Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Tropico 3 - Nie wieder Putschisten

  1. #31
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300



    In großen Schritten steigt unser Reichtum. Unsere hochtechnologisierten Volkshöfe züchten die weltberühmten Tropicanischen Papaya und den leckersten Mais dieser Erde.


    BildBild


    Und solche Glanzleistungen werden zu 110% dem Volke zu Gute kommen. Wir werden...
    • die soziale Absicherung verbessern,
    • die Löhne verdoppeln,
    • und Nahrungsrationen verdreifachen.



    BildBildBild


    P.S.: Unsere Offiziere sind gut, manchmal haben sie doch glatt sehr ähnliche, bloß nicht ganz gute Vorschläge wie unsere Hoheit selber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (16. September 2009 um 12:42 Uhr)
    Sig sauer

  2. #32
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Aber als besonders erwähnenswert ist, dass wir erfuhren, dass wir 16298 entzückende Bäume unser eigen wissen. Per Bote priesen wir diesen uns nicht bekannten Informanten und ließen ihm größzügige 1000$ zukommen. Wir hätten uns ja gern persönlich bedankt, aber mein (einfältiger) Gesandter kann dies im Umgang bestimmt fast genauso gut und außerdem waren wir so viel mit Regieren beschäftigt, dass für sowas keine Zeit blieb. Er wird das Geld sicher gut verwenden zu wissen. Vielleicht züchtet er ja auch Bäume uhd hält Überraschungen bereit.




    Ablage für Nebensächlichkeiten:
    (vor dem Putsch / @Fehrago: sicher doch)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  3. #33
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich meinte eigentlich dass du dir die Zufriedenheit eines Protestierenden anschaust. Also anwählen und dann das Daumensymbol anwählen, das gibt ein recht genaues Bild darüber, was der Bevölkerung fehlt.

    Generell finde ich deine Aufbaukünste etwas seltsam, aber ich bin ja nicht ohne Grund der Rebellenanführer. Du hast 4 Häuser, für die reiche Bevölkerung. Das sind 8 Familien, eventuell sind die sogar ausgelastet 10 Männer haben ja ein höheres Gehalt. Trotzdem hast du noch Baracken und sogar Hütten. Sobald du etwas Geld hast solltest du auf jedenfall noch mindestens ein Mietshaus bauen und die Baracken durch Schlafbaracken ersetzen. Da passen 2 Familien rein, die sich wohler als in den einfachen Baracken fühlen und auch noch Miete zahlen. Dann baust du noch ne Bar und nen Restaurant mitten ins Wohnviertel, und eine Garage dazu, dann können auch die Häuser bei den Farmen weg, die sind eh schwerer zufrieden zu stellen. Aber nicht vergessen, dann Ausgleich im Wohnviertel zu schaffen. Du hast auf beiden Seiten des Palastes noch viel Platz, da sind nur so Palmendekorationen im Weg, die kann man aber ohne Folgen abreissen. Die Tropicaner haben lieber ein Dach über dem Kopf als eine Palme vor dem Hütteneingang.


    Edith meint, sie hätte ein photographisches Gedächtnis und hätte so ihren Traum von einem besseren Tropico auf Papier bannen können, wenn El Presidente es wünscht kann unsere Rebellenbraut gerne ein Kuvert in den Palast bringen.
    Geändert von Fehrago (16. September 2009 um 15:39 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #34
    Cheffe wirtschaftsspiele
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    24
    hallo,

    hat jemand eine Idee für wieviel Einwohner eine Mais Farm essen gibt ?
    mich würd interessieren wieviel ich davon bauen muss damit alle Futter haben.

    ich hab in der Regel 3-4 Vieh Ranch und 2 Mais Farmen.
    5 Tabak und damit hab ich mein Imperium unter Kontrolle.

    Dann weiss ich nicht vieviel Platz brauchen die Farmen, gibt es irgendwo ein Bild wie man die richtig platziert ? den durch falsch Platzierungen kann man viel viel Platz verschenken, und auf der Insel kann man nicht einfach so Meter verschenken.


    danke !
    lieber ein tollen Wirtschaftsspiel, als wildlose ballerei

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    hat jemand eine Idee für wieviel Einwohner eine Mais Farm essen gibt ?
    mich würd interessieren wieviel ich davon bauen muss damit alle Futter haben.
    Dafür gibt es keine feste Regel. Es gibt einfach zuviele Variablen: wie gut der Ackerboden ist, wie erfahren die Mitarbeiter sind, wie häufig sie am Arbeitsplatz sind (was wiederum von zig Faktoren abhängt). Ich würde an deiner Stelle einfach hin und wieder im Jahrbuch kontrollieren, ob die Nahrungsversorgung funktioniert. Ein eindeutiges Zeichen, dass du eine Überproduktion hast, ist übrigens, wenn Mais exportiert wird.
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Dann weiss ich nicht vieviel Platz brauchen die Farmen, gibt es irgendwo ein Bild wie man die richtig platziert ?
    Auch das lässt sich nicbt genau sagen. Das hängt von der Bodenqualität ab. Die Mitarbeiter suchen in der Umgebung der Farm den besten Boden. Unter Umständen entstehen die Äcker recht weit vom Haupthaus entfernt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •