hervorzubringen, Link möglicherweise sogar leicht unterlagen scheint, greift Link zu unfairen Mitteln

Bomben und das legendäre Biggoronschwert finden seinen Einsatz. Gegen die Macht des riesigen Zweihänders ist Dark Link machtlos. Auch wenn Dark Link noch einige wenige Treffer landen kann, steht der Kampfüberlebende kurze Zeit später fest: Link

Die Nebelschwaden scheinen sich aufzulösen, die Torhäuser öffnen sich wieder. Irgendein Schelm wollte Link offensichtlich dieser Prüfung stellen

Beim Torhaus angekommen, realisiert Link, dass es sich um eine täuschend echte Maskerade gehandelt haben muss. Weder Nebel, noch sonstetwas in diesem Raum ist real...

Hinter dem Torhaus befindet sich eine Schatzkiste, die einen Enterhaken beinhaltet. Dieser fliegt doppelt so weit, wie der kleine Fanghaken

Ein kleines Loch im Boden scheint der verbleibende Ausweg zu sein. Von unten ist rauschendes Wasser zu hören, wohl eine Art Wasserfall

Glücklicherweise handelt es sich nur um eine Art Wildbach
    Eine Bootstour in diesem Gewässer dürfte dennoch äußerst interessant sein...

Der Wildbach führt Link in die zentrale Halle des Tempels zurück. Von dort aus erreicht Link nun dank des Enterhakens einige neue Orte. So ist die Zielscheibe hinter dem Gitter nun erreichbar, sobald Link den Augenmechanismus unter dem Gitter aktiviert. Ohne Enterhaken schließt sich das Gitter zu schnell, als dass Link hindurch könnte. Dort entdeckt Link einen weiteren Schlüssel

Im Untergeschoss des mittleren Turmes in der zentralen Halle erreicht Link ebenfalls neue Gefilde.
    Der Screenshot ist Mist geworden, sorry

Ein großes Wasserbecken mit vielen Wasserspinnen, starken Strömungen und rollenden Felskugeln erwartet Link. Irgendwie gelingt es Link mit einigen Mühen das andere Ufer zu erreichen und diesen Raum wieder zu verlassen.

Link befindet sich in einem kleinen Nebenraum mit einem kleinen Swimming Pool. Auf dem Boden des Pools befindet sich ein Schalter, der die andere Türe des Raumes freigibt. Leider deaktiviert sich der Schalter nach Betätigung wieder selbst, sobald Link den Schalter loslässt.

Einige Wände am Rande des Pools lassen sich aber mit Boden wegsprengen...

Dahinter befindet sich ein großer Steinblock, der sich mit etwas Mühe in den Pool befördern lässt... direkt auf dem Schalter

Das Wasser steigt an und Link kann die Tür auf der anderen Seite erreichen.

Dahinter findet Link schließlich das letzte benötigte Utensil, den Master-Schlüssel.

Mit Hilfe des Enterhakens erreicht Link nun auch das schöne Plateau im oberen Bereich der zentralen Halle. Link öffnet die massive Türe hinter der Hundestatue...

... und befindet sich kurz vor seinem Ziel, die Rettung des Wassertempels, des Hylia-Sees und des gesamten Volks der Zora.

Bilder 1

Bilder 2

Minion Avatar von Tzu Iop
    Ich hab da immer den Feuerzauber benutzt beim Zwischenboss.
    Papoy!

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    der hammer ist das einzig wahre
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Außer dem Master-Schwert funktioniert so ziemlich jede Waffe wunderbar, da weder Biggoronschwert, Stahlhammer, Bomben noch der Feuerzauber geblockt werden können.

Link öffnet die großen Tore mit dem Master-Schlüssel und findet sich in einem leeren kleinen Raum wieder... ein Wasserbecken mit vier Säulen, die aus dem Wasser ragen, sowie eine Stachelreihe über alle vier Wände sind das einzige Bemerkenswerte... von einem Feind ist hier rein gar nichts zu sehen.

Link sieht sich vorsichtig im Raum um und setzt langsam Schritt vor Schritt. Die Stacheln an den Wänden sind alles andere als vertrauensweckend...

Auf einer der Säulen in der Mitte angekommen, rührt sich unter Wasser etwas. Davon bekommt Link vorerst aber nichts mit.

Vorsichtig sieht sich Link auf der Säule um und betrachtet das ruhige Wasser unter sich...

Link bemerkt nicht, wie sich ein seltsames Wesen hinter seinem Rücken erhebt...

Link schreckt panisch auf, als ein glibbriges Tentakel seinen Körper umschließt und Link hoch über dem Boden hin und her schleudert... ein kleines rotes Ding innerhalb des glibbrigen Tentakels scheint das Herz oder der Kopf dieses Glibbers zu sein.

Das Tentakel nimmt etwas Anlauf und wirft Link mit voller Wucht gegen eine der Wände... hauchdünn verfehlt Link die Stachelreihe an der Wand und nimmt so nur relativ leichten Schaden...

Das Glibberding Morpha bäumt sich in der Mitte der Wasserbeckens auf und holt zum nächsten Schlag aus.

Link konzentriert sich auf das rote kleine Ding inmitten des Glibbertentakels und wartet auf seine Chance. Im Wasser wäre Morpha eindeutig überlegen...

Als Morpha zum nächsten Schlag mit dem Tentakel ausholen will, springt Link geschickt zur Seite und reißt mit dem Enterhaken des rote Herzstück aus dem Tentakelglibber heraus. Mit dem Biggoronschwert beharkt Morphas Herz einige Male, welches in Panik versucht, das sichere Wasser zu erreichen.

Zwei weitere vergebliche Angriffe Morphas später gibt das Herzstück nach... Morpha saugt das komplette Wasser des Pools in sich auf und explodiert mit einem lauten Knall.

Ein derartiges Monster kann nur den Gedanken Ganondorfs entspringen...

Link erhält einen weiteren Herzcontainer

Am Boden des Wasserbeckens kann Link erneut mit einem blauen Richtstrahl in das heilige Reich reisen.

Bilder

Link...

Ich hätte nichts anderes von jemandem erwartet, den ich zu meinem Ehemann auserkoren habe!

Zoras Reich und seine Bewohner können dank Deiner Hilfe wieder in Freiheit leben.

Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe!
    Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, dass Du an eine andere denkst...

Als Weise des Wassers ist es meine Aufgabe, den Wassertempel zu bewachen...

Und Du... Du suchst nach Prinzessin Zelda?
    Gib es zu! Du kannst nichts vor mir verheimlichen!

Prinzessin Zelda...
    Sie ist am Leben! Ich spüre es... Also lass Dich nicht entmutigen!

Ich weiß, Dich wird nichts aufhalten in Deinem Kampf für den Frieden... Nimm daher dieses Amulett und trage es mit Würde!

Wenn Du Shiek triffst, danke ihm von mir, okay?

Link steht nun vor der Wahl einen von zwei Wegen zu beschreiten...

Den Weg des Todes im Schattentempel
    Den Weg der Geister im Wüstentempel

Ihr entscheidet

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Den Weg des Todes im Schattentempel

der schattentempel gehört zu meinen absoluten lieblings zelda tempeln

aber mal ne frage, machst du nach okarina gleich mit majoras mask weiter?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Ich hab immer zu erst den Schattentempel gemacht, am Ende dann der Geistertempel als Finale
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Ist das eine Wahl nur der Reihenfolge oder tatsächlich eine ausschließende Wahl?

Wenn du eh beides machst, würde ich gern erst den Wüstentempel sehen - wenn aber nur eins von beiden geht, wäre ich für den Schattentempel.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte