Hallo Zusammen,
es gibt noch einen neuen Artikel über CIV 5 auf IGN
http://uk.pc.ign.com/articles/107/1075587p1.html
Hallo Zusammen,
es gibt noch einen neuen Artikel über CIV 5 auf IGN
http://uk.pc.ign.com/articles/107/1075587p1.html
Danke
Hört sich sehr gut an.
...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.
Das mit der Ai finde ich klingt super und auch das mit den Kleinen Zivs die der eigenen Ziv Bonussee geben kann u.s.w, aber das mit der Automatischen Stadtverteidigung...
Cities will automatically defend themselves now, and can benefit from increased defense based on certain structures or technologies, so you don't necessarily need to garrison a unit for defense but you can if you want to.
habe ich mir immer gewünscht *_*Strategic resources are handled differently. There the quantity is very important. One iron deposit, for instance, will only grant you the right to build and maintain, say, five iron-based units. You can't build any more than that until one of those units dies (or is disbanded) or you get access to more iron. You will be allowed to keep those units in the field if your resource is pillaged, but there's an additional maintenance burden and you won't be able to replace them if they're lost.
You also won't pick the tiles individually. Instead the game will weight growth towards "good" tiles like grassland or wheat and away from "bad" tiles like forests and mountains. It makes sense that culture would tend to spread quickest where people can settle and make a living, but we're not sure yet what impact this has on production-focused cities that need lots of mines and forests.
Und alles andere finde ich Top
Mir schaut das bis jetzt wirklich gut aus
Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
- - -
"Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."
- - -
"Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
(Friedrich Schiller: Demetrius)
Und natürlich die Songhai als Afrikanische Ziv!
Habe ich alle Zivs richtig erkannt ?
Napoleon - Frankreich
Cäsar (- Rom/Römisches Imperium)
Katharina - Russland
Oda - Japan
Gandhi - Indien
Askia - Songhai (lol)
Elizabeth - England
Washington - USA
Montezuma - Azteken
Süleyman - Osmanen
Marmor, Elfenbein, Gewürze, Seide, Baumwolle und Färbemittel sind wieder dabei.
Das ist wunderbar, war einer meiner ciV-Wünsche im Thread dazu. :>Zitat von IGN
Dass die Kulturgrenzen sich nun in kleineren Stufen ("one hex at a time") erweitern ist auch toll. Kultur scheint sich automatisch auszubreiten und zw. zwei Städten bspw. "wachsen" die Kulturfelder schneller zueinander. (sieht man auch sehr gut auf einem Screenshot)
Dass Städte nicht mehr überlaufen können finde ich schade.
Was sie mit den city-states (ich denke, dass es keine Stammesdörfer mehr geben wird) machen ist wirklich interessant.
Geändert von Ap2000 (09. März 2010 um 16:26 Uhr)
Also so langsam hört sich das alles schon etwas besser an - Wegfall von Religion und Spionage sowie nur noch einem Leader/Civ finde ich zwar immer noch nicht gut, aber die Entwickler müssen sich ja noch etwas für die Add-Ons aufbewaren.
Die Idee, die AI in 4 Bereiche aufzuteilen - taktisch, operational, strategisch, gesamtstrategisch - hört sich sehr schlau an. Eventuell könnte es mal wirklich eine AI sein, die das 'I' verdient hat.
Die ersten Nachrichten, die mir etwas Zuversicht geben, was Civ5 betrifft.
Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.
Klingt interessant.Zitat von IGN
Wenn es dann noch einen Unterschied geben würde wäre es genial, z.b wenn er eine Stadt von einer Europäischen Ziv niederbrennt oder einer Asiatischen, das man dann den Unterschied auch erkennen könnte. Und wenns noch genialer sein soll, auch noch die Weltwunder die in der Stadt gebaut wurden sehen könnte
Und die Bewohner schreien in ihrer Muttersprache.