
Zitat von
Epidemaïs
was ich auch noch unlogisch finde ist dass das Fall Out keinerlei Wirkung auf Einheiten hat. Vielleicht 10% Schaden wenn man drauf geht?

Naja wie Den sagte: Ich glaub die geben einem schon ein bisschen Schaden. Bin mir da aber nicht sicher. Ist falsch Edith hats grad getestet... Gibt überhaupt keinen Schaden. Mein Einheiten haben sich dadrin sogar noch geheilt 
Hab auch eine Erklärung warum es weniger Schaden gibt wenn man drin steht. Die Einheit heilt sich, wodurch das vom Schaden abgezogen wird. Demnach dürften Einheiten mit Marschieren weniger Schaden bekommen als Einheiten ohne... Aber ob das die KI kapiert und sich nicht da drin totheilen will weiß ich nicht...
Was ich stattdessen ändern würde wäre lieber das Fallout viel mehr
gibt. Zur Zeit gibt es grad mal 0,5. Diesen Wert sollte man imo hochstellen.
Wer's ändern will: Einfach im XML Ordner einen Ordner mit dem Namen Terrain erstellen und dorthin die CIV4FeatureInfos.xml kopieren. Öffnen und ganz runterscrollen. Fallout ist das letzte. Das kann man verändern wie man will
So siehts z.bs bei mir aus:
PHP-Code:
<FeatureInfo>
<Type>FEATURE_FALLOUT</Type>
<Description>TXT_KEY_FEATURE_FALLOUT</Description>
<Civilopedia>TXT_KEY_FEATURE_FALLOUT_PEDIA</Civilopedia>
<ArtDefineTag>ART_DEF_FEATURE_FALLOUT</ArtDefineTag>
<YieldChanges>
<iYieldChange>-3</iYieldChange>
<iYieldChange>-3</iYieldChange>
<iYieldChange>-3</iYieldChange>
</YieldChanges>
<RiverYieldChange/>
<HillsYieldChange/>
<iMovement>2</iMovement>
<iSeeThrough>0</iSeeThrough>
<!-- iHealthPercent ist für die Gesundheit. -300 bedeutet 3 Kranke pro Fallout -->
<iHealthPercent>-300</iHealthPercent>
<iDefense>0</iDefense>
<iAppearance>0</iAppearance>
<iDisappearance>500</iDisappearance>
<iGrowth>0</iGrowth>
<!-- iTurnDamage ist der Schaden den man jede Runde kriegt wenn man drauf steht. 20 sind hier 20% von den Gesamtlebenspunkten. Heilung verringert diesen Wert. Wenn man Marschieren hat verliert man also weniger, da sich die Einheitn z.bs um 10% heilt und gleichzeitig 20% Verliert. Der Gesamtschaden beträgt also nur 10% -->
<iTurnDamage>20</iTurnDamage>
<bNoCoast>0</bNoCoast>
<bNoRiver>0</bNoRiver>
<bNoAdjacent>0</bNoAdjacent>
<bRequiresFlatlands>0</bRequiresFlatlands>
<bRequiresRiver>0</bRequiresRiver>
<bAddsFreshWater>0</bAddsFreshWater>
<bImpassable>0</bImpassable>
<!--Wer will kann hier das Stadtgründen verbieten. Würde sich mit der Stadtvernichtenden Rakete lohnen da man dadruf nicht mehr gründen kann, solange der Falllout da ist -->
<bNoCity>0</bNoCity>
<bNoImprovement>1</bNoImprovement>
<bVisibleAlways>0</bVisibleAlways>
<!--bNukeImmune sollte man auch noch imo eine 1 reinmachen -->
<bNukeImmune>1</bNukeImmune>
<OnUnitChangeTo/>
<TerrainBooleans/>
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<FootstepAudioType>FOOTSTEP_AUDIO_HUMAN</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>FOOTSTEP_AUDIO_HUMAN_LOW</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>FOOTSTEP_AUDIO_ANIMAL</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>FOOTSTEP_AUDIO_ANIMAL_LOW</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>FOOTSTEP_AUDIO_HORSE</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>LOOPSTEP_WHEELS</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>ENDSTEP_WHEELS</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>LOOPSTEP_WHEELS_2</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>ENDSTEP_WHEELS_2</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>LOOPSTEP_TANK</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>LOOPSTEP_MOD_ARMOUR</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>ENDSTEP_TANK</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>ENDSTEP_MOD_ARMOUR</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>LOOPSTEP_ARTILLERY</FootstepAudioType>
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<FootstepAudioType>ENDSTEP_ARTILLERY</FootstepAudioType>
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<EffectType>NONE</EffectType>
<iEffectProbability>0</iEffectProbability>
<iAdvancedStartRemoveCost>0</iAdvancedStartRemoveCost>
</FeatureInfo>
Im Anhang ist die Veränderte Version. Wie gesagt wer will kann den Terrain Ordner einfach in den XML in der Atomwaffen Mod werfen, und Fallout gibt Schaden und viel Krankheit...