Hallo Leute,
Fux und ich haben uns entscheiden, ein Duell gegeneinander zu spielen. Wir haben uns gedacht, dass wir historische Duelle spielen wollen. In diesem Teil geht es nun also Spanien gegen die Azteken; und ich habe Spanien gezogen. Die Karte ist eine Duell-Konti-Karte. Der Rest ist Standard.
Ich habe relativ wenig Erfahrung mit MP-Spielen, deshalb werde ich Eure Hilfe brauchen, um den Azteken Manieren beizubringen. Ich versuche diese Story regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen, bitte Euch aber auch hier mir ein Feedback zu geben. Fux schreibt dazu auch eine Story (klick mich), ihr könnt also bei uns beiden jeweils lesen. Aber bitte seid so fair und sagt uns nichts vom anderen. Das würde uns und auch Euch den Spielspaß nehmen. Nun kann es aber losgehen:
Bist Du raus Fux?
Hoffen wir einfach mal......
So, ich habe also Isabella bekommen. Die gute ist Spirituell, das sollte mir keinen allzu großen Vorteil bringen, da Fux es mit Monte auch ist. Dennoch sind die Anarchie freien Wechsel schon schön. Und die billigen Tempel sollten mir ein paar Happyfaces geben, so denn ich denn Relis gründen kann
Expansiv ist eine sehr tolle Eigenschaft. Durch die +und billige KK und Häfen bin ich weniger Ressi-Abhängig. Damit sollte ich also schöne große Städte bekommen. Ach ja, das wichtigste hätte ich beinahe vergessen: Fix gebaute BTs. I love it Baby
Der Konquistador als UU ist stark, da er +50% gegen Nahkampfeinheiten hat und Verteidigungsboni bekommt. Dadurch wird er nicht mit Piken gestoppt und kann ein absolutes Standbein meiner Armee sein. Ich hoffe nur, ich habe Pferde
Die Zitadelle finde ich eigentlich nicht so toll, lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren. Die extra EXP für Belagerer ist schon nett; ich hoffe nur, dass ich das noch ausnutzen kann...
So, das sind erstmal meine ersten Gedanken zu meiner treuen Isa. Ich poste gleich noch Startposi und so....
Meine Gedanken zu Fux und Monte werde ich später noch schreiben. Wünscht mir Glück
Ach ja: Wie ich schon gesagt habe, brauche ich Eure Unterstützung (er will mich versklaven), daher postet ruhig fleißig. Um Euch ein wenig dafür zu motivieren, stelle ich erstmal
und
hier rein.