Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: [HOI 3] Das Land der aufgehenden Sonne

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    cool die minister posten sind komplett das heißt morgen gibts viele entscheidungen für euch zu treffen

und dein name stimmt jetzt
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Okay ich danke euch Mein Kaiser! Und freu mich schon total auf die Story.

Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Trifft sich ja gut das ich morgen frei habe.
    Achja ich hätte gerne noch Informationen über die Spionage.
    Was ist eigentlich genau meine Aufgabe.

Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Ich würde sagen Inex macht nochmal eine Ganze Zusammenfassung der möglichkeiten bzw. Aufgaben der Minister auf den Ersten Beitrag wo die Minister stehn. Oder nicht? Bevor jeder immer Anfragt.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich weiß nur das ihr jetzt alle bei mir schleimen dürft...sonst streich ich euch die Mittel

ok das heißt Heute probier ich mal die Erklärungen fertig zu machen, dann erklär ich jeden einzelnen Ministerposten, und warum die Minister auch auf kooperation mit anderen Ministern angewiesen sind, und schreib danach alle Entscheidungen rein die ihr dann treffen müsst, also über: Forschung, Aufklärung, Bauprojekte, unsere Eroberungsziele, natürlich ganz wichtig: welche Fraktion? usw.

aber jetzt muss ich erstmal in die Schule und fleissig lernen...

Erklärung: Kapitel 4

Die Bau Interfaces

Für Land Truppen:

Achtung Spoiler:
    Bild

Rot: Alle derzeit zum bauen verfügbaren Truppen + ihre Fähigkeiten: von links nach rechts:
    * Mannstärke: fällt dieser Wert von allen Brigaden innerhalb einer Division auf 0 wird diese Division vernichtet
    * Organisation: wenn dieser Wert auf 0 ist kann die Division keine Angriffe mehr durchführen, außerdem wird die Kampfkraft der Division niedriger wenn der Wert sinkt (dieser Wert füllt sich automatisch pro Stunde um einen kleinen Wert nach)
    * Die Breite der Front die diese Brigade in einer Schlacht einnimmt (ich glaub je höher der Wert ist um so Schlechter kämpft die Division, den es gibt Technologien die den Wert niedriger machen)
    * Die Kampfkraft gegen Weiche Ziele
    * Die Kampfkraft gegen Harte Ziele
    * Flugabwehr (um Flugzeuge zu beschädigen)
    * Verteidigung: wert um gegnerischen Attacken zu entgehen
    * Zähigkeit: das selbe wie Verteidigung, nur in der Offensive
    * Luftverteidigung: wie Verteidigung
    * Geschwindigkeit
    * ein Wert um die Partisanen in einer Provinz zu unterdrücken
    * Nachschubverbrauch pro Tag
    * Treibstoffverbrauch pro Tag
    * was die Flagge bedeutet weiß ich grad beim besten willen nicht (die erklärung von dem wert werd ich nachreichen)
    * die IK kosten wenn diese Brigade gebaut werden soll
    * Mannstärke kosten für diese Brigade
    * die Zeit (in Tagen) die diese Brigade gebaut werden muss

Blau: in diesem spiel gibt es die werte "Praxiswissen" die die Geschwindigkeit und IK kosten bei der Produktion (Negativ und Positiv) beeinflussen können. Je besser der Wert um so schneller können Einheiten/Gebäude dieses Typs gebaut werden (welche Typen es alle gibt erkläre ich bei den Technologien) bei der Fertigstellung der z.z. geplanten Division würde Japan + 1 Panzerpraxiswissen und +0.7 Infanteriepraxiswissen bekommen, was zukünftige bauten in diesem bereich verschnellern/verbilligen.

ums einfach zu erklären: je öfter ein Land etwas macht um so effektiver und schneller gehts

Gelb: Hier wird die Geplante Division angezeigt, und die wichtigen Werte die diese Division haben wird. jede Brigade steuert etwas zur kampfkraft in der Division bei. Es ist gut, und wichtig unterschiedliche Einheiten einer Division zu zuordnen, da es wärend einer Schlacht dann einen Bonus gibt. (die Division könnte dann auf jeden Angriff kontern)

Blasspink: hier werden die IK, Mannstärke und Zeitkosten angezeigt, auserdem kann man wählen diese Division als Reserve aufzustellen. Das bedeutet das die Division in Friedenszeiten nur halbe Kampfkraft und Organisation besitzt, dafür kosten Reserven in der Produktion nur halbe IK und Mannstärke

Flugzeuge:

Achtung Spoiler:

Das Luftwaffenproduktionsfenster ist im Grunde gleich angelegt wie das Landtruppenproduktionsfenster, außer das keine Divisionen mehr aufgestellt werden, sondern einzelne Einheiten.

Flugzeuge haben jedoch teilweiße andere Werte, von links nach rechts:

Bild

* Organisation
    * Kampfkraft gegen weiche Ziele
    * Kampfkraft gegen harte Ziele
    * Kampfkraft gegen Schiffe
    * Kampfkraft gegen Flugzeuge
    * Kampfkraft gegen Einrichtungen
    * Land/See Verteidigung
    * Luftverteidigung
    * Seeerkennung: Schiffe müssen auf hoher See (vor allem schwer bei U-Booten, gefunden und als Feind erkannt werden)
    * Lufterkennung (das selbe nur in der Luft)
    * Transportkapazität (für Fallschirmspringer)
    * Maximale Missionsreichweite (klar, ein Flugzeug kann nicht ewig fliegen)
    * Geschwindigkeit
    * Nachschubverbrauch
    * Treibstoffverbrauch
    * ........
    * Ik Kosten
    * Mannstärke kosten
    * Produktionszeit in tagen

zusätzlich stehen bei jedem Flugzeug auch bestimmte Technologische Vorteile; Strahltriebwerk ja/nein, wie weit die Doktrine sind etc. natürlich auch die Praxiserfahrungs vorteile.

Schiffe:

Achtung Spoiler:
    Bild

bei Schiffen ist es ähnlich den Flugzeugen, mit anderen werten, außerdem kann man bei schiffen entscheiden welche Technologischen spielerein eingebaut werden sollen, und welche nicht (wenn nicht oder primitiver sind die produktionszeit/Ik kosten niedriger)

das CAG hinzufügen heißt übrigens das CAGs, also Trägergeschwader dem Flugzeugträger gleich mitgebaut und zugeordnet wird

so, von links nach rechts:

* Organisation
    * Kampfstärke gegen Konvois
    * Seekampfstärke
    * Kampfstärke gegen U-Boote
    * Kampfstärke gegen flugzeuge
    * Kampfstärke bei Küstenbombardements
    * Verteidigung
    * Luftverteidigung
    * Konvoierkennung (Konvois müssen erst entdeckt werden)
    * Lufterkennung
    * Seeerkennung
    * Sichtbarkeit (wie schwer das Schiff zu erkennen ist)
    * Transportkapazität
    * Maximale Einsatzreichweite bei Schiffen (sehr nervig)
    * Maximale Feuerreichweite
    * Geschwindigkeit
    * Panzerung
    * Positionierung wärend eines kampfes
    * Nachschubverbrauch
    * Treibstoffverbrauch
    * .......
    * Ik kosten
    * Mannstärkekosten
    * Produktionszeit in tagen

alle Schiff/Fugzeug klassen werden nachgereicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Erklärung: Kapitel 5

das Technologiefenster:

Achtung Spoiler:
    Bild

Rot: Diese Balken müssen ähnlich wie bei der Produktion aufeinander abgestimmt werden.
    - Forschung: wieviele Forschungsprojekte gleichzeitig betreut werden können, ein Projekt erfordert 1 Forschungspunkt
    - Spionage: pro 2 Punkte die in disen Balken investiert werden, wird 0.1 Spion pro Tag erstellt, der dann automatisch in ein land geschickt wird (mehr bei der Aufklärungs Erklärung)
    - Diplomatie: je mehr man investiert, um so mehr Diplomatischer Einfluss wird täglich erstellt (bei 2 Punkten in die Diplomatie wird täglich 1 D. Einfluss erstellt). Diplomatischen Einfluss braucht man für Diplomatische angebote (das kostet dann unterschiedlich viel) und um länder zu beeinflussen (das kostet pro land 1 D. Einfluss pro Tag)
    - Offiziere: erstellt Offiziere für die Armee, bei starken Mängeln an Offizieren sinkt die Kampfkraft der Divisionen

Gelb: die Momentane Forschung

Grün: Alle möglichen Forschungen und Bereiche. bei den einzelnen Technologien zeigen die:
    - ganz linken Bilder an welche Wissenbereiche für diese Technologie wichtig sind, also wodurch die Erforschung beeinflusst wird.
    - das Bild von dem Wissen auf den der Pfeil zeigt wird bei der Erforschung dieser Technologie um +1 verbessert
    - die Zahl im Kreis zeigt soweit ich weiß die Schwierigkeit der Tech an, also wie lang die Erforschung benötigt.
    - Die Jahreszahl zeigt an wann es ungefähr entwickelt wurde, wenn man Forschungsprojekte beauftragt die in der Jahreszahl weit vor dem derzeitigen Jahr liegt, dauert die Forschung auch entsprechend länger

(ich werd von jedem bereich einen screen hochladen)

Blau: Das Praktische und Theoretische Wissen um einzelne Gebiete.

- Die Praktische Erfahrung kann nur durch den Bau von Gebäuden / Einheiten / Atombomben / Raketen, durch Schlachten oder ganz wenige Technologien errungen werden. Praktische Erfahrung ist wichtiger als Theoretische, da sie die Ik kosten und Baugeschwindigkeit stark beeinflusst. da man niemals alle Bereiche hoch halten kann sollte man sich spezialisieren.

- Die Theoretische Erfahrung ist wichtig für die Erforschung neuer Technologien in den einzelnen Bereichen, Praktische Erfahrung hilft hierbei jedoch ebenfalls. die T. Erfahrung wird mit der Entwicklung von Technologien in den einzelnen Bereichen verbessert.

zusätzlich kommt es bei den P. und T. Wissen noch zum verfall, das heißt die Werte werden langsam aber stetig niedriger.

Panzer:

Achtung Spoiler:
    Bild

Geleitschiff:

Achtung Spoiler:
    Bild

Großschiff:

Achtung Spoiler:
    Bild

Bomber:

Achtung Spoiler:
    Bild

achja, bei den techs heißt die farbe gelb das man es nur einmal erforschen kann, wenn ein hackerl dabei ist, ist es bereits fertig erfoscht, grün heißt man kann sich austoben bis stufe .. keine ahnung hab mal raketentests auf 16 gebracht, ohne ende und grau ist noch nicht erforschbar
    Geändert von InEx (14. April 2010 um 16:56 Uhr)

Jäger:

Achtung Spoiler:
    Bild

Industrie:

Achtung Spoiler:
    Bild

Geheim:

Achtung Spoiler:
    Bild

Theorie:

Achtung Spoiler:
    Bild

Landdoktrine:

Achtung Spoiler:
    Bild

Seedoktrine:

Achtung Spoiler:
    Bild

Luftdoktrine:

Achtung Spoiler:
    Bild

von der Produktion:

Luftgeschwader:

Achtung Spoiler:
    Bild

Schiffsklassen:

Achtung Spoiler:
    Bild

Erklärung: Kapitel 6

Politik Interface:

Achtung Spoiler:
    Bild

Rot: die Ministerplätze, kann man teilweiße eigens besetzten, und die Minister haben teilweiße unterschiedliche Werte

Hellgrün: die Rechte in dem Land, man kann sie unter bestimmten bedinungen wechseln.

Lila: besetzte Länder können unter einer Örtlichen Regierung übergeben werden, was das wirklich bringen soll weiß ich nicht, senkt halt die IK und Ressourcen die man von diesen Gebieten bekommt, dafür ist die Partisanen aktivität auch niedriger (glaub ich)

Blau:
    ganz oben sieht man welche Partei das Land derzeit Regiert,
    darunter wie hoch die Organisation der einnzelnen Parteien ist,
    darunter wiederum wie Beliebt die einzelnen Parteien sind.
    die Minister werden von den Beliebtesten oder Organisiertesten zusammen gesetzt (weiß ich nicht) außerdem verändet sich die Regierung je nachdem für welche Fraktion man sich entscheidet

Orange: das sind Werte die anzeigen ob, und wie hoch der nationale zusammenhalt von:
    - Angriffe von feindlichen U-Booten auf die eigenen Konvois
    - Kämpfe an der Heimatfront
    - Strategische Luftangriffe auf die eigenen Städte

Gelb: hier kann man Mobilisieren (das heißt das die Reserven komplett voll gefüllt werden könnnen, passiert im Krieg automatisch), oder besetzte Gebiete Befreien oder einen Marionettenstaat erstellen

Aufklärungs Interface:

Achtung Spoiler:
    Bild

Rot: die Spione im eigenen Land, hier kann man einstellen welche Aufträge sie erfüllen sollen, Außerdem sieht man einige andere Werte

Grün: Hier hat man ähnlich wie im Diplomatie Interface jedes land aufgeführt, und wieviele Spione man in diesem Land hat/ wie hoch die Priorität von diesem Land ist. (je nachdem wie hoch werden unterschiedlich viele Spione entsendet)

Blau: Hier sieht man das derzeit ausgewählte Land, man kann die Priorität und Aufträge der Spione festlegen.

Orange: hier sind alle werte aufgelistet die für uns wichtig sein könnten und die unsere Spione für uns herausgefunden haben, die Werte sind jedoch nur ungefähr. sie sind um so genauer je mehr Spione man im Land hat

so das war alles wichtige, die Erklärungen sind fertig wenn Jemand noch eine Frage hat, einfach fragen

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    wenn Jemand noch eine Frage hat, einfach fragen
    Wann geht es los!

Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Der Chef der Abwehr und des Heimatschutzes freut sich schon auf den Beginn der Story.
    Aber er fragt sich ob Innenpolitik unter sein Aufgabenbereich kommt.

Titookom Avatar von Titoo
    Wo sind denn meine heißgeliebten Stukas ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte