Riesige Karten laufen bei mir halt nicht gescheit .
Aber richt' dich nicht nach mir, ich werd' wahrscheinlich eh' nicht zum zocken kommen .
Riesige Karten laufen bei mir halt nicht gescheit .
Aber richt' dich nicht nach mir, ich werd' wahrscheinlich eh' nicht zum zocken kommen .
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
wo sind die text dateien für den satz :und für die jahreszeiten ? also wenn eine runde bsp. ein halbes jahr ist steht da rechts oben ja sommer/winter+50% (außer gegen Schießpulvereinheiten)
naja gut, aber ne kleinere karte bau ich vtl. sowieso (spätestens wenn ich die mod bis napoleon erweitere [da brauch ich nur europa ])
Geändert von InEx (23. Februar 2010 um 16:30 Uhr)
Zitat von Jake the Dog
und schon wieder ne idee
wie kann man denn die einwohner verbrauch-kosten von 2 auf 3 erhöhen?
Zitat von Jake the Dog
Das geht nur global für alle, und ist in der XML\GlobalDefines definiert.
Tag weiß ich leider grad nicht .
Edit: Wozu denn?
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
um das stadt-verwalten interessanter zu machen aber noch weiß ich nicht ob ichs auch einbaue, ist die frage ob ichs so hinbekomm wie ichs mir vorstelle
Zitat von Jake the Dog
was du avatare wechselst... wie ich meine unterhosen
ich muss ja jetzt meine avatar-zylonen story erzählen
Zitat von Jake the Dog
mir ist ein recht interessanter bug im spiel aufgefallen wo ich keinen schimmer hab woran das liegen könnt:
Achtung Spoiler:
wers an den screens nicht erkannt hat: der button der tech protestantismus ist im techbaum ein anderer als der button in der tech auswahl. könnte der grund sein warum BAV abstürtze mit der tech hatte. hat wer ne idee woran das liegen könnt
Zitat von Jake the Dog
Was'n BAV?
Hast du in der Technologie-Infos evtl. noch nen Verweis auf ne Atlas-Datei drin ?
hab mich geirrt = Bav http://civforum.de/member.php?u=18233
nein:
Achtung Spoiler:
Zitat von Jake the Dog
Ups, doch glatt nen User übersehen .
Zum Problem: Das wird wohl an der Fähigkeit, ne Reli zu gründen, irgendwie liegen. Reli-Techs brauchen ja 2 Symbole, falls freie Religionswahl eingeschaltet ist, muss das ja anders sein.
Ändert sich der Button denn, wenn ne andere KI die Reli schon gegründet hat?
wenn ich reli aussuchen einstell dann sieht man in der leiste den theologie button und halt das () statt dem kreuz, also wie im vanilla, im techtree ists der selbe button. liegts daran das der button immer gleich aussehen würd
was mir noch passiert ist, liegt aber glaub ich nicht an der mod: ich wollt mal preussen zum testen spielen und halt auch gleich protestantismus begründen ums zu testen ob eh nichts abstürzt, gut 2 runden vor der erforschung kommen mir die türken zuvor (neue tech eingefügt die es nur noch bestimmten ländern ermöglicht die tech zu erforschen , bei dennen es auch nachvollziehbar ist) also WB den türken tech und reli weggenommen, und tech erforscht ergebniss: ich konnte ne reli aussuchen (buddismus und hindu, beide nicht vorhanden auf der map) bei einer wahl stürtze es ab. liegt denk ich mal daran das ich es den türken einfach weggenommen hab, nur is des im normalen auch so oder liegts an der mod?
Zitat von Jake the Dog
Bei welcher Wahl stürzt es denn ab?
Gibt ja prinzipiell nicht viel, wo man nachgucken könnte:
- Reli-Filme
- GameFonts
- ReligionInfos
- Religions-Buttons selbst
- Missionare + ArtDefines
- Gebäude + ArtDefines
Wo hast du denn da alles dran rumgefingert?
ich hab überall rumgefingert außer da - Reli-Filme. aber ich glaub das das:
einfach daran liegt das ich ihnen die reli wärend dem spiel weggenommen hab und die tech halt danach entdeckt hab, das heißt es wird abgestürzt sein weil protestantismus schon begründet wurde, ich aber der erste spieler bin der die tech erforscht hat (da ich sie den türken ja weggenommen hab) und der pc mir deswegen ne reli geben musste, mir protestantismus aber nicht geben konnte deswegen die die noch nicht begründet wurden zur auswahl stellte was aber ohne die einstellung reli-wahl nicht passieren darf, und da war der ctd. frage wer nur obs im vanilla da ebenfalls abstürzt.was mir noch passiert ist, liegt aber glaub ich nicht an der mod: ich wollt mal preussen zum testen spielen und halt auch gleich protestantismus begründen ums zu testen ob eh nichts abstürzt, gut 2 runden vor der erforschung kommen mir die türken zuvor (neue tech eingefügt die es nur noch bestimmten ländern ermöglicht die tech zu erforschen , bei dennen es auch nachvollziehbar ist) also WB den türken tech und reli weggenommen, und tech erforscht ergebniss: ich konnte ne reli aussuchen (buddismus und hindu, beide nicht vorhanden auf der map) bei einer wahl stürtze es ab. liegt denk ich mal daran das ich es den türken einfach weggenommen hab, nur is des im normalen auch so oder liegts an der mod?
das button problem beschäftigt mich jetzt viel mehr
Zitat von Jake the Dog