Hier entsteht meine PB19er Nachfolgegeschichte. In diesem Spiel spiele ich diesmal die Spanier:
Meine Mitspieler bitte ich wie immer diese Story zu ignorieren.
Viel Erfolg.
Erst mal ein wenig Platz lassen.
Hier entsteht meine PB19er Nachfolgegeschichte. In diesem Spiel spiele ich diesmal die Spanier:
Meine Mitspieler bitte ich wie immer diese Story zu ignorieren.
Viel Erfolg.
Erst mal ein wenig Platz lassen.
Das ist das PB 19 nachfolgespiel. Nachdem ich es dort mit dem Zulu nach einem sehr guten Start wegen schlechter Diplo noch geschaft habe das Spiel zu versauen werde ich diesmal versuchen es besser zu machen. Ursprünglich wollte ich dazu den Australier (mit Victoria) wählen. Bei der Posi kann man sich fast nen frühes Wunder aussuchen und extrem schnell expandieren. Der Australier war aber direkt weg, ebenso der Khmer und der Koreaner.
Dann habe ich mich für diese Dame entschieden. Spirituell und expansiv sind mMn zwei extrem starke Traits, die ich versuchen werde auch richtig auszuspielen.
UU und UB vom Spanier sind wohl in dem Spiel eher unwichtig. Eventuell kann ich damit aber Mali oder ein anderes Land mit den Pferdchen überfallen, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
Den Hauptgrund für die Wahl kann man hier sehen. Das dürfte mehr oder weniger die spanische Interessensphäre sein. Der Spanier wurde dadurch gestärkt, dass es in Europa weder England noch Rom gibt und Griechenland durch Osmanien ersetzt wurde. Die Karthago-Posi wurde auch aufgewertet.
Das Startland sieht folgendermaßen aus. Toll
Mein nächster Nachbar ist der Deutsche (Zeki). Wer den Wikinger (in Schweden), den Osmanen, den Russen sowie dir Afrikaner spielt steht noch nicht fest.
![]()
Geändert von Cutty Framm (15. März 2010 um 18:46 Uhr)
Platzhalter2
Platzhalter3
Platzhalter4
Alles gute
:ignore:
Aktuell: ...
Eine tolle Geschichte beginnt hier- und ich muss sie ignorieren
Viel Erfolg, Cutty![]()
Ich lese hier mal mit, damit ich weiß, wie du spielst![]()
...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.
Dann pass mal genau auf wie ich spiele, wenn ich die Karte vorher schon kenne. Wie ich spiele, wenn ich die Karte nicht kenne weiß ich ja selber noch nicht genau.![]()
Schön schreibst du so viele Storys, jetzt sollten einfach die Runden noch schneller vergehen
Hast du Isa aus einem bestimmten Grund ausgewählt? Wolltest du einfach in Europa sein?
Bevor ich hier anfange strategische Überlegungen zu posten lasse ich meinen Mitspielern doch erst mal ein wenig Zeit die Story zu ignorieren.![]()
Ja, das ist natürlich keine schlechte Idee
Dann halt zur Karte: Hast du nicht einmal den Wikinger nach Schweden versetzen wollen, damit er nicht so viel Prod hat und auch ein anderer die Leuchte bauen könnte? Hat der denn nicht genau gleich viel Prod nun (sogar Kupfer im FC)? Und der Brasilianer, wird der nicht ein PB19-Cutty-light mit den beiden Diamanten in der Hauptstadt?
Hab die Story ausvehrsehn abonniert statt zu ignorieren
Sobald ich weiß wer der Russe wirds von mir auch wieder ne STory geben, nur dieses mal ohne anstrengendes RPG.
Bis dann![]()
Wenn du schon ein paar Antworten willst
Achtung Spoiler:
Ich wünsche dir dann auch viel Spaß im alten Europa - du wirst ihn zweifelslos haben
*ignorier*