g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Hoppala, stimmt ja, das hatte ich ganz verschwitzt. Aber es waren nur vier Bombardements, was am Ergebnis nix ändert. (Das muß ich mir demnächst unbedingt unter das Zugprotokoll schreiben, damit es nicht verloren geht.)
So ist es richtig (Runde 135, nicht 134, wie Loki schrieb):
--
R135
Steinersmejter 713+724+742+776 bombardieren Pelze bei Yokohama: Ein Treffer
R137
Siedler gründet Gouda und vernichtet die Kolonie auf dem Eisen
Steinersmejter 811 vernichtet Straße zwischen Sapporo und Gouda
Steinersmejter 907 vernichtet Mine auf Sapporo-8
Runde 139:
Cavalerist 769 plündert Straße und Bewässerung auf Yokohama-7
Folgende Einheiten verlieren beim Zug von Yokohama-1 nach Yokohama-7 einen Lebenspunkt, ohne daß eine Ursache sichtbar wäre:
Haasruiter 978 5/5 -> 4/5
Boogschutter 732 4/4 -> 3/4
Kaaskloppermeester 323 4/4 -> 3/4
Schweizer Piekvechter 234 3/4 -> 2/4
Nein
Wieso eure Truppen 1 HP verloren haben weiß ich auch nicht.
Automatisches Bombardement?
Geändert von Memento (23. April 2010 um 07:19 Uhr)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 19:43 Uhr) Grund: Link repariert
Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya
Und wo soll die ohne Kommandanten herkommen?
Zitat von CivWiki
Geändert von Cotta (23. April 2010 um 16:37 Uhr)
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Ghaldak hat uns Antike Kampfpanzer geschenkt![]()
g e s p e r r t
C3C
Ich war und bin auch überzeugt davon, daß Du das so siehst, aber zum einen muß derjenige, der das Kampfprotokoll schreibt ja nicht der sein, der gezogen hat, und zum anderen legt Memento großen Wert auf zweideutige Formulierungen, so daß man sich da über Interpretationsversuche nicht wundern muß.
Wenn ein einzelner Schwertkämpfer drin wäre, und der Truppenverband nicht verschanzt wäre, dann sähe man ihn nicht. Aber selbst dann müßte man eigentlich eine Kampfanimation sehen.Mal angenommen, wir hätten einen TV mit - äähhm Schwerties oder gar nur einem Schwertie -, würde der dann nicht auf Grund der Verteidigungswerte oben (also für euch dann auch sichtbar) stehen, sogar unverschanzt?
Hm, funktioniert die Kontrollzone nicht beliebig oft pro Runde?Und überhaupt...4 x geht doch momentan gar nicht.
Es sieht jedenfalls eindeutig wie ein Kontrollzoneneffekt aus, aber wo die Kontrollzone herkommen soll, ist mir schleierhaft. Die einzige antike Einheit mit Kontrollzone ist der Truppenverband, Festungen könnt Ihr gar nicht bauen (und wahrscheinlich gehen die bei Stadtgründung auch verloren), und sonst wüßte ich kein Gebäude, das eine Kontrollzone hätte (außer der Küstenfestung).Die einzige Theorie, die mir da noch einfällt wäre, daß die Stadtmauer eine Kontrollzone hat, was ich in Experimenten mit im Editor erstellten Szenarien aber nicht erzeugen kann.
Zumindest läßt sich der Effekt beim Nachspielen des Zuges beliebig reproduzieren. Nun ja, laßt Euch davon nicht vom Zug abhalten, es wird nicht gleich das Spiel kippen.