So viel konnte Simsa nicht raus holen. Er ist nicht der einzige, der mir Geld leiht bzw. gibt.
Und er hat kurzfristig viel mehr von Yuufo zu befürchten.![]()
So viel konnte Simsa nicht raus holen. Er ist nicht der einzige, der mir Geld leiht bzw. gibt.
Und er hat kurzfristig viel mehr von Yuufo zu befürchten.![]()
"Nur im Angriff ist klingend Spiel"Friedrich Nietzsche - 1844-1900 v. Chr.
Meine Story zum PB BF1 Bismarck in einer "kuscheligen" Welt
Sandbox Loader Mod - Ein BtS-Mod für Sandkasten-Freunde
Yuufo braucht noch 4 Runden für Eisenbahn und forscht auf 100%.
Er hatte anfangs der Runde kaum noch Gold (71), aber Frodonon hat ihm 200gegeben
.
Durch das Plündergold war der Zeitpunkt der Geldübergabe gut verschleiert, aber es gab bei anderen Spielern keine Transaktionen, die nicht an mich gingen.
Jetzt muss ich handeln - d.h. Handel unterbinden.
Mich selbst hat die Schließung der Grenzen 23pro Runde gekostet.
Mal sehen welche Nationen meinem Aufruf noch folgen werden. Die meisten sollten ein Interesse daran haben, dass Italien Mining nicht gründen wird.
Edit: Mein Versuch, die Übergabe des Ing zu verzögern ist gescheitert. Er ist nicht auf dem Weg durch Japan und Blauplanet will die Grenzen zu Griechenland nicht dicht machen. Die haben sich alle von Yuufo kaufen lassen.![]()
Geändert von JesterBrain (25. Februar 2010 um 10:42 Uhr)
Ich verstehe das nicht, ehrlich. Es ist ja nicht nur Frodonan, ständig in anderen PBs laufen lauter Spieler rum, die es irgendwie mit Stolz erfüllt, den Führenden, der das Spiel vermutlich eh gewinnen sollte, den Hintern zu pudern.
Kann man sich irgendwie als moralischer Mitsieger fühlen, wenn man dem klar stärksten die entscheidenden GPs schenkt, einen Krieg für ihn führt, ihm Geld schenkt?
könnte Blauplanet gegen Infs ansatzweise was ausrichten?
Ich kann ihn schon irgendwie verstehen
Freedom's just another word for nothing left to lose
Manche Leute finden halt Befriedigung darin, sich nicht dem Führenden in den Weg zu stellen und so zum Opfer zu werden, sondern als Quasi-Vasall an der Seite des Hegemons zu stehen.
Kann man so oder so sehen. In der Realen Welt ergibt der Vasallenstatus oft mehr Sinn, weil man so Kriege verhindern kann. Im Spiel gehts halt vielen nur um den Sieg. Da ist der Krieg ja nur virtuell.
Aber wenn ich selbst nicht mehr gewinnen kann und weit abgeschlagen bin, warum muss ich dem Führenden denn ans Bein pissen und so dem aktuell Zweit- oder Drittplatzierten helfen?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Wenn ich nicht mehr gewinnen kann, versuche ich normalerweise noch das beste für meine Civ rauszuholen. Es macht ja (zumindest für mich) schon einen Unterschied ob ich im vorderen Mittelfeld oder ganz hinten das Spiel beende.
Wenn mir der Führende also ein entsprechendes Angebot macht, hätte ich kein Problem damit ihm einen Ing zu verkaufen. Der Preis muss halt stimmen![]()
Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.
Zitat von wahl-profi
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (Bertolt Brecht)
![]()
tut mir leid, hab gerade leider nicht genug Zeit für übrig.
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw
Das Nichtschenken/Nichthandeln von GPs ist ja jetzt nicht unbedingt gleich ans Bein pissen.
Könnte ich verstehen, wenn es eine eigene Leistung wäre, es ist aber nun wirklich nichts leichter als sich im MP hochpeppeln zu lassen.
Ich sähe jetzt zum Beispiel nicht den Sinn darin, wenn jemand sich eine Runde vor Yuufos Raumschifflandung alle Städte bis auf die HS schenken lässt. Dann mag man nominell zweiter nach Punkten geworden sein, aber jeder weiß, dass das nichts zu bedeuten hat, denke ich.
Dass ein Sonderfall vorliegt, wenn jetzt was Gravierendes vorgefallen ist, jemand mir die Haut gerettet hat oder andersrum wer anders was gegen mich gemacht hat, ist klar.Zitat von Belarion123
Yuufo meint, er hätte eine Chance, schon in Runde 201 zu gründen.
Dazu bräuchte er wohl 2 GP zum bulben von Eisenbahn.
Ich habe gerade mal getestet, was ich an Forschung raus holen kann. Aber selbst mit > 2000kann ich den Überschuss in der nächsten Runde (201) nicht mit Saurons Händler nutzen, um KG zu bulben. Ich habe das mal im SP getestet. Der Forschungs-Balken ist dann zwar voll, die Tech gibt es aber erst in der folgenden Runde.
Daher kann ich nur hoffen, dass Yuufo den falschen GP-Typ bekommt.
Evtl blufft er auch und/oder der Ing von Frodonon steht noch nicht in der richtigen Stadt (Naja das könnte er ja durch genügend BTs und Express-Eisenbahnschienen-Legen hinbiegen).
Falls es dann doch in Runde 202 zum Losen kommen sollte, wird es wohl noch Diskussionen geben, da er dazu auch einen GP weg-bulben muss.
Wenn er is in Runde 202 nur mit bulben schaffen kann, dann muss er mMn bulben bevor gelost wird.![]()
Das sehe ich auch so, aber Yuufo wird das nicht schmecken.
Bringt es was, erst KG zu bulben, um dann einen möglichst hohen Überschuss in Eisenbahn mitzunehmen? Oder ists dafür schon zu spät bzw gewinnst du damit keine Runde?