Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: [HOI 3] Das Land der aufgehenden Sonne

  1. #46
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Wann geht es los!
    ich bereite gerade die screens für die entscheidungen vor

    Der Chef der Abwehr und des Heimatschutzes freut sich schon auf den Beginn der Story.
    Aber er fragt sich ob Innenpolitik unter sein Aufgabenbereich kommt.
    als minister für innere sicherheit und aufklärung ist das spionage interface mal dein interface, außerdem bist du schuld wenn japan von gegnern erobert, Strategisch bombadiert, oder die konvois versenkt werden mit innenpolitik denk ich mal meinst du das politik interface, und das wird unter den Ministern aufgeteilt, jeder darf seinen Minister selbst entscheiden (Simato bekommt als Rüstungsminister den Generalstabschef, da es keinen rüstungsminiter gibt)

    das heißt die befehlshaber und du müssen sich in diesen hinsichten ein bisschen absprechen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #47
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    1936: Entscheidungen

    So, Hiermit beginnt jetzt diese Story zur Einstimmung:



    Erstmal die erklärung zu jedem Ministerposten:

    Außen / Kriegsminister:

    er trägt die Verantwortung für alle Diplomatischen Verhandlungen, heißt im Klartext: Er macht die Vorschläge welcher Fraktion wir uns anschliessen sollten (diese wichtige entscheidung muss mit allen Ministern abgesprochen sein), er entscheidet wem wir den Krieg erklären sollten (hier kann der Kaiser noch dagegen stimmen) er führt alle Verhandlungen mit anderen Reichen; Bündnisse, Nichangriffspäkte, Durchmarschrechte, Handelsabkommen usw. Außerdem kann er (wenn wir uns einer Fraktion angeschlossen haben) entscheiden wen wir beeinflussen. Außerdem kann er den Oberbefehlshabern im Kriegsfall Wichtige Ziele in diesem Krieg "mitteilen" (zb. das Überfallen von Konvois, das Bombadieren von Industrien/Infrastruktur, das erobern einer wichtigen stadt sowas halt), Außerdem kann er den Bau von Konvois und Eskorten beantragen

    Minister für Innere Sicherheit / Nachrichtendienstchef:

    Trägt die Verantwortung für den Heimatschutz und Spionage, das heißt: im Spionage Interface kann er alles handhaben wie er will. was die Spione in welchem Land machen, wie hoch die Priorität der Spione pro Land ist usw. er kann Forschung im Gebiet "Geheim" beauftragen, er kann den Bau von Radarstationen, Raketentestrampen, Küsten/Landbefestigungen und FLAKs beantragen, er kann im Kriegsfall den Oberbefehlshabern Aufgaben für den Schutz der Heimat sollen, das Schiffe eingesetzt werden sollen um in unseren Küsten zu patrollieren usw.)

    Armee - Oberbefehlshaber

    Oberbefehl über alle Landstreitkräfte kann Bau und Forschung im Land Bereich Beantragen, Heißt im Klartext: Er Trifft immer die Entscheidungen wieviele und wohin Landtruppen marschieren, er gibt die ziele für die Landtruppen an die erobert/gehalten werden sollen, (wird bei Amphibischen Angriffen interessant werden, da hierbei eine Absprache mit dem Marine-Oberbefehlshaber vonnöten ist, und der kann ja anderer Meinung sein) Außerdem kann er Forschung in den gebieten: Infanterie, Panzer und Land (doktrine) beantragen. Außerdem kann er den Bau von Divisionen beantragen.

    Marine - Oberbefehlshaber:

    Oberbefehl über alle Schiffe kann Bau und Forschung im Marinen Bereich Beantragen, heißt: Er Trifft immer die Entscheidungen wieviele und wohin Flotten fahren, er entscheidet welche Aufträge einzelnen Flotten zu gewießen werden (zb. Konvoiüberfälle, Patroullieren, Blockieren von Häfen usw.), Außerdem kann er Forschung in den gebieten: Geleitschiff, Großschiff und See (doktrine) beantragen. Außerdem kann er den Bau von Schiffen beantragen.

    Luftwaffenoberbefehlshaber:

    Oberbefehl über die Luftwaffe kann Bau und Forschung im Luft Bereich Beantragen, Bedeutet: Er Trifft immer die Entscheidungen wo Geschwader statiniert werden, er Entscheidet welche Aufträge den Geschwadern zugeteilt wird (zb. Strategisches- Logistisches- Taktisches Bomardement, Abfangeinsatz, Lufttransport), Außerdem kann er Forschung in den gebieten: Jäger, Bomber und Luft (doktrine) beantragen. Außerdem kann er den Bau von Geschwadern beantragen.

    Rüstungsminister:

    Kann über Bauaufträge entscheiden, das Heißt: er entscheidet über alle Bau- Beantragungen die von den anderen Ministern gestellt werden. Außerdem kann er den bau von Fabriken, Atomreaktoren beauftragen, und er kann Forschungín dem Gebiet Industrie beantragen.

    Theorie kann jeder beantragen (aber wer braucht das schon )

    ist jetzt alles klar?

    gut dann:

    in diesem Post müssen wir erstmal unser Land strukturieren, wählt den der euch am ähnlichsten sieht nein jetzt mal ernst: jeder hat aus mindestens 2 Ministern die Wahl nehmt den von dem ihr meint das wir ihn mit euren ideen am meisten brauchen könnten, bsp. wenn The Dude meint das wir für unsere Seekriegsführung viele Träger brauchen werden, aber wenige Kriegschiffe dann wäre Fujita Hisanori keine gute wahl. eure namen stehen bei den Ministern die ihr wählen dürft
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    als nächstes ein Überblick über unsere Streitkräfte, die "eingekreisten" Gebiete stehen für die orte wo die jeweiligen Truppen mit der selben Farbe derzeit verteilt sind. die vierecken stehen für Schiffe und die Kreise für Flugzeuge (beim grünen kreis hab ich irgendwie den screen verloren das ganze soll euch nur mal einen Überblick liefern, und euch die entscheidungen für die bauaufträge einfacher machen

    Bild
    Das Produktionsinterface: ich habe mal vorweg wichtigen dingen IK zugeordnet, übrig bleibt 47,92 IK die nun nach belieben verteilt werden kann. das heißt die Oberbefehlshaber würde ich bitten sich die einheiten anzuschauen die in ihrem einflussbereich liegen (werte hab ich in den kapiteln erklärt) und überlegen welche schiffe/flugzeuge/Divisionen wir am wahrscheinlichsten brauchen werden (einfach fragen wenn was unklar ist) dann könnten wir natürlich auch fabriken bauen (wie lange es dauern würd eine zu bauen sieht man auf dem screen) Konvois haben wir nur mehr 4 da werden wir vlt. auch welche brauchen, aber das ist nicht meine entscheidung

    Bild

    dann die Forschung, hier würden nach allen abzügen derzeit 19 Forschungsprojekte möglich sein. aber spione und Diplo wird derzeit nur sehr wenig produziert (diplo reicht noch da wir keiner Fraktion angehören und somit niemanden beeinflussen können) das heißt bei den forschungsprojekten wieder: alle minister bitte ihre bereiche ansehen, und je nachdem was sie meinen das für uns wichtig ist als auftrag bitte hinschreiben. (ich möchte noch anmerken das alte schiffe nicht von moderneren Technologien profitieren, dafür muss man neue schiffe bauen) bei den Techs steht zwar jetzt nichts dabei (dazu müsste ich jede tech anklicken und nen screen machen, das ist mir zu anstrengend) aber bei den meisten techs sollte es sich von allein erklären, wenn nicht: einfach fragen


    ich hoffe ich hab nichts vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #48
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Ich würde sagen ich nehme Shoda Kazue.

    edit: Und wenn der Kaiser damit nicht zufrieden ist,ist als Zweite Wahl Hirota Koki.

  4. #49
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    du kannst 2 aussuchen, Kriegs und Außenminister. gewählt werden darf natürich jeder
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich hoffe IEx hat meine PM erhalten

  6. #51
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    InEx weißt ja wen ich dann nehme oder? Die beiden die ich genannt habe.

  7. #52
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    hab schon geantwortet

    Edit: oh verdammt überlesen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #53
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Ich berufe Yamamoto Isoroku auf den Posten des Leiters meines Ressorts. Träger haben größeren Nutzen bei gleichen Kosten als Großkampfschiffe

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Kanyomato Saneghai schaute aus dem Fenster während er mit dem Zug durch die Mandschurei fuhr. Er dachte an die Einladung des Kaisers die er vor wenigen Tagen bekommen hatte. Alle hohen Minister wurden zu einer Generalbesprechung nach Tokio berufen. Auch er, Befehlshaber der Kempeitai wurde einberufen. Obwohl offiziell Ushio Singhenosuke (innere Sicherheit) und Takasu Shiro (Nachrichtendienstchef) die Minister waren, so hatte er doch die absolute Macht.
    Hinter vorgehaltener Hand redete man vom eisernen Superminister Kanyomato Sanghai.
    Dieser Mann blieb ein Rätsel, denn er war stets bedacht keine Informationen preiszugeben, man vermutete aber dass er schon zur Zeit des Russisch Japanischen Krieges als Befehlshaber einer Geheimeinheit stets in den kämpfen dabei war.
    Ein Soldat der Kempeitai betritt den Wagon; ,,Herr Saneghai, wir werden in kürze in Pusan eintreffen, dort steht ein Schiff bereit das sie direkt nach Tokio bringen wird"
    ,,Gut. Am nächsten Bahnhof wird der Zug für eine Minute halten, steigen sie aus und bringen sie dieses Papier einem großen Mann mit einem gelben Aktenkoffer. "
    ,,Jawohl mein Herr", antwortete der Soldat und verließ mit dem Brief den Wagon.
    Kanyomato lächelte zufrieden, die Dinge würden seinen lauf nehmen, die Räder des Schicksals setzten sich in Bewegung.



    Inhalt des Briefes:

    Streng Geheim: Nur für Mitglieder des Kabinetts und des Kaisers.

    Betreff: Entscheidungen für das Jahr 1936

    Der Oberbefehlshaber der Kempeitai und des Nachrichtendienstes sowie Oberminister über innere Sicherheit hat folgende Forderungen an die Minister.

    1. Bau von 4 Radaranlagen. Jeweils eine in der Nordmandschurei, in der Südmamdschurei, auf vorgelagerten Inseln im Nord-Mittel und Süd Pazifik.(sobald Technologie vorhanden)
    2. Bereitstellung von 3 Kempeitai Divisionen zur erhalltung der inneren Ordnung auf Japan.
    3. Bereitstellung von einer Heimatschutzflotte bestehend aus einem Schlachtschiff, zwei Schlachtkreuzern, 4 leichten Kreuzer und 6 zerstörergruppen.
    4. . Bereitstellung eines Jagdgeschwaders aus 4 Abfangjägern.
    5. Erhöhung der Spionage Ausbildung auf 1 Spion pro Tag.

    Über die obengenanten Einheiten erhält der Oberbefehlshaber der Kempeitai und des Nachrichtendienstes sowie Oberminister über innere Sicherheit die volle Kontrolle

    Zusätzlich geht an die Mitarbeiter der Ministerien des Oberbefehlshabers der Kempeitai und des Nachrichtendienstes sowie Oberminister über innere Sicherheit den Auftrag Effektive Gegenspionage und entsenden von Spionen auf folgende Länder:
    Deutschland(volle Priorität)
    UDSSR (volle Priorität)
    USA(volle Priorität)
    England( volle Priorität)
    Niederland( halbe Priorität)
    Nat China ( halbe Priorität)
    Zunächst noch keine Aufgabenstellung, außer Spionage über gegnerische Stärken.

    Zudem bin ich der Auffassung das mit dem Außenminister mal besprochen werden sollte, wie sich Japan Außenpolitisch orientieren sollte.

    Eigene Spione im Land sollen sich zudem mit der Gegenspionage befassen.

    Unterzeichnet von Kanyomato Saneghai
    Oberbefehlshaber der Kempeitai und des Nachrichtendienstes sowie Oberminister über innere Sicherheit

  10. #55
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    was ich noch sagen will: bevor ich jetzt richtig anfange brauchen wir auch mindestens soviele bau/forschungsaufträge wie wir halten können, da wir sonst mit jedem tag IK/Führung verschwenden. ich kann aber hierbei auch selbst entscheiden, wie ihr wollt.

    Edit: Lucca605 macht da schon mal nen super anfang

    Edit2: verdammt überlesen in der Nordmandschurei können wir keine Bauaufträge durchführen da es offiziel Mandschukuo (Marionette von uns) ist, und nicht unter unserer direkten verwaltung
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    In Pusan


    Stolz erlebte sich vor Kanyomato das Kriegschiff,, Kongo,,
    Dieses alte Schiff das schon im ersten Weltkrieg zahllose feindliche Schiffe versenkte sollte in nun nach Tokio bringen. Natürlich war alles geheim, nur der Kapitän selber wusste von einem hohen Gast den er in die Hauptstadt bringen sollte. Als er schon das Deck betrat, als erster um vier Uhr morgens, stürmte ihm der Nachrichtensoldat aus dem Zug entgegen.
    ,,Herr Saneghai, die Antwort des Kaisers ist eingetroffen“
    Kanyomato nahm den Brief entgegen, las ihn und gab ihn dann dem Soldaten zurück.
    ,,Gehen sie zum nächsten Telegrafen und sagen sie unserer Agentur in Tokio bescheid, sagen sie dem Telegrafen das Weisser Wurm sie schickt und geben sie ihm diesen Brief.“

    Inhalt des Briefes:

    Streng Geheim: Nur für Mitglieder des Kabinetts und des Kaisers.

    Betreff: Entscheidungen für das Jahr 1936

    Habe zur Kenntnis genommen das Radarstation in Mandschurei ausfällt.
    Als eratz so schnell wie möglich eine Station auf Taiwan um auf das Chinesische Festland zu blicken.

    Unterschrift:
    Oberbefehlshaber der Kempeitai und des Nachrichtendienstes sowie Oberminister über innere Sicherheit

  12. #57
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Ich hoffe ein bisschen RPG ist in Ordnung für dich Inex, meine Bauaufträge kommen noch


    Kotako Kenji, Verbindungsoffizier des Kempeitai im Marineministerium, atmete tief durch und durchschritt dann die Tür zum Konferenzraum des obersten Flottenkommandos. Weder hatte man ihm mitgeteilt, was der Grund für seine Herbeizitierung war, noch hatte man ihn mit dem einem Offizier des Kempeitai gebührenden Respekt behandelt. Das beleidigte ihn und machte ihn gleichzeitig hochgradig nervös.
    Er musste ein paar mal blinzeln. Nachdem er durch die düsteren Gänge des Marineministeriums gehastet war, wurde er vom Licht, das den rundum verglasten Raum durchflutete, geradezu geblendet. Nachdem sich seine Augen daran gewöhnt hatten und er sich mit gebührendem Respekt vorgestellt hatte, konnte er eine Reihe Admiralitäten und Yamamoto Isoroku, oberster Kommandeur der Flotte, ausmachen.
    Dieser ergriff das Wort:
    "Sie wissen, warum sie hier sind, Kotako Kenji, Verbindungsoffizier des Kempeitai?"
    "Mit allem Respekt Yamamoto-San, ich habe keine Ahnung. Zudem muss ich mich über die Respektlosigkeit beklagen, die mir..."
    Yamamoto Isoroku fiel ihm scharf ins Wort: "Sie reden mir gegenüber von Respektlosigkeit, Kotako-San? Wissen sie denn nicht, wen sie vertreten."
    "Ich vertrete den Kempeitai, Elite der japanischen..."
    " Sie sind stellvertretend schuldig an einer mir zuteil gewordenen grotesken Beleidigung!", sagte Yamamoto wütend. "Die Forderung des Kempeitai, eine Heimatflotte unter seinem Kommando aufzustellen, die sich meiner Autorität, des von unserem göttlichen Kaiser beauftragten Kommandanten unserer Seestreitkräfte, entzieht, ist nicht aktzeptabel! Ich habe dem Rüstungsminister mitgeteilt, dass dieser Aufrag umgehend zu stornieren ist, bis ich entsprechende Anweisungen gebe. Teilen sie das ihrem Vorgesetzten mit und sagen sie ihm, dass ich eine offizielle Entschuldigung verlange."
    Kotako schluckte. Darauf war er nicht vorbereitet gewesen. Er verbeugte sich so tief wie möglich und verließ dann rückwärts den Raum.
    "Noch etwas Kotako-San. Ich habe mit ihren Vorgesetzten Rücksprache gehalten. Ihre Stelle hier im Ministerium ist ersatzlos gestrichen. Das wäre dann alles."

  13. #58
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Bisher gut geschrieben. Wie wünscht unser Kaiser die Pläne des Außen - Kriegsminister zuhören? Per PM und für das ganze Kabinett?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    In Tokio

    ,,Die Kongo,, fuhr in den Hafen ein. Während sich am Pier hunderte Menschen den Matrosen zujubelten, lief eine Gruppe von 20 Männern die Rampe auf das Schiff herauf. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Maat wurden sie vor eine Kabine gestellt.
    ,,Na los verschwinden sie!" sprach der Hauptmann, und der Maat rannte auch schon den Gang herunter.
    ,,Diese verweichlichten Marineangehörige" dachte der Hauptmann, sein Name war übrigens Sin. Er zog einen Schlüssel aus der Tasche und öffnete die Tür.
    Am Fenster der Grossen Kabine stand Kanyomato Sanghai.
    ,,Was gibt es zu berichten Sin?" fragte Kanyomato .
    Sin zuckte zusammen, woher wusste der Oberbefehlshaber von seiner Anwesenheit?
    ,,Wir sind gekommen um sie ins Ministerium zu begleiten. Draußen stehen schon die Wagen bereit." Antwortete Sin.
    Kommentarlos drehte sich Kanyomato um und ging aus dem Zimmer. Zielsicher marschierte er den Gang entlang und bemerkte aus dem Augenwinkel das seine Gefolgschaft ihm folgte.

    Als die Gruppe an den Wäge ankam warte schon ein Nachrichtensoldat.
    ,, Herr Saneghai, Nachricht vom Marineminister"
    Wortlos nahm er den Brief entgegen, las ihn einmal und lachte laut auf.
    ,, Dieser Yamamoto sollte sich besser vornehmen wenn er herausfordert.
    Schließlich weiß ich alles über sein Leben, und wenn der Her nicht Interesse. Daran hat das einige Geheimnisse auf einmal in allen Zeitungen Japans stehen sollte er besser die Entlassung eines unsere Mitarbeiter vergeßen."
    Die Gruppe um Saneghai lacht gezwungernermassen mit, nur Sin fragte vorsichtig:,, Ist das die Antwort die wir Herrn Yamamoto Schiken sollen?"
    ,,Nein. Schickt ihm ein Foto seiner heimlichen Gespielin und fragt den Kaiser, ob eine Heimatschutzflotte unter meinem Kommando seine Zustimmung findet"

    Kurz darau war in den Strassen Tokios Ohrenbetäubender Lärm zu hören als die Wagen des Kempeitai losfuhren.







    Wenn InEx was gegen RPG hat Stelle ich es natürlich ein und werde wie ein normaler Minister arbeiten.

  15. #60
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Kann ich auch noch irgendwo meinen RP Senf ablassen? Als Kapitän? Oder General einer Division?

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •