Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: WW I - Schweiz

Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Ganz Italien wird erstmal erobert. Dann werde ich nach Korsika und Sardinien übersetzen..... Danach versuch ich mir Lybien zu krallen und Italien damit aus dem Spiel zu hauen. Aber dass muss noch warten. Hab noch zwei Prüfungen vor mir.... und daher muss ich noch einiges lernen....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves

Abney Park - Airship Pirates

blub Avatar von ThorMic
    jaja, diese "neutralen" Schweizer...

Aber gute Geschichte! Meer! ähh Mehr!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!

Und hier kommt die Maus...

Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    *räusper*
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Kriegstagebuch eines Französischen Soldaten

1. Oktober
    Die Schweizer haben mit einem großaufgebot an Truppen versucht unsere Linie zu durchbrechen. Kaum haben wir bemerkt das sie Ausfallen, haben wir versucht sie durch die Artillerie zu dezimieren, mit wenig Erfolg. Sie sind weit vorgestoßen. Doch so schnell wie sie kamen, waren sie auch schon wieder weg.

7. Oktober
    Seit einer Woche sind wir nun hier und unser General weigert sich die Stellung aufzugeben. Die meisten unserer Soldaten sind tot oder Verwundet, während die Schweizer kaum verluste erlitten. Heute haben sie den ersten Schützengraben eingenommen. Wir musste uns in den zweiten zurück ziehen. Wenigstens reicht die Verpflegung für vier Wochen.

13. Oktober
    Unsere Artillerie schießt öffters nach Norden als richtung Osten von wo die Schweizer kommen. Wir haben den Schweizern erhebliche verluste beigefügt. Doch der Kampf geht weiter. Sie versuchen immer wieder durch zu brechen.

14. Oktober
    Wir versuchten durch den Meldegang den ersten Schützengraben anzugreifen. Doch als wir kamen, war er leer. Wir schwärmten aus und plötzlich waren die Schweizer wieder da. Doch anders als erwartet, haben sie uns nicht getötet, sonder gefangen genommen. Wir sind gerade auf dem Weg in unser Gefängnis...

18. Oktober
    Also die Schweizer sind ansich ganz nette Leute. Solange wir nicht versuchen aus zu brechen, sind sie nett zu uns und uns geht es im Grunde ganz gut. Doch die Meldungen von der Front sind nicht gut. Fast die ganze Artillerie wurde abgezogen während das was von zwei Divisionen übrig geblieben sit den Rückzug deckt. Ich weis nicht ob es stimmt, aber wenn es so ist, dann wird die Schweiz Frankreich bald erobert haben.

21. Oktober
    Ich habe aufgeschnappt wie die Wächter sich über den Sieg bi Karlsruhe unterhielten. Ich kann mittlerweile ein bischen Deutsch und verstehe schon einiges was die Wärter sagen. Karlsruhe wurde mit wenig verlusten aus der Französischen Umklammerung gelöst. Sie haben es sogar geschafft Artillerie zu beschlagnahmen. Außerdem soll kein Franzose der bei der Belagerung von Karlsruhe dabei war noch leben oder frei sein. Nur die Artilleriebedienmanschaften sollen es geschafft haben. Das ist ein schwerer Schlag gegen Frankreich. Wenigstens setzen die Schweizer nicht zur Offensive an. Sie bauen ersteinmal die Städte wieder etwas auf und wollen dann auf Italien marschieren.... Entweder haben die Wächter nciht bemerkt dass ich Deutsch kann und verstehe was sie sagen, oder sie wollen uns dessinformieren. Wie dem auch sei, ich werde wohl nicht so schnell nach Frankreich zurückkehren können.

Militärberater: Sir! Wir sind bei Karlsruhe durchgebrochen! Wir haben den Franzosen eine Empfindlichen Schlag versetzt. Sollen wir doch noch nachsetzen?

Präsident Arthur Hoffmann. Nein. Wir werden uns um Italien kümmern. Mit Nordfrankreich werden die Deutschen schon fertig. Und wenn nicht, die Spanier sind eine gute Hilfe. Ich hoffe sie haben Gibraltar bald erobert. Ansonsten können wir nicht nach Afrika übersetzen....

Militärberater: Sir! Die Engländer haben einen Teil ihrer Flotte vor Marseilles stationiert. Sie versuchen vermutlich überzusetzen.

Präsident Arthur Hoffmann. Baut Panzerschiffe. Dann können wir uns wenigstens verteidigen! Wenn die Deutschen oder Österreicher blos eine MIttelmeerflotte hätten.... Und zu allem Überfluss hält sich Gibraltar länger als erwartet!

Auslandsberater: Die Franzosen haben uns einen Friedensvertrag angeboten unter der Bedingung das wir ihnen das Geheimnis der Faschismus geben.

Präsident Arthur Hoffmann: Was? Sind sie von Sinnen! Das werden wir nicht dulden! Wir werden nach der Eroberung von Triest sofort wieder auf Frankreich marschieren!

Militärberater: Wir dürfen nicht so lange warten! Wir müssen jetzt zuschlagen!

Präsident Arthur Hoffmann: Mit was sollen wir denn zuschlagen? Sagt mir dass bitte. Unsere Truppen müssen sich erst ein mal wieder Sammeln und regenerieren! Wir werden noch einige Wochen warten. Dann schlagen wir zu....

Feueradler Avatar von neutron
    Die Story ist super. Mach weiter so und erobere noch ganz Europa!!

Der Spielstand hängt sich auf wenn ich ihn lade
    Aber ich glaub ich weis das Problem.... muss nur noch Lösung zu finden

lösung gefunden *g* Weiter gehts

Militärberater: Sir, wir haben erfolgsmeldungen der Osmanen aus Russland. Sie haben Südrussland besetzt. Die Deutschen melden auch Erfolge. Russland wird bald in die Knie gezwungen. Spanien hat Portugal in schwere Bedrängnis versetzt. Doch die Briten sind in Spanien gelandet. Sie haben nun zwei Stützpunke auf dem europäischen Festland.

Präsident Arthur Hoffmann: Gut. Sobald die Fabrik in Bern steht werden wir wieder eine Truppenaufstockung durchführen. Und wegen den Briten solltest du dir keine Sorgen machen. Die Spanier haben zawr momentan frieden mit ihnen, doch sie werden bald wieder gegen sie ziehen wenn sie sich regeneriert haben.
    Wenn Italien erst ein mal aus dem Weg ist, werden wir Schiffe bauen um der britischen Flotte die Hölle heiß zu machen.

Handelsberater: Sir, warum sollen wir den Spaniern unser einziges Weinvokommen überlassen?

Präsident Arthur Hoffmann: Weil sie dadurch Portugal auslöschen werden. Und sobald das geschehen ist, werden sie endlich Britanien vom Festland zurückwerfen können.

Militärberater: *stürmt in den Besprechungsraum* Sir, die Briten haben ihre gesammte Kriegsflotte ins Mittelmeer verlegt! Wenn wir nicht bald etwas unternehmen, werden sie unsere Küste sturmreif geschossen haben!

Präsident Arthur Hoffmann: *schaut den Militärberater leicht verwirrt an* *schaut nun entschlossen in die Runde* Wir werden sie ins Meer zurück treiben wenn sie landen sollten! Sie werden sich wünschen uns niemals als Feinde gehabt zu haben! Rüstungindustrie auf hochturen bringen! Höchste Mobilisierungsstufe! Die Schweiz wurde bisher immer als kleines wehrloses Land betrachtet! Wir werden Europa wenn es sein muss alleine von den Alliierten befreien! Sobald Landungsboote in sicht sind soll jeder Wehrfähige Mann aber 18 bis 38 eingezogen werden!

Militärberater: Verona war kurzzeitig in Hand der Italiener. WIr konnte es aber sofort zurück erobern. Außerdem stehen unsere Truppen vor Triest. Wir werden die Italiener bald zermürbt haben. Außerdem gibt es Portugal nicht mehr. Gibraltar wurde zerstört. Es soll ein Teil der britischen Flotte zerstört worden sein..... Und Rumänien ist fast vollständig von Österreich besetzt.

Präsident Arthut Hoffmann: Europa wird bald frei sein. Wir werden dann die Demokratie in ganz Europa einführen. Die Deutschen hatten sich schon bereit erklärt nach dem Krieg Demokratisch zu werden. Und wenn dass geschieht, werden wir ein fridliches Europa haben. Irgendwann werden wir entweder Österreich besetzen, oder es an Deutschland eingliedern. Osmanien und Bulgarien werden wir sowieso besetzen. Am ende werden dann nur noch die Deutschen und die Schweizer sein. Und irgendwann wird es nur noch ein Eruropa geben! Oder Europa wird eben in Schweit umgenannt...... Egal, wie auch immer, die Schweizerbergmarine ist einsatzbereit?

Militärberater: Ja, was habt ihr vor?

Präsident Arthur Hoffmann: Ich will sie nach Albanien schicken..... wir werden Tirana brauchen..... Doch genug für heute, ich brauche meinen Schlaf.

Militärberater: Albanien wurde besetzt und Arta besetzt. Sollen wir Griechenland besetzen oder erst Italien besiegen?

Präsident Arthur Hoffmann: Bevor die Österreicher es besetzen, werden wir es tun. Die Eroberung Italiens wird aber nur Aufgeschoben.

Handelsberater: Da die Osmanen Port Said haben können wir schiffe nach Westafrika schicken und mit den Staaten dort Handeln, sollen wir es wagen eine Handelsflotte dort hin zu schicken?

Präsident Arthur Hoffmann: Nein. Wenn die Flotte versenkt werden würde wäre der Verlust zu groß. Vieleicht nach dem Krieg.....

Präsident Arthur Hoffmann: So, morgen werden wir dann nach Korsika und Sardinien übersetzen. Solche Landgewinne hätte ich mir nie erträumen können. Wenn wir dann noch Kreta, Zypern und Mallorca erobern, kontrollieren wir das Mittelmeer und seine Handelswege. Wir könnten dann gefahrlos nachAfrika übersetzen und den letzten Schlag gegen Italien führen. Sobald wir Italien eingegliedert haben, werden wir Spanien erobern. Dann könnten wir es bald wagen den Österreichern den Krieg zu erklären. Achja, schickt den Deutschen ein Präsent für den ersten großen Sieg in Afrika..... Port Said ist sehr wichtig für sie.... Wenn wir es entsprechend würdigen können wir sie später vileicht gegen Österreich einsetzen..... Wir sollten den Russen vieleicht ein Ultimatum stellen. Wenn sie innerhalb der nächsten Woche die Waffen niederlegen, werden wir sie verschonen und sie können Sankt Petersburg und Perm behalten. Damit halten sie immerhin das Tor zu ihrem Reich in Asien...... Britanien bekommt das selbe Ultimatum. Ansonsten verlieren sie alle Kolonien und werden zudem noch bis auf Schottland und Wales vollkommen besetzt.

Europäer Avatar von Radyserb
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Die Schweiz erobert Europa? Also grösseren Käse habe ich bisher noch nie gehört !

Also, was ist es? Niedrigstes Schwierigkeitsgrad oder Sinnlos-Szenario oder beides? Oder ist Civ3 so sinnlos?

Leute die nur Civ2 spielen haben hier garnix zu sagen. Ich find die Story super. Mach schön weiter Sarim!

Rübennase Avatar von Arminius
    (Das Szenario scheint noch etwas verbesserungswürdig zu sein )
    Knick, knack.

Also das Scen. ist wirklich noch verbesserungswürdig. *Arminus die Zunge rausstreck*
    Und ja es ist der einfachste Schwierigkeitsgrad damit ich halb pazifistisch spielen kann und nicht immer nachdrücken muss mit den einheiten.... So kann ich ab und zu mal von der Produktion der Einheiten auch mal so bischen vor mich hin bauen in den städten.... Und die Story hab ich angefangen als ich da gerade gewinnen konnte ^^

Und wir dachten alle, es wäre auf SID.

Ich, und Sid?
    Ich schaff Prinz ja grad mal so einiger maßen. Ich hab schon zwei Sid games einfach so zum Spass angefangen, in einem lebe ich sogar noch ^^
    Also bis Sid dauerts noch. Ich dachte eigentlicha uch dass ich das irgendwo am anfang erwähnt habe....
    Wollte am anfang auf jedenfall schreiben das es Häuptling ist... o_O naja, kann man wohl nix machen

Banned Avatar von Agama
    wann geht das hier weiter??
    ich find das voll spannend!
    sarim schreibt gut!

weiter weiter!!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte