Hi moins.
Das Forum braucht neue Beiträge und da ich Spaß daran gefunden habe Strategien zu entwickeln im Singleplayer auf Unsterblich mir die Spiele zu vereinfachen in dem man innovativ siedelt und nicht auf dem Startplatz startet da das meist böse enden kann wenn man nicht aufpasst.
Das Erste bevor man eine neue Map spielt ist nicht loszulegen und seinen Scout auf auto stellen sondern speichern und mit Siedler und Unit erkunden gehen wo man anfangen sollte um die KIs so klein wie möglich zu halten und sich somit die größten Vorteile zu verschaffen.
Den Welteneditor benutze ich nur zur Veranschaulichung im ersten Beispiel.
Ich spiele eine Randomscriptmap auf Unsterblich 9 Kis.
Continent. 3 Kis auf dem wo man ist. Indien und Rom.Also eine Imperialistische.
Unsterblicher ist nicht einfach und das Land teilweise der letzte Dr***.
Das wichtigste ist sich nicht an seine Startposition binden zu müssen und geplant zu errichten so kann selbst ein schlechter Spieler(so wie der Threadersteller ihr wisst schon) wenn er weiß wie er roten Zahlen entgegenwirken kann Punkten. Man muss nur exakt micromanagementen und
die Felder einzuschätzen wissen.
Der Startplatz von einem selbst und der der Kis liegt hier:
Wie man sehen kann hat man eine schwere Aufgabe vor sich dort Fuß zu fassen.Das erste was die KI normalerweise baut sind Siedler.
Zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel wie sich unschwer erkennen lässt hat man massig Land abgezwackt und das Schönste Rom ist Erfreut und hat kein Eisen.Und ein Rom ohne Eisen ist kein Rom mehr.
Man kann starten wo man will und die Plätze sind nicht alle zu 100 Prozent immer optimal da die KI auch weitersiedelt und man evtl. einen geplanten Stadtbau kurzfristig reorganisieren muss.
Meine Taktik für die Map:
Nur in Stadtpositionierung,kurz und knapp gehalten. Geklappt hat sie und das imperialistische gefährliche Rom wurde Schach Matt gesetzt.
Der Inder musste nach Unten siedeln und ist komplett von seinen Siedlungsvorhaben nach Norden abgehalten worden.
Hauptstadt:
![]()

) wenn er weiß wie er roten Zahlen entgegenwirken kann Punkten. Man muss nur exakt micromanagementen und