Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 351

Thema: [The Legend of Zelda] Ocarina of Time (64)

Nostalgie Avatar von Roderick
    Vielen Dank @kleinerheldt

Heiße, stickige Luft schlägt Link am Weg durch den Eingangstunnel entgegen.

Sieht aus, als wären hier jede Menge Lavagruben! Pass auf, wo Du hintrittst!

In den Schluchten der Haupthalle fließen mehrere Lavaströme. Link hantelt sich von Plattform zu Plattform und trifft auf gefährliche Strahlzyklopen.

Link weicht den tödlichen Strahlen der Zyklopen erfolgreich aus und legt mit Hilfe einer Donnerblume einen neuen Weg aus der Haupthalle heraus frei.

In einer gewaltigen Goronenschatzkiste findet Link ein Stück altes Papier. Eine Art Karte der Höhlen, die Aufschluss über die gewaltige Größe des Höhlensystems gibt.

Link sprengt einen weiteren Tunnel durch die Wände der Haupthalle und trifft auf einen Laubkerl. Etwas verwundert, wie der arme Kerl hier überleben könnte, besiegt Link auch diesen Laubkerl mit seinen eigenen Waffen.

Ich gebe auf! Wie wär's, wenn ich Dir einen Deku-Schild verkaufen würde! Er kostet 50 Rubine!

Verärgert, ob dieser lächerlichen Anfrage, verjagt Link den Laubkerl, auf dass er Link nicht mehr belästigen möge.

Ups!
    Dann verschwinde ich besser!

Mit Hilfe der Donnerblumen gelingt es Link die Strahlenzyklopen in der Haupthalle zu sprengen. Das Gastgeschenk der Goronen erweist sich als außergewöhnlich nützlich.

Link sprengt die letzte sichtbare instabile Wand und legt einen weiteren Weg tiefer in die Höhlen frei.

Dodongos! Glücklicherweise handelt es sich hier um Jungtiere. Die Flammendrüsen der jungen Dodongos sind noch nicht vollständig entwickelt, weshalb sie noch kein Feuer speien können.

Leider explodieren Dodongos kurze Zeit nach Ihrem Ableben.

Link tötet die teilweise im Boden vergrabenenen Jungtiere und erreicht eine verschlossene Türe. Der blauer Schalter am Boden gibt die Türe nur so lange frei, wie ein Objekt auf dem Schalter steht. Da Link nicht durch die Türe passieren kann, schiebt Link eine der beiden Statuen auf den Schalter.

In einem kleinen Verbindungstunnel schießt Link mit Hilfe der Feen-Schleuder aggressive Vögel von den Wänden.

Link erreicht den Ursprung der Lavaströme. Eine riesige Höhle beinahe vollständig von Lava bedeckt. Einige Steinplattformen schwimmen in den Strömen und geben Link mehr oder weniger guten Halt. Der Zugang hinter Link fällt in sich zusammen; der Rückweg ist versperrt.

Das Echo von Kriegsschreien hallt durch die gesamte Höhle. Zwei seltsame Reptilien springen von einer erhöhten Plattform zu ihrem gerade angekommenen Abendessen herab.

Die schwertschwingenden Reptilien erweisen sich als gute Kämpfer, sind dem mittlerweile kampferprobten Link aber nicht gewachsen.

Auch der zweite Echsodorus haucht seinen letzten Lebenshauch aus.

Link versucht mit Hilfe der schwimmenden Steinplattformen die andere Seite des größten Lavastroms zu erreichen.

Im tieferen Bereich der Höhlen werden ausgewachsene Dodongos auf Link aufmerksam. Glücklicherweise fressen diese Vielfraße alles. Auch Donnerblumen werden, falls vorgesetzt, wahl- und ziellos verspeist.

Die Pflanzen explodieren im Magen des Dodongos und bringen das große Ungetüm zu Fall.

Mit Hilfe eines Deku-Stabs ist es Link möglich in altbewährter Methode alle Fackeln dieses Höhlenabschnitts in Brand zu setzen.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bilder2

Hinter einem weiteren schmalen Gang betätigt Link einen Schalter, der die verschlossene Türe in der Haupthalle entriegelt.

Ein Arnos (Steinsoldat) bewacht eine Schatztruhe. Arnos sind schwierig zu identifizieren, da sie genau gleich wie die anderen Steinstatuen aussehen.

Mit explosivem Gebrauch der Donnerblumen kann Link den Arnos bezwingen.

In der Truhe befindet sich ein Kompass, der Links derzeitige Position auf der Karte einzeichnet.

Link erreicht eine Höhle voller Donnerblumen. Die Donnerblumen bilden eine Art schützenden Kreis um eine hohe Steinsäule.

Wow! Schau Dir all die Donnerblumen an!
    Meinst Du, Du kannst sie alle auf einmal zünden?

Natürlich kann Link.
    Link platziert eine Donnerblume auf der freien Fläche in der Mitte und löst eine spektakuläre Kettenreaktion aus.

Alle Donnerblumen explodieren, die Steinsäule senkt sich herab und bildet eine Art Treppe zu einem höhergelegenen Plateau.

Link steigt die Treppe hoch und erledigt auf dem Weg eine weitere versteckte goldene Skulltula.

Am Ende eines weiteren längeren Ganges befindet sich ein weiterer Schalter. Um ihn zu erreichen schiebt Link die Steinstatue beiseite. Glücklicherweise handelt es sich hier nicht um einen Arnos.

Der Schalter gibt den Weg zurück in die Haupthalle frei, dieses Mal jedoch auf höher gelegener Position.

Link folgt der Hängebrücke auf die andere Seite und erreicht eine Art Labyrinth. Durch das Labyrinth schießen automatische Stachelblöcke, die von einer unbekannten Macht gesteuert werden müssen. Jedenfalls möchte Link schmerzhaften Kontakt mit den Stacheln vermeiden.

Link schleicht sich durch das Labyrinth. Mit Hilfe einer Donnerblume sprengt Link eine hochgelegene Wand und findet sich in einer bereits bekannten Höhle wieder. Dieses Mal jedoch eine Etage höher. Zwei weitere Echsodorus-Krieger attackieren Link. Die Plattformen hier sind deutlich kleiner.

Dennoch besiegt Link die zwei Echsen schnell und ohne Verletzungen. In einer großen Truhe entdeckt Link eine Bombentasche.

Bomben besitzen den gleichen Effekt wie Donnerblumen. Bomben können allerdings logischerweise überall eingesetzt werden... auch dort, wo keine Donnerblumen wachsen.

Die Höhlen führen abermals in die Haupthalle zurück. In einem Steinblock eingraviert erhält Link einen entscheidenden Hinweis:
    "Der riesige Schädel...
    Leuchten seine Augen rot, öffnet sich ein neuer Weg!"
    Was damit gemeint sein könnte?

Nach kurzer Bedenkzeit springt Link auf den großen Dodongoschädel am Ende der Haupthalle. In beide Augenhöhlen wirft Link kurzerhand Bomben und erwartet gespannt das Ergebnis.

Die Bomben zeigen durchschlagende Wirkung. Der Schädel unter Links Füßen beginnt zu beben, die Augen leuchten rot, das große Maul des Dodongos beginnt sich langsam zu öffnen.

Vielleicht halten sich die Dodongos dauerhaft hinter diesem Mechanismus versteckt und konnten die Höhle deshalb so leicht erobern?

Link steigt in das Maul des Dodongo-Schädels und wird direkt von entflammten Vögeln attackiert. Glücklicherweise trägt Link den Hylia-Schild, ein Deku-Schild würde bei Kontakt mit diesen Vögeln wohl direkt verbrennen.

Link erledigt eine weitere goldene Skulltula und entdeckt einen Schalter in einem Loch im Boden. Leider handelt es sich erneut um einen blauen Schalter.
    Link nimmt kurzerhand eine große Kiste von einem höheren Plateau und zieht sie über das Loch.
    Der Schalter wird betätigt und gibt die letzte Höhle frei.

Link findet sich in einem leeren Raum wieder. Durch in Loch in der Mitte springt Link in eine vulkanartige Höhle.

Die Hitze schlägt Link entgegen. Schweiß rinnt von Links Stirn hinab. Ein großer Lavasee ist von einem dicken Ring Gestein umgeben.

Ein tiefer, grauenhafter Schrei hallt durch die Höhle. Vorsichtig blickt sich Link um, während seine Ohren ein mächtiges Stampfen vernehmen.

Ein weiterer Schrei hallt durch die Höhle, Link erblickt etwas Großes, etwas sehr Großes. Sein Blick richtet sich immer höher und höher.

Furcht durchzieht Links gesamten Körper...

Bilder1

Bilder2

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    pffff.. an der stelle kann man doch nicht aufhören
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Also gut

Kuckuck!
    Achtung Spoiler:

Der König der Dodongos... was für ein Koloss!

Als angemessene Begrüßung bewirft Link den Riesensaurier mit Bomben. Der Koloss schluckt sie tatsächlich...

Der König sackt vor Schmerzen zusammen, als die Bombe in seinem Inneren explodiert. Link nützt die Zeit für mehrere gut platzierte Schwerthiebe

Der Koloss rollt sich zusammen und wälzt alles auf seinem Weg um den Lavasee nieder. Das freie Feld zwischen der Riesenwalze und dem Lavasee ist außerordentlich klein.

Nach mehrmaligen Bomben- & Schwerterfahrungen rollt sich der Riese abermals zusammen. Schnell verliert er die Kontrolle über sich selbst und rollt direkt in die Mitte Lavasees, wo er langsam versinkt und verbrennt.

Link erhält einen weiteren Herzcontainer. Somit besitzt Link bereits 6 Lebenspunkte!

Mit Bomben lohnt sich das gar nicht, du hättest wenigstens die Donnerblumen nehmen können
    unbeugsam

Link verlässt Dodongos Höhle und atmet wieder frische Luft ein.

Einem plötzlich vom Himmel fallenden Stein kann Link im letzten Moment noch ausweichen...

Stein? Nein....

Ich bin es, Darunia!

Du hast Deine Prüfung bestanden!

Dank Deiner Hilfe können wir nun wieder die schmackhaften Steine aus der Höhle verspeisen!

Welch aufregendes Abenteuer...
    Es liefert Stoff für eine Legende...

Noch immer kann ich nicht glauben, dass die Dodongos, die wir für ausgestorben hielten, in so großer Anzahl zurückkehrten...

Und der Fels, der den Eingang der Höhle versperrte...

Für all dies war Ganondorf, der Gerudokönig, verantwortlich.

Er sprach:
    "Gebt mir den Heiligen Stein und ich werde eure Höhle wieder öffnen!"

Du hast Dein Leben für uns riskiert...

Ich mag Dich, Kleiner!

Was hältst Du davon, wenn Du und ich Blutsbrüder werden?!

Keine Angst, keine große Feier!
    Nimm dies als Zeichen meiner Freundschaft an Dich!

Bruder!
    Du solltest stets daran denken, Deine Kräfte zu erhöhen!

Die Fee auf dem Gipfel des Todesbergs hilft Dir dabei!

Freunde, lasst uns unseren Bruder verabschieden!

Weitere Goronen stürzen sich waghalsig den Berg hinab und landen direkt vor Dodongos Höhle.

"Meine Hochachtung!"
    "Lass mich Dich in die Arme schließen, Bruder!"

Panikartig nimmt Link reißaus und flüchtet Richtung Kakariko...

Auf dem Friedhof trifft Link den kleinen Jungen erneut. Link versucht den Jungen mit der Geistermaske zu erschrecken, was prompt gelingt.

"Oh Graus! Es ist Boris, der Totengräber!"

"Nanu...?

Oh, es ist nur eine Maske!
    Wow, ich bin ganz schön erschrocken!

Mit dieser Maske sehe ich fast wie Boris aus! Cool!

Gibst Du mir die Maske? Hier ist das Geld!

Ich fange jetzt zu graben an! Genau wir Boris!"

Link hat für die Maske 30 Rubine erhalten. Die Leihgebühr beträgt ebenfalls 30 Rubine. Besser als nichts.

Mit Hilfe der neuen Bomben sprengt sich Link den Weg zum Gipfel des Todesbergs frei.

Der widerstandsfähige Hyliaschild schützt Link auch vor größeren herabfallenden Steinen. Der Vulkan ist immer noch aktiv!

Die Nacht bricht über Hyrule herein und Link erklimmt die letzten Meter zum Gipfel. Einige aggressive Skulltulas befördert Link mit Hilfe seiner Schleuder talwärts.

Auf dem Gipfel trifft Link auf... Kaepora. Link ignoriert die alte Eule vorerst und sprengt den versperrten Zugang frei.

Link findet sich in einer kleinen Höhle wieder. Magische Ströme durchfließen ein großes Wasserbecken am anderen Ende der Höhle. Auf dem Marmorboden erblickt Link ein Triforcesymbol, welches Link direkt veranlasst, sich als Königsbotschafter zu zeigen.

Link spielt Zeldas Wiegenlied auf der Okarina. Das Wasser beginnt sich zu bewegen...

Eine große, wunderschöne Fee hechtet aus dem Becken und mustert den verdutzten Link.

"Hallo mein süßer Link!
    Ich bin die Fee der Fähigkeiten!

Ich verleihe Dir mit meiner Macht eine neue Schwert-Technik!

Sei bereit!"

Goldene magische Ströme durchziehen Links Körper und verleihen Link enorme Macht.

"Sammelst Du die Kraft für eine Wirbelattacke, verbrauchst Du magische Energie. Achte also auf deinen Magievorrat!

Sag mal, Du bist doch ein Bote der königlichen Familie, oder?

Wenn Du wieder dort bist, dann schau in der Nähe des Schlosses bei einer guten Freundin von mir vorbei!

Sie hat bestimmt auch etwas für Dich, um Deine Fähigkeiten zu verbessern!

Bist Du vom Kampf erschöpft, besuche mich einfach wieder."

Ebenso schnell wie die Fee aus dem Becken gehechtet war, verschwand sie wieder im Nichts.

Link testet seine neuen Fähigkeiten und ist mehr als erstaunt. Die gute Fee hatte nicht zuviel versprochen. Links Wirbelattacke wird nun durch magisches Feuer verstärkt.

Link läuft nochmals an Kaepora vorbei und betritt den Vulkankrater des Todesbergs. Mörderische Hitze schlägt Link entgegen... allzu lange wird Link den Aufenthalt hier nicht überleben!

Link gelingt es in den Krater hinabzusteigen und ein weiteres Herzteil zu erbeuten! Auf dem Rückweg verlassen Link seine Kräfte endgültig. Von der Hitze völlig erschöpft, sackt Link zusammen und bleibt regungslos liegen.

Die kleine Fee aus Hyrule entweicht ihrer Flasche und erfüllt Link mit neuer Lebenskraft. Mit letzten Kräften schleppt sich Link aus dem Krater...

Glücklicherweise erweist sich Kaepora als Retter in der Not.

Du siehst erwachsener aus, seit Du die Fee besucht hast...

Doch noch wirkst Du nicht wie der prophezeite Retter Hyrules!
    Hierfür fehlt Dir noch einiges!

Wenn Du zum Fuß des Berges zurück möchtest, kann ich Dich mitnehmen. Komm her und halte Dich an meinen Krallen fest!

Gemeinsam mit Kaepora fliegt Link über den Gebirgspfad in das Tal zurück.

Bilder

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    na da ist die alte eule doch noch zu was nutze ich hätte mich so nicht in den feuerkrater gewagt...echt mutig, gut gespielt!

Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    na da ist die alte eule doch noch zu was nutze ich hätte mich so nicht in den feuerkrater gewagt...echt mutig, gut gespielt!
    Man kann auch einfach das Herzteil holen und danach ein Lavabad nehmen. Dann landet man auch wieder direkt am Eingang
    unbeugsam

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Gemeinsam mit Kaepora fliegt Link über den Gebirgspfad in das Tal zurück
    Kaepora das vogelvieh hat nen namen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte