Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Bitte um Spielbewertung

  1. #46
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Der braune den du meintest ist Sitting Bull und bei dem bekomme ich keine OGs.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Deine Staatsreligion zu verbreiten ist wichtig, denn Organisierte Reli und Theokratie funktionieren NUR in Städten , wo deine Reli auch wirkt.
    Du hast beim ersten Assur Spielstand Org Reli eingestellt, hast aber nur in der Hälfte deiner Städte Buddhismus und in denen baust du auch noch grösstenteils Einheiten (Org Reli bringt nur bei Gebäuden was, Theo nur bei Einheiten). Solange du im Krieg bist und hauptsächlich Einheiten baust ist also Theokratie angesagt.
    In Amsterdam verschenkst du so 2 XP, das wären 9/10 und damit nach dem ersten Kampf eine sichere Beförderung mit direkter kleiner Heilung.

    Du hast keine GP farm, das ist eine Stadt wo durch möglichst viel Nahrung bewusst grosse Persönlichkeiten züchtest. Das würde deinem Spiel viel helfen.
    Du hattest 2 Propheten (aber keine heilige stadt) und ein 1 Künstler.
    Am brauchbarsten sind Grosse Wissenschafter, entweder für billige Akademie in deine beste Forschnungsstadt oder zum Beschleunigen von Forschungen.

    Die Tundra Stadt Maastricht würde sich z.B gut eignen, da sie viele unbrauchbare Tundrafelder hat, dafür aber 2 Nahrungsresourcen. Eine Bib rein, nur die die 3 Ressis bearbeiten und 2 Wissenschaftler einstellen. Wenn du auf Skalverei beleiben willst, dann reicht das am Anfang völlig aus. Erst mit Kastensystem oder Observatorium kannst du mehr einstellen.

    Du musst noch mehr mit den Nationalen Wundern arbeiten, ihre Plazierung macht viel aus.
    In deiner Militärstadt Amsterdam mit den angesiedelten Generälen hättest du das Heroic Epic noch bauen sollen.

  3. #48
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Erst mal danke das auch du mir helfen willst.
    Das mit dem Herioc Epic habe ich mir auch schon überlegt habe es aber vergessen und das mit dem Gp farmen war jetzt blöd weil ich mir erst mal mit den Modernisirungen unsicher war,aber ich werde jetzt mal schauen und Maastrich mal zu meiner GP Stadt machen.
    Ansonsten werde ich wohl bald auf Emanzipation gehen.Ich glaub der Rest des Spieles wird aus Krieg bestehen.Ideen mit wen ich anfangen sollte ?
    Und nur so nebei jetzt sind ich glaube fast die meisten Wunder mein und zwei heilige Städte auch noch.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  4. #49
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Ich muss dir wiedersprechen Pluton...
    Der Gr. Ingi ist viel toller

  5. #50
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Je nachdem was man machen will würde ich sagen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  6. #51
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Naja einen würd ich mir aufheben für Mining, dann Versailes bulben z.b, das ist mMn sehr nützlich.
    Ich forsche selten weiter den Relitechweg als Priestertum und Gesetzgebung - wenn ich die Techs dann habe, kann Versailes oder Spiralminarett meist gerade noch gebulbt werden und dann mit dem was die KI an Kohle (wg Wunderabbruch) erhält (durch zb Techverkauf) kräftig absahnen
    3-4 Wunder im bulben ist mir lieber, als 3-4 Techs zu Bulben - (ich spiele König) und meistens bin ich ab meiner 3-4 gr Person sowieso Techleader.
    Der Gr Ing ist außerdem die einzige GP, die allein 2mal ein GA auslöst (Taj Mahal bulben ist eine meiner Lieblingsverwendungen für nen Gr. Ingi, (va. wenn ich vorher Mausuleum bulben konnte ) dass ist besser als so ne poplige Akademie :

    Kommt aber so wie immer aufs Spiel an... soll vorgekommen sein dass ein Wissi dringent nötig war und die Ingis nur rumstehen konnten -.-
    Geändert von Wisch (26. Mai 2010 um 21:52 Uhr)

  7. #52
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Hat jemand ne Idee was ich mit dem Künstler und den Propheten machen soll ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    @Nanna:
    Den Prophet dazu benutzen in einer deiner eroberten Heiligen Städte das Heiligtum bauen, falls noch nicht vorhanden, anschließend auch die Religion verbreiten.
    Falls Heiligtum überall vorhanden, siedele ihn in deiner Heiligen Stadt mit der größten Verbreitung an (gibt +5 Gold) und bau dort alle Finanzverstärkergebäude bis hoch zur Wallstreet. Corporation HQ auch da rein, falls du so was benutzt.
    Den Künstler am besten zu einem Golden Age benutzen, alternativ kannst du ihn nutzen, um in einer frisch eroberten Stadt sofort die Unruhen zu beenden.

    @Wisch:
    Versailles ist nett, aber nicht essentiell, den verbotenen Palast baut dir keiner weg und hilft bei guter Platzierung genauso.
    Einen Ingenieur für Mining bulben ? Mal abgesehen davon, das das imho Verschwendung ist, Wo hast du den denn um die Zeit schon her ? Nur Hanging Gardens & Pyras geben dir vor Mining dazu die Gelegenheit..

    Nachdem die Ings schon erwähnt wurde erhebe ich dann mal das Banner für die Wissis..

    Ings sind zwar nützlich aber sehr schwer zu bekommen, nur wenige frühe und teure Wunder geben GE Punkte, die Schmiede erlaubt nur einen Ingenieur einzustellen. Ing's sind wichtig für Mining inc und um ein bestimmtes Wunder unbedingt zu bekommen.
    Wissi's hingegen..
    Wissi sind schon sehr früh sehr leicht zu bekommen, eine billige Lib und schon kann man 2 einstellen, ab Kastenwesen sogar nicht mal mehr das und man kann enorm viele in EINER Stadt einstellen, was heißt mehr GP Punkte und man bekommt sie schneller. Große Bib macht es noch leichter in der Antike.
    Frühe GP und kleine frühe Vorteile dadurch sind am Anfang des Spiels weitaus mehr wert als später im Spiel, da das Spiel meistens im ersten Drittel entschieden wird.
    Wissi's sind am besten zum Tech bulben geeignet und können so essentielle Booster Techs wie Education & printing press bulben, was einem auch im Liberalism Race einen deutlichen Vorteil bringt.
    Wissi's sorgen dafür , das man Techs früher als andere erreicht und diverse Techs haben Vorteile, wenn man sie als ERSTER erreicht (Liberalism, freie GP...)
    Was die popelige Akademie betrifft , so ist das ein 50% Gebäude für lau, bei Produktion & Handel musst du bis teure Factory+ Power plant bzw Bank warten, um einen vergleichbaren Bonus dort zu erzielen, bei Wissi geht das schon sehr früh und eine Academy in einer verhütteten Bürokratie-Hauptstadt hat schon einen gewissen Effekt..
    Die wahre Stärke vom Bulben einer Tech ist übrigens nicht nur die tech selber, du kannst diese Tech meistens auch direkt gegen 2-3 andere Techs noch mit eintauschen...

    Übrigens kann man auch mit Wissi's indirekt Wunder bekommen, wenn man die für das Wunder notwendige Tech FRÜHER als andere erreicht, dann kann man auch FRÜHER damit anfangen sie zu bauen was die Wahrscheinlichkeit erhöht, das man sie auch kriegt..

    Wissi's können ausserdem einen fusionsgetriebenen Eierkocher erfinden und noch deine Tastatur umprogrammieren...

    ... und der wichtigste Vorteil.... sie sehen cool aus !!

  9. #54
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Wissi's können ausserdem einen fusionsgetriebenen Eierkocher erfinden und noch deine Tastatur umprogrammieren...

    ... und der wichtigste Vorteil.... sie sehen cool aus !!
    Wie könnte ein Physikstudent dem wiedersprechen
    Ich muss da was klarstellen...^^ Ich spiele fast ausschließlich den BASE mod (nicht das Versailes dort so viel besser wäre aber es schaltet zusätzlich alle Civics einer best. Art an - wie Pyras oder die Pagode). Wie du gesagt hast den Palast baut mir keiner weg... aber ich verteile gern die 3 Wunder auf 3 Kontinente. (Palast, verbotener Palast und Versailes)

    Dass man erst ab Kastenwesen richtig mit GP Produktion anfangen kann ist eh klar - da ist es aber dann egal ob Wissi oder Ingi.
    Und ne Bank gibt genauso einen Bonus wie Akademie (trotzdem gebe ich zu hab ich immer gerne eine in der ForschungsHS )
    Wie gesagt Lib schaltet in BASE keine Tech mehr frei und bis Bildungswesen habe ich auf König meist den Techlead (der der als erster Bauwesen hat gewinnt meistens)
    Ausserdem kann ich Gr Ings variabler einsetzen. bei Wissis muss ich erst vortechs entwickeln wenn ich was bestimtes bulben will - Wunder kann ich frei wählen (ich teche ja nie gezielt auf Wunder ausser Gr Mauer manchmal)

    Und je früher ich mir nen Mining Ingi züchte desto sicherer ist mir Mining und Mining ist schon sehr mächtig auf Riesigen Marathon maps^^

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
    Wie könnte ein Physikstudent dem wiedersprechen
    Ein Physikstudent der Ingenieure bevorzugt und ein Ingenieur der Wissis bevorzugt. Wir sollten eigentlich die Posts tauschen.. wegen Teamtreue und so..

    Zitat Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
    Dass man erst ab Kastenwesen richtig mit GP Produktion anfangen kann ist eh klar - da ist es aber dann egal ob Wissi oder Ingi.
    Nö, isses nicht. Mit Kastenwesen kann man beliebig viele Wissi's einstellen aber keine Ing's, da läuft ohne Infrastruktur oder entsprechende Wunder nix..

    Zitat Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
    Und je früher ich mir nen Mining Ingi züchte desto sicherer ist mir Mining und Mining ist schon sehr mächtig auf Riesigen Marathon maps^^

    Sag mal , meinst du mit "Mining Ingi" zufällig den Ingenieur , den man zum Gründen der Coporation "mining inc" braucht ?
    Ich hab das wohl so missverstanden, das du mit einem Ingenieur die Forschung "mining" bulben wolltest...

  11. #56
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    So ich hab jetzt ordentlich aufgetecht Joao ist mein Vasall und hat mir geholfen.
    Ich hab als Staatsformen All.Wahlrecht-Meinungsfreiheit-Emazi.-Staatseigentum-Relifreiheit.
    Ich hab ordenlich gebuildert und hab außerdem neben den Staatsformen techs auch Fließband geforscht und gehe gerade auf Verbrennungsmotor zu.
    Hier sind meine Werte:

    Hier die Top Städte Amsterdam ist Platz 1, Lissabon jedoch war mal 3 ist aber stark abgestürzt nachdem ich es übernommen hatte.

    Ich hab bei Gold massiv aufgeholt

    Auch die Prod ist sehr hoch.

    Nahrung sieht doch auch nicht schlecht aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  12. #57
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Mein Militär ist das stärkste

    Ganz unkulturell bin ich auch nicht

    In der Spionage liege ich zurück


    So nun zu praktischen Dingen ich glaube es wird Zeit für einen neuen Krieg aber mit wem ?
    Hier erst mal die Feindkontinente Erstmal Shaka ,Saladin und Sitting Bull.

    und hier Boudica
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  13. #58
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Problem ist nur Saladin ist Shakas Vasall und die beiden führen gerade Krieg gegen Sitting Bull

    Joao gibt nicht alle seine Techs her obwohl er mir ja schon einige gegeben hat.Ich find es dumm das man Vasallen nicht dazu zwingen kann.

    So hier ist Joao neues Reich

    Außerdem ist so ein blöder Stack von Shaka auf meinem Conti

    Das hier ist meine Haubtarmee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  14. #59
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Hier zum Abschluss meines Berichtes ein Bilde von meinem Reich

    Ich hab einige Vorkommen Kohle und Öl auf meinem Conti aber kein Uran, Joao jedoch hat 1 Uran.
    So ich hab noch eine ganze Reihe Fragen:
    Was soll ich mit dem großen Künstler machen?
    Was soll ich nach Verbrennungsmotor forschen?
    Wenn soll ich Angreifen und wie ?
    Was soll ich so als nächstes tun ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    ach warum ist denn jetzt der text weg den ich geschrieben hab.

    zu den Vasallen:
    Tausche am besten immer alle Techs mit ihnen. Und gib ihnen Anweisungen was sie erforschen sollen.
    Uran brauchst du nicht unbedingt, es sei denn du willst nen Atomkrieg.
    Wichtig ist, solltest du kein Uran haben, das du Kohle und Öl hast.
    Zur Not kannst du Uran von Joao auch erpressen.

    Versuch doch einfach mal ne klassische Seeinvasion. Du kannst dieses Spiel eigentlich gar nicht mehr verkacken. Bau einfach ne fette Zerstörer / Transporter Flotte, lad die ganzen Infanteristen drauf (bis dahin sollten das alles Infanteristen sein) und lande irgendwo an.
    Am besten du greifst gleich mehrere Städte gleichzeitig an. Aber das lern am besten selbst. Die Schiffe bombadieren die Stadtverteidigungen, und dann gehts ab.

    Da du ja kriegerisch gewinnen willst, Tech den ganzen Pfad bei Verbrennungsmotor, und zumindest bis Industrialisierung. Das sollte reichen.
    Dann je nach bedarf, wenn du Happy oder Health mangel hast noch so sachen wie Krankenhäuser, Rock'n'Roll usw.
    Auch solltest du versuchen dann irgendwann Richtung Plastik zu gehen, um den DSDamm zu bauen. Bei so vielen Städten auf einem Konti sparst du da viel wenn du nicht alles seperat Elektrisieren musst.

    Zu der Anzeige der Top Städte:
    Da werden die Kulturreichsten Städte der Welt angezeigt.
    Sobald du Lisabon eingenommen hast hat sie ja unter dir noch 0 Kultur. Ist also ganz weit unten.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •