Rot: Alle derzeit zum bauen verfügbaren Truppen + ihre Fähigkeiten: von links nach rechts:
* Mannstärke: fällt dieser Wert von allen Brigaden innerhalb einer Division auf 0 wird diese Division vernichtet
* Organisation: wenn dieser Wert auf 0 ist kann die Division keine Angriffe mehr durchführen, außerdem wird die Kampfkraft der Division niedriger wenn der Wert sinkt (dieser Wert füllt sich automatisch pro Stunde um einen kleinen Wert nach)
* Die Breite der Front die diese Brigade in einer Schlacht einnimmt (ich glaub je höher der Wert ist um so Schlechter kämpft die Division, den es gibt Technologien die den Wert niedriger machen)
* Die Kampfkraft gegen Weiche Ziele
* Die Kampfkraft gegen Harte Ziele
* Flugabwehr (um Flugzeuge zu beschädigen)
* Verteidigung: wert um gegnerischen Attacken zu entgehen
* Zähigkeit: das selbe wie Verteidigung, nur in der Offensive
* Luftverteidigung: wie Verteidigung
* Geschwindigkeit
* ein Wert um die Partisanen in einer Provinz zu unterdrücken
* Nachschubverbrauch pro Tag
* Treibstoffverbrauch pro Tag
* was die Flagge bedeutet weiß ich grad beim besten willen nicht (die erklärung von dem wert werd ich nachreichen)
* die IK kosten wenn diese Brigade gebaut werden soll
* Mannstärke kosten für diese Brigade
* die Zeit (in Tagen) die diese Brigade gebaut werden muss
Blau: in diesem spiel gibt es die werte "Praxiswissen" die die Geschwindigkeit und IK kosten bei der Produktion (Negativ und Positiv) beeinflussen können. Je besser der Wert um so schneller können Einheiten/Gebäude dieses Typs gebaut werden (welche Typen es alle gibt erkläre ich bei den Technologien) bei der Fertigstellung der z.z. geplanten Division würde Japan + 1 Panzerpraxiswissen und +0.7 Infanteriepraxiswissen bekommen, was zukünftige bauten in diesem bereich verschnellern/verbilligen.
ums einfach zu erklären: je öfter ein Land etwas macht um so effektiver und schneller gehts
Gelb: Hier wird die Geplante Division angezeigt, und die wichtigen Werte die diese Division haben wird. jede Brigade steuert etwas zur kampfkraft in der Division bei. Es ist gut, und wichtig unterschiedliche Einheiten einer Division zu zuordnen, da es wärend einer Schlacht dann einen Bonus gibt.
(die Division könnte dann auf jeden Angriff kontern)
Blasspink: hier werden die IK, Mannstärke und Zeitkosten angezeigt, auserdem kann man wählen diese Division als Reserve aufzustellen. Das bedeutet das die Division in Friedenszeiten nur halbe Kampfkraft und Organisation besitzt, dafür kosten Reserven in der Produktion nur halbe IK und Mannstärke