wie schon im Story-Talk angekündigt beginne ich nun mit einer Clou2-Story.
Für die die das Spiel nicht kennen:
Der Clou 2 ist eine Einbruchsimulation, wo man von seinem kleinen Motelzimmer aus Pläne schmiedet, wobei man bequem alle Schritte der Wächter schon weiß und auch sieht. Zurückspulen kann man während der Planung auch, aber damit es nicht immer zu einfach ist, kommen dann Alarmanlage, die von anderen Sachen geschützt sind, Stromschaltern, Lichtscharnken, Kameras etc. etc. dazu, sodass es immer schwieriger wird und man schauen muss wie man diese Fallen umgehen kann.
Wenn man in der Stadt zu Fuß unterwegs ist und mal nichts plant, geht man entweder zum Beute waschen, Werkzeug kaufen, neues Auto kaufen oder Komplizen suchen.
...und dann wäre da noch das Ministry of Light
hier ist mal der Plan der Stadt. Ich hab mal für den Anfang die 3 wichtigsten Geäude markiert. Beim Autohändler kann ich eben Autos kaufen, mit dem ich dann mehr Komplizen und Beute mitschleppen kann. Beim Werkzeugladen kann ich mir schöne Dietriche etc. kaufen und beim Pfandleiher geh ich erstmal meine Beute waschen. Die blaue Fahne markiert übrigens mein Zuhause.
...und falls jemandem einen guten Titel für die Story einfällt: Bitte sagen!