Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 158

Thema: Kampfberichte

Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    D7 hat wohl das KP vergessen.

R134;
    Das letzte von 5 Bombardements trifft.
    Wollt schon sagen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

d73070d0
    Gast
    Hoppala, stimmt ja, das hatte ich ganz verschwitzt. Aber es waren nur vier Bombardements, was am Ergebnis nix ändert. (Das muß ich mir demnächst unbedingt unter das Zugprotokoll schreiben, damit es nicht verloren geht.)

So ist es richtig (Runde 135, nicht 134, wie Loki schrieb):

--

R135
    Steinersmejter 713+724+742+776 bombardieren Pelze bei Yokohama: Ein Treffer

d73070d0
    Gast
    R137
    Siedler gründet Gouda und vernichtet die Kolonie auf dem Eisen
    Steinersmejter 811 vernichtet Straße zwischen Sapporo und Gouda
    Steinersmejter 907 vernichtet Mine auf Sapporo-8

Registrierter Benutzer

210 AD

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen

...vor den verschlossenen Toren Yokohamas

2014. Katapult "ontake" trifft 234. Pieckvechter 3/4
    2020. Katapult "apollon-san" verfehlt
    2030. Katapult "gentz-san" trifft 428. Pieckvechter 3/4
    2031. Katapult "erpel-san" verfehlt
    2055. Katapult "bernard" trifft 459. Pieckvechter 3/4
    2090. Katapult "wasi" verfehlt

d73070d0
    Gast
    Runde 139:

Cavalerist 769 plündert Straße und Bewässerung auf Yokohama-7

Folgende Einheiten verlieren beim Zug von Yokohama-1 nach Yokohama-7 einen Lebenspunkt, ohne daß eine Ursache sichtbar wäre:

Haasruiter 978 5/5 -> 4/5
    Boogschutter 732 4/4 -> 3/4
    Kaaskloppermeester 323 4/4 -> 3/4
    Schweizer Piekvechter 234 3/4 -> 2/4

d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 120

Bombardements:

* 2012.Katapulte "Walahan" feuert auf "Lansvechter 763" Elite (4/5) --> verfehlt

Kämpfe:

3207.Schwertie "Makoto" vs. Lanzi "Lansvechter 853" Vet (1/4) --> Makoto (2/4)

3240.Schwertie "Noto" Vet (4/4) vs. Lanzi "Lansvechter 763" Elite (4/5) --> 763 (3/5)
    3250.Schwertie "Tajima" Elite (5/5) vs. Lanzi "Lansvechter 763" Elite (3/5) --> Tajima (4/5)
    Kann es sein, daß in dieser Runde ein militärischer Anfürhrer entstanden ist und das versehentlich nicht erwähnt wurde?

The World is mine. Avatar von Memento

Nein
    Wieso eure Truppen 1 HP verloren haben weiß ich auch nicht.
    Automatisches Bombardement?
    Geändert von Memento (23. April 2010 um 07:19 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Folgende Einheiten verlieren beim Zug von Yokohama-1 nach Yokohama-7 einen Lebenspunkt, ohne daß eine Ursache sichtbar wäre
    Kontrollzone?
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 19:43 Uhr) Grund: Link repariert
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

d73070d0
    Gast
    Und wo soll die ohne Kommandanten herkommen?

Zitat Zitat von CivWiki
    Voraussetzungen

Kontrollzonen stehen in Civilization III nur einigen wenigen Einheiten direkt zur Verfügung:

* Die Kavallerie,
    * der Kampfpanzer,
    * der Kosacke,
    * der Panzer,
    * der Deutsche Panzer,
    * der Sipahi,
    * der mongolische Tatar und
    * der Truppenverband besitzen eine Kontrollzone.

Zusätzlich dazu verleiht eine Festung den in ihr stationierten Einheiten ebenfalls die Fähigkeit einer Kontrollzone, solange sie sich in der Barrikade aufhalten.

d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen

Nein
    Wieso eure Truppen 1 HP verloren haben weiß ich auch nicht.
    Automatisches Bombardement?
    Die Antwort kann man natürlich auch so lesen, daß in der Runde ein Kommandant entstanden ist, und das *absichtlich* nicht erwähnt wurde.

Die Antwort kann man natürlich auch so lesen, daß in der Runde ein Kommandant entstanden ist, und das *absichtlich* nicht erwähnt wurde.
    Nein, das kann man in keinem Fall so lesen, da die Entstehung von Kommandanten nach meiner Interpretation von "Kampfprotokollen" immer explizit anzugeben sind.
    Geändert von Cotta (23. April 2010 um 16:37 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen

Die Kekse haben Panzer!!!!
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 19:43 Uhr) Grund: Link repariert
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Registrierter Benutzer
    Ghaldak hat uns Antike Kampfpanzer geschenkt

Kann es sein, daß in dieser Runde ein militärischer Anfürhrer entstanden ist und das versehentlich nicht erwähnt wurde?
    Mal angenommen, wir hätten einen TV mit - äähhm Schwerties oder gar nur einem Schwertie -, würde der dann nicht auf Grund der Verteidigungswerte oben (also für euch dann auch sichtbar) stehen, sogar unverschanzt?
    Und überhaupt...4 x geht doch momentan gar nicht.
    g e s p e r r t
    C3C

d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Nein, das kann man in keinem Fall so lesen, da die Entstehung von Kommandanten nach meiner Interpretation von "Kampfprotokollen" immer explizit anzugeben sind.
    Ich war und bin auch überzeugt davon, daß Du das so siehst, aber zum einen muß derjenige, der das Kampfprotokoll schreibt ja nicht der sein, der gezogen hat, und zum anderen legt Memento großen Wert auf zweideutige Formulierungen, so daß man sich da über Interpretationsversuche nicht wundern muß.

Mal angenommen, wir hätten einen TV mit - äähhm Schwerties oder gar nur einem Schwertie -, würde der dann nicht auf Grund der Verteidigungswerte oben (also für euch dann auch sichtbar) stehen, sogar unverschanzt?
    Wenn ein einzelner Schwertkämpfer drin wäre, und der Truppenverband nicht verschanzt wäre, dann sähe man ihn nicht. Aber selbst dann müßte man eigentlich eine Kampfanimation sehen.

Und überhaupt...4 x geht doch momentan gar nicht.
    Hm, funktioniert die Kontrollzone nicht beliebig oft pro Runde?

Es sieht jedenfalls eindeutig wie ein Kontrollzoneneffekt aus, aber wo die Kontrollzone herkommen soll, ist mir schleierhaft. Die einzige antike Einheit mit Kontrollzone ist der Truppenverband, Festungen könnt Ihr gar nicht bauen (und wahrscheinlich gehen die bei Stadtgründung auch verloren), und sonst wüßte ich kein Gebäude, das eine Kontrollzone hätte (außer der Küstenfestung). Die einzige Theorie, die mir da noch einfällt wäre, daß die Stadtmauer eine Kontrollzone hat, was ich in Experimenten mit im Editor erstellten Szenarien aber nicht erzeugen kann.

Zumindest läßt sich der Effekt beim Nachspielen des Zuges beliebig reproduzieren. Nun ja, laßt Euch davon nicht vom Zug abhalten, es wird nicht gleich das Spiel kippen.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte