"Link...
Wach auf! Du bist der Auserwählte!"
"Ich bin Rauru, einer der Weisen...
Ich habe die Zitadelle der Zeit erbaut, um den Zugang zum heiligen Reich zu schützen...
Dies ist die Halle der Weisen im Tempel des Lichts...
Der Tempel des Lichts befindet sich im Zentrum des Heiligen Reiches. Er ist die letzte Festung gegen die Macht Ganondorfs.
Das Master-Schwert, das alles Böse vernichtet und das Du aus dem Zeitenfels zogst, öffnete das Tor zum Heiligen Reich!
Link...
Erschrick nicht...
Schau Dich an..."
Sieh nur, Link!
Du bist gewachsen! Du bist älter geworden!
"Das Master-Schwert hat eine heilige Klinge, die nie in die Hände des Bösen fallen darf...
Nur jener, der zurecht den Namen "Herr der Zeiten" trägt, ist in der Lage, es aus dem Zeitenfels zu ziehen...
Doch Du warst noch zu jung für diese Aufgabe...
Daher haben wir Deine Seele für sieben Jahre hier gebannt.
Nun ist es Zeit, dass Du wieder in die Welt zurückkehrst und Deine Mission vollendest!
Doch vergiss niemals...
Obwohl Du nur mit edelstem Ansinnen das Zeitportal geöffnet hast, hat der niederträchtige Ganondorf dadurch das heilige Reich betreten können.!
Er riss das Triforce-Fragment im Tempel des Lichts an sich. Durch dessen Kraft wurde er zum Großmeister des Bösen...
Seine schwarze Macht überzog ganz Hyrule, entweihte die Tempel und verwandelte das einst blühende Land in ein Refugium des Unheils!
Meine Kraft ist nur noch verschwindend gering, selbst in diesem Heiligen Reich...
Sie kann lediglich diese Halle der Weisen noch schützen.
Doch noch ist Hoffnung...
Die Kraft der Weisen bleib erhalten.
Wenn die Kraft jedes der Sieben Weisen wieder geweckt wird, kann mit den Amuletten die Macht des Bösen ins Höllenreich verbannt werden!
Ich, Rauru, bin einer dieser Weisen...
Der Auserwählte, die Kraft der Weisen zu wecken, bist Du - der Herr der Zeiten!
Du bist als Träger des Master-Schwerts dazu auserwählt!
Ich übertrage Dir meine Macht...
Geh nun, erwecke die Kraft der anderen Weisen und vereine deren Macht mit Deiner Stärke!"
"Finde die anderen Weisen und rette Hyrule!"
Erneut wird Link von einem magischen Sog umschlungen, welcher Link zurück in die Zitadelle der Zeit teleportiert...
Link...
Wir sind zurück in der Zitadelle der Zeit...
Aber sind wirklich sieben Jahre vergangen?
Los, lass uns gehen!
Kaum verlassen Link und Navi den Zeitenfels erscheint eine mystische Erscheinung hinter ihnen... einer der Shiekah!
Ich habe auf Dich gewartet, junger Held...
Beherrscht das Böse die Welt, weilen jene Weisen, die von der Stimme des Heiligen Reiches erweckt werden, noch in den fünf Tempeln.
Einer in dunklen Wäldern...
Einer auf hohem Berge...
Einer im tiefen See...
Einer an der Stätte des Todes...
Einer innerhalb der Göttin des Sandes...
Zusammen mit dem Auserwählten werden diese ihre Kräfte einsetzen, um der Welt den Frieden wiederzugeben...
Dies ist die Legende der Tempel, wie sie von meinem Volk, den Shiekah, überliefert wurde.
Ich bin Shiek.
Ich gehöre den letzten Überlebenden der Shiekah an...
Wahrlich, Du siehst aus wie der, der uns prophezeit wurde. Tapfer hältst Du das Master-Schwert in der Hand...
Willst Du die Prophezeiung erfüllen, so suche nach den fünf Tempeln und befreie die dort eingesperrten fünf Weisen...
Einer von ihnen wartet im Waldtempel darauf, sich Deiner zu offenbaren.
Es ist ein Mädchen, an dass Du Dich sicher erinnern wirst...
Aufgrund der bösen Aura, die den Tempel umgibt, kann sie den Ruf des Heiligen Reiches nicht hören...
Mit Deiner jetzigen Ausrüstung kannst Du den Tempel nicht betreten...
So höre meine Worte und begib Dich nach Kakariko, um dort das zu suchen, das Dein Schlüssel zum Tempel sein soll...
Hast Du mich verstanden, Link?