Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 351

Thema: [The Legend of Zelda] Ocarina of Time (64)

Nostalgie Avatar von Roderick
    Mit Hilfe von Epona reitet Link in den östlichen Teil Hyrules um den nächsten Weisen zu befreien... im Tempel des Wassers.

Link erklimmt erneut den Pfad des Zora-Flusses und öffnet die geheime Pforte mit Hilfe der Klänge von Zeldas Wiegenlied.

... aber... was ist das?... Was ist hier passiert?
    Zoras Reich ist vollständig zugefroren, von den Zoras verbleibt keinerlei Spur.

König Zora selbst ist der letzte Hüter von Zoras Reich... doch wurde er tiefgefroren zurückgelassen. Ob Ganondorf hier seine Hände im Spiel hatte?

Link erkundet Zoras Quelle nach möglichen Hinweisen... immerhin ist die Quelle noch nicht zugefroren; es treiben nur einige Eisschollen auf dem Wasser.

Link erspäht ein Herzteil über dem Wasser und springt von Eisscholle zu Eisscholle um selbiges zu erreichen... erfolgreich

Über weitere Eisschollen springend erreicht Link schließlich eine höhergelegene Höhle, die schwimmend wohl nicht zu erreichen gewesen wäre. Ein Blick zurück lässt Link erzittern... Ein Bad im Eiswasser wäre der Gesundheit wohl kaum recht.

In der Eishöhle angekommen bahnt sich Link den Weg durch die engen Gänge.

Die kompakten Eisklumpen sind mit dem Schwert kaum zu zerkleinern... in absehbarer Zeit schon gar nicht. Link zieht weiter und sucht nach einer Möglichkeit die roten Eisflächen effizient und schnell beseitigen zu können.

In einer Art Eingangshalle wird Link auf rutschigem Eisboden von mehreren frostspeienden Frostungetümen empfangen... Eine Berührung mit den frostigen Gesellen erscheint nicht ratsam...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bilder

Mit dem Bogen kann Link hier nichts ausrichten. Die Metallspitze des Fanghakens sollte das Eis allerdings in kleine Stücke zertrümmern können...

... leider bleibt der Fanghaken stecken und zieht Link direkt vor den Frostkoloss... eine ungemütliche Erfahrung.

Mit wenigen weiteren Schwerthieben zerbrechen die Frostwächter schließlich...

Link läuft tiefer in die Höhle und sieht sich einem tödlichem Mechanismus konfrontiert... zwei große Messer schießen durch diesen Raum und schlitzen alles auf ihrem Weg auf.

Link gelingt es die Klingen zu umlaufen und erreicht eine große Höhle. Frostflügler und weitere Frostwächter gehen bereits in Stellung...

Auch die Frostflügler sorgen für "coole" Erfahrungen
    Die anderen Flieger streckt Link jedoch problemlos mit dem Bogen zu Boden...

Das ist blaues Feuer...

Es wirkt übernatürlich. Aber vielleicht kannst Du es ja für irgendetwas gebrauchen?

Allerdings
    Das blaue Feuer ermöglicht Link sämtliche roten Eisblöcke zu schmelzen und somit neue Wege freizulegen. Möglicherweise ist auf diese Art und Weise sogar König Zora zu retten

Link schmilzt das Eis, das eine Schatzkiste gefangen hält, und findet eine Karte des Höhlensystems

Link schmilzt das Eis und dringt in den letzten verbleibenden Gang Richtung Osten vor...

... eine wahre Schatzkammer

Link entdeckt ein weiteres Herzteil...

... weitere goldene Skulltulas...

... sowie den Kompass, der Link sicher durch das Höhlensystem geleiten müsste

Link begutachtet nochmals die Karte des Höhlensystems und stellt fest, dass ohnehin nur noch ein weiterer Weg verbleibt. Eine Art Rätselraum erwartet Link.

Der blaue Block muss um die Abgründe von Säule zu Säule geschoben werden. Durch den rutschigen Boden hält der blaue Block erst an, wenn er auf ein hartes Hindernis stößt.

Das Rätsel ist aber kurz darauf gelöst und Link nähert sich einer seltsamen Kammer...

Die Tür verriegelt sich automatisch, Link scheint gefangen. Nur ein kleiner knapp 1,50 Meter breites abflussähnlicher Wassertümpel gibt einen möglichen Ausweg frei.

Kaum nähert sich Link dem Wasserfleck wird Link hinterrücks von einem großen weißen Wolfsheimer zu Boden geworfen...

Das pelzige Vieh ist größer als seine im Wald lebenden Brüder, deshalb allerdings nicht wirklich stärker. Nach einigen präzisen Schwerthieben sinkt das Tier leblos zu Boden...

In einer verborgenen Kiste findet Link ein paar Stiefel mit Eisensohle... schwimmen, laufen oder springen ist mit diesem Schuhwerk definitiv unmöglich

Wie aus dem Nichts erscheint plötzlich eine humanoide Gestalt hinter Link... Shiek!

Sei gegrüßt, Link...

Wenn Du hierher kamst, um die Zoras zu retten, hast Du den ersten Schritt getan. Doch mehr findest Du hier nicht...

Mit einer Ausnahme sind alle Zoras unter einer dicken Eisschicht gefangen...

Ich konnte nur ihre Prinzessin retten, aber sie lief in Richtung des Wassertempels davon!

Dieses Eis wurde von einer bösen Macht erschaffen...
    Das Ungeheuer im Wassertempel ist der Urheber dieses Unheils.

Du musst das Übel beseitigen, sonst wird dieses Eis nie mehr schmelzen...

Hast Du Mut, den Gefahren im Tempel zu trotzen und die Zoras zu retten, dann erlerne nun die Melodie, die Dich zum Tempel führt.

Zeit entschwindet, Menschen scheiden...
    In ewig wie des Wassers Fluss...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark...

Des Wassers Kraft allein dies schafft!

Lausche der Serenade des Wassers und trage sie in Deinem Herzen...

Link...
    Wir werden uns wiedersehen...

So schnell Shiek erschienen war, so schnell ist er wieder verschwunden... eine mysteriöse Erscheinung, diese Shiekah...

Bilder 1

Bilder 2

Bilder 3

Die Befreiungsaktion klappt tatsächlich wie geplant. Mit Hilfe des blauen Feuers bringt Link das Eisgefängnis König Zoras zum Schmelzen.

"Oh, ich fühle mich wie neugeboren!

Seid Ihr es, der mich vom Eis befreit hat? Ich danke Euch!

Mir scheint, Ihr könnt euch nicht sehr lange unter Wasser aufhalten.

Als Zeichen meines Dankes nehmt bitte diese Rüstung. Mit ihr könnt Ihr nun auch unter Wasser atmen!"

"Ooh...
    Das ist eine.... Nun... Hmmm...
    Hmmm... Augentropfen...

Nun, wir haben in jedem Fall die erforderlichen Zutaten dafür.

Bringt diese Zutaten zum Labor am See. Dort werden die Augentropfen für Euch zubereitet.

Doch eilt, denn die Zutaten müssen frisch sein..."

"Ah, ich verstehe...
    Prinzessin Ruto ist zum Wassertempel gegangen..."

Der Screenshot war eine Zufallsaufnahme... der Bildschirm schwärzt sich, sobald Link eine neue Zone betritt. Dass das Muster aber durchaus hübsch aussieht, ist mir bis dahin nie aufgefallen

Link schwimmt den Zora-Fluss hinab und stürmt mit Epona durch die Steppe... die Zeit um das Labor am See am anderen Ende von Hyrule zu erreichen ist sehr knapp bemessen.

Schweißüberströmt erreicht Link das Labor am Ufer des Hylia-Sees... der Glotzfrosch sieht noch brauchbar aus. Link eilt direkt zum Laborgehilfen:

"Hallo! Ich bin gerade dabei, das Wasser aus dem Hylia-See mit einigen seltsamen Substanzen zu vermischen...

Oh, wow!

Ich habe keinen Glotzfrosch mehr gesehen, seit Zoras Reich vom Eis überzogen wurde!"

"Diese Augen schmecken göttlich!
    Endlich kann ich mal wieder gebratene Augäpfel in Sahnesoße essen! Mmmmh...!

Großartig!
    Richte König Zora meinen Dank aus!

Bitte?
    Was willst Du?

Du willst, dass ich Augentropfen für Biggoron herstelle?
    Oh wie außerordentlich schade!
    Das hättest Du gleich sagen sollen!

Bitte sehr.
    Diese Medizin ist aber nicht nicht lange haltbar!
    Eile so schnell wie möglich zu den Goronen. Du bist ja noch jung und hast flinke Beine!"

Da die Medizin die Strapazen des Teleportationszaubers wohl nicht überstehen würde, macht sich Link mit Epona auf den Rückweg durch die Steppe.

Einige Zeit später erklimmt Link den Todesberg und trifft erneut auf Biggoron.

"Du...
    Du bringst die Augentropfen!
    Du bist meine Rettung!
    Ich werde sie gleich ausprobieren!

..."

Achtung Spoiler:
    Das ist einer meiner Lieblinge unter den Screenshots

"WOW!
    Unglaublich!
    Grandios!
    Ich kann wieder sehen!

Endlich kann ich wieder schmieden!
    Hier, nimm dies und schau in ein paar Tagen wieder vorbei!"

Dank der Hymne der Sonne vergehen die Tage wie im Fluge... 3 Tage später ist die Arbeit von Biggoron beendet.

Biggoron händigt Link das reparierte Biggoron-Schwert aus... diese Klinge ist sogar deutlich durchschlagskräftiger als das legendäre Master-Schwert...
    Eine einhändige Benutzung gemeinsam mit dem Schild scheint aber unmöglich.

Die Klinge ist groß, scharf und liegt gut in der Hand; eine wahre Eliteklinge

Mit Hilfe der Serenade des Wassers gelangt Link erneut an den halb ausgetrockneten Hylia-See.

Dank der Eisenstiefel taucht Link problemlos auf den Grund des Sees hinab und schlägt die Spitze des Fanghakens auf den Öffnungsmechanismus des Wassertempels.

Eine nasse Angelenheit, keine Frage... und wohl mit Abstand der unbeliebteste Dungeon im ganzen Spiel (wg. der vielen zum Teil schweren oder nervigen Rätsel )

Bilder 1

Bilder 2

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Eine nasse Angelenheit, keine Frage... und wohl mit Abstand der unbeliebteste Dungeon im ganzen Spiel (wg. der vielen zum Teil schweren oder nervigen Rätsel )
    /singed
    Wobei der Zwischenboss lustig ist udn der Endboss mit viel Glück binnnen einer Minute besiegt ist
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Nach kurzer Pause hatte ich heute Zeit den Wassertempel fertig zu spielen und schicke dann gleich ein Update. Ich werde den Bericht anfangs nicht zu 100% wiedergeben, da der Tempel bis zum Zwischenboss mehr oder weniger langweilig ist und hauptsächlich aus "Suchen" und "Laufen" besteht.

Link findet sich in einer mit Wasser gefüllten Halle wieder. Verschlossene Türen reihen sich aneinander...

Eine Plattform am anderen Ende des Wassers kann Link noch nicht erreichen. Die Länge des Fanghakens ist nicht ausreichend, also muss es wohl einen anderen Weg geben...

Mit Hilfe der Eisenstiefel taucht Link auf den Grund der Halle hinab und entdeckt kurz darauf ein vertrautes Gesicht, Prinzessin Ruto!

Oh... Wenn ich mich recht entsinne... Link?!

Du bist Link, oder?

Ich bin es! Ruto, Deine Braut!
    Die Prinzessin der Zoras!

Ich werde nie vergessen, was wir uns vor Jahren geschworen haben!

Es war grauenvoll von Dir, mich sieben lange Jahre warten zu lassen!

Doch jetzt ist nicht die Zeit, über Liebe zu sprechen. Es ist etwas Furchtbares geschehen!

Zoras Reich ist eingefroren!
    Alles ist über und über mit Eis bedeckt!

Ein junger Mann namens Shiek hat mich aus dem Eis gerettet...
    Aber die anderen Zoras wurden... noch nicht...

Ich will sie aber retten. Alle!
    Ich will Zoras Reich retten!

Du musst mir helfen! Du musst es für mich tun - für die Frau, die Du heiraten wirst!

Link, hilf mir, das bösartige Ungeheuer zu vernichten, das in diesem Tempel lauert. Wirst Du das tun?

Im Wassertempel gibt es drei Stellen, an denen Du den Wasserstand verändern kannst.

Ich zeige Dir den Weg. Folge mir! Und beeile Dich!

Link folgt Prinzessin Ruto durch einen schmalen Tunnel und entdeckt zunächst eine Karte des Tempels. Das dürfte sich gerade in diesem Tempel als äußerst hilfreich herausstellen.

Am Ende des Tunnels befindet sich ein Triforce-Symbol. Königliche Abgesandte besitzen die Macht, den Wasserstand im Tempel an drei dieser Stellen zu regulieren.

Link zückt seine Okarina und spielt Zeldas Wiegenlied, um sich als königlicher Abgesandte auszuweisen.

Einige Augenblicke später beginnt das Wasser des Tempels beinahe vollständig abzufließen.

Der kleine Raum, in dem Link zuvor auf Prinzessin Ruto gestoßen ist, ist nun vom Wasser befreit. Mit einigen gezielten Schüssen entzündet Link alle Fackeln dieses Raumes...

Einiges Ungetier hat sich im Wassertempel eingenistet, darunter auch aggressive muschelähnliche Wesen.

Link schlägt sich durch die Muscheln und findet einen Schlüssel am Ende des Ganges. Einer von vielen in diesem Tempel...

Die Haupthalle ist nun ebenfalls vom Wasser befreit. Stachelbewehrte steinähnliche Wesen attackieren Link auf dem Grund der Halle. Stacheln wie Stein selbst sind aber problemlos mit dem Schwert bearbeitbar

Link erkundet die Gänge des Wassertempels, landet aber immer wieder in Sackgassen, aus denen sich Link nicht einmal mit dem Fanghaken befreien kann.

Bilder

Registrierter Benutzer
    Schön!
    Weiter so.

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    vorallem der kampf mit dem zwischenboss wird hoffentlich sehr spannend beschrieben, fand das beim 1. mal spielen total überraschend und geheimsnissvoll

Bilder

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte