Darf ich vorstellen? Kaepora Gaebora. Das Flattervieh hört aber auch auf Beleidigungen aller Art
Auch hier gibts morgen (d.h. eigtl. heute) evtl. noch n Update.
Ich frage mich, ob Salia etwas über den anderen Heiligen Stein weiß...
Link beherzigt Navis Ratschlag und spielt das Lied des Waldes, Salias Lied, auf seiner Okarina.
Hallo Link!
Ich bin es, Salia.
Hörst Du mich?
Sammlest Du die Heiligen Steine?
Du musst noch einen finden? Den Heiligen Stein des Wassers, oder?
Der Deku-Baum erzählte mir einst, dass ihn König Zora besitzt...
Links macht sich auf Weg zur Stadt Hyrule. Unterwegs findet Link einen magischen Krug, der Links magische Energie teilweise erneuert.
Auf dem Marktplatz angekommen stellt Link fest, dass im Basar der Stadt dank eines Goronen Bomben verkauft werden können.
Im Magieladen erwirbt Link eine neue Flaschenfee für Notfälle und sucht anschließend die Minenbowlingbahn auf.
Die Angestellte der Minenbowlingbahn macht keinen erholten Eindruck auf Link...
"Zzzzzzzzzzz....
Uaah... Waas?!
...
Ein Kunde!
Willkommen auf der bombigen...
Minenbowlingbahn ! ! !
Was man hier gewinnt? Das bleibt zunächst mein Geheimnis.
Ich verrate es Dir erst, wenn Du für ein Spiel bezahlt hast.
Ein Spiel kostet 30 Rubine."
Link erhält 10 Krabbelminen, die er auf die Bowlingbahn feuern soll. Ziel des Spiels ist es das schwarze Loch in der Wand mit der Krabbelmine zu treffen.
Mit lautem Getöse stürzt die Wand ein und gibt einen weiteren Bereich frei. Der Schwierigkeitsgrad steigt im Verlaufe des Spiels da einerseits die Länge der Bahn, andererseits die Anzahl der "blockierenden" Objekte zunimmt.
Link gelingt es auch das letzte schwarze Loch zu treffen und die Krabbelmine erfolgreich an zwei Hühnern vorbei zu manövrieren.
Notiz im Sinne des Tierschutzes: Die Hühner hatten sich freiwillig zum Dienst in der Bowlingbahn gemeldet. Sie wollten sterben, sie hatten Spielschulden.
Link bezwingt die Bowlingbahn mehrfach und erhält neben 50 Rubinen, Bomben, Krabbelminen für den Gebrauch außerhalb der Bowlingbahn zwei besonders nützliche Gegenstände:
- Ein Herzteil
- Eine größere Bombentasche. Link kann nun bis zu 30 Bomben gleichzeitig tragen.
Link sucht erneut den Maskenhändler auf.
"Oh, großartig! Du hast sie verkauft! Bitte zahle mir für die Geister-Maske die 30 Rubine. Vielen Dank!"
Link leiht sich den neuesten Schrei der Maskenwelt aus, die Hasenohren. An wen man sowas verkaufen kann, bleibt Link vorerst ein Rätsel...
Vor dem Schloss Hyrule entlarvt Link die königliche Garde als Lügner. Bei der "Sackgasse" im Schlossgarten handelt es sich keinesfalls um eine solche.
Link sprengt den riesigen Felsbrocken mit Hilfe einer Bombe zur beiseite und betritt über einen schmalen Tunnel eine Höhle...
![]()