Irgendwie klappt es bei mir mit dem Spiel im Mittelalter auf Schwierigkeitsstufe Kaiser nicht wirklich. Ständig verliere ich in dieser Zeit den Anschluss und ich werde von der KI überholt. Ich habe mal ein Save von meinem momentan laufenden Spiel angehängt.
Der Franzose war eigentlich ziemlich stark rückständig holt aber jetzt mit großen Schritten auf. Einen Angriff auf ihn wegen seiner meinen Pläne durchkreuzende Siedlungspolitik konnte ich mir nicht leisten, da dann meine Handelswege weggebrochen wären, so dass zunächst Astronomie vorliegen musste Lib-Race habe ich leider knapp verloren, vielleicht hätte ich Astronomie durch das Lib-Race holen müssen. Was läuft hier eigentlich so falsch, oder sind das einfach nur zu wenig Bautrupps?

).
Mittelalterkriege gewinnst du nicht mit einer Tech mehr oder weniger, (es sei denn es ist Bauwesen
) sondern mit Produktion
- Solange dein Gegner "nur" Langbogis hat musst du einfach mehr Katapulte haben und der Krieg ist entschieden. 
sonst wirds mEn sehr schwer...
). Andere Truppen hatte ich vor ein paar Runden noch verlagert weil ich dachte er geht auf Tabriz. Jedenfalls lief mir da ein Stack durch die Gegend, der mir überhaupt nicht gefiel.

bringt und dafür eine günstigere Position daneben aber ohne Fluß aufzugeben. Das halte ich für einen gravierenden Fehler.