Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe, schwarzer Bildschirm, keine Karte

Registrierter Benutzer

Hilfe, schwarzer Bildschirm, keine Karte

Hallo, folgendes Problem:

habe die Mods/Erweiterungen Warlords, BTS, Colonization+Netbandit1.21 installiert. Die jeweils neuesten Patches inkl. neue Hardwaretreiber und aktuelles Directxx installiert.

Auf dem selben System hat es über JAHRE einwandfrei funktioniert, als ich es jetzt starten will muß ich feststellen, dass es zwar problemlos startet aber schon im ersten Menu ist nur schwarzer Hintergrund. Auch nach Auswahl eines Spiels ist keine Marte, Minimap, Einheit etc. zu sehen. Alles schwarz.

Die Menus etc. sind klar zu erkennen und wenn ich mit der Maus herunfahre erkennt er "unter dem schwarz" auch Terrain und Einheiten.

Mit dem WorldBuilder aufdecken funktioniert leider auch nicht...

Ach Ja, nutze eine ATI Radeon 9550 (wie gesagt mit der lief es schon einwandfrei...)

Vielen Dank für eure Hilfe, bin echt verzweifelt weil richtig HEIß auf Civ

paranoider Irrer Avatar von The_J
    - Gehen alle Sachen nicht (also Civ ohne alles, WL, BtS, Colo, NetBandit1.1)?
    - Macht der Rechner sonst Probleme?
    - Wie sieht es mit der Temperatur aus? Läuft der Lüfter?

Die Radeon 9550 ist ja jetzt auch schon langsam...äh...Steinzeit , da kann es auch durchaus sein, dass die Gra-Ka einfach kaputt ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    bevor du panik bekommst:

installier mal alles neu, evt sind bei dir auch ein paar xml oder pythondateien im eimer.

einfach alles richtig deinstallieren und danach civ4 (ohne patch), bts und den aktuellsten bts-patch (3.19) installieren. warlords kannst du dir sparen, wenn du auf die paar szenarios verzichten willst (hier gibs viel bessere mods).

Registrierter Benutzer
    Vielen Dank euch beiden erstmal

Steinzeit?! Kann schon sein

Okay werde mal probieren alles runterzuschmeissen und neu aufzusetzen. Hatte hier nur irgendwo gelesen (Problembibliothek?!), dass es bei manchen Versionen erforderlich ist auch Warlords drauf zu haben, ansonsten könne es zu unerklärbaren Fehlern bei BTS kommen....

Ansonsten läuft der Rechner problemlos.

hm. ich hab jetzt seit bald 2 jahren BTS ohne WL installiert und alles laeuft (ausser mal eine neuinstallation da sich diverse pythondateien zerschossen haben).

Registrierter Benutzer
    Hallo, auch nach Neuinstallation mit extra neu gekaufter DVD CIv4 Complete, das gleiche Spiel. Bildschirm schwarz...

Auf dem Laptop läuft es problemlos, wenn auch sehr schleppend.

Kann es denn möglich sein, dass meine GraKa nur in den Bereichen für Civ defekt ist? Anno etc. läuft problemlos.

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Die Complete wird als Version 3.17 ausgeliefert. Patche erst auf 3.19 und wenn es immer noch nicht läuft, dann meld Dich noch mal. Link zum Patch, am besten manuell herunterladen.

Ansinsten: Sind die Treiber für GraKa etc. auf dem letzten Stand?
    Geändert von Walahan (05. Februar 2010 um 10:57 Uhr) Grund: Änderung Unterstrichen

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Welche Grafik-Einstellungen hast du denn in Civ?
    Bei der Gra-Ka wäre schon die niedrigeste angebracht.

Hast du evtl. im Treiber selbst was verändert?
    Verändert aus Civ raus und wieder rein tabben etwas (Hierbei wäre wohl der Fenstermodus hilfreich)?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Zitat Zitat von Halgar Beitrag anzeigen
    habe die Mods/Erweiterungen Warlords, BTS, Colonization+Netbandit1.21 installiert. Die jeweils neuesten Patches inkl. neue Hardwaretreiber und aktuelles Directxx installiert.
    Ich drück dir die Daumen, dass du die Spiele ans Laufen kriegst!

Du wirst dann allerdings bei Colonization (CivCol) nicht die Netbandit-Mod spielen können, weil die NB-Mod nicht mit dem offiziellen Patch kompatibel ist. Ich würde dir hier alternativ unsere Community-Mod TAC empfehlen (siehe Links in meiner Signatur). TAC enthält die Netbandit-Mod bereits.

Registrierter Benutzer
    Habe die Einstellungen nicht verändert. Lief früher auch mit mittleren Grafikeinstellungen. Aber auch die Änderung auf niedrig ändert nichts.

Wobei mir gerade einfällt, dass Probleme erst nach Installation von Colonization auftraten. Und zwar zunächst so ein "Flimmern" in der Schrift. Hab ich mir vielleicht mit Col etwas zerschossen?

hast du bereits mal versucht civ4 komplett RICHTIG zu deinstallieren (inklusive aller registryeintraege, hilfsmittel zB revo uninstaller)??

wenn du nicht neu installiert hast, wirds mal langsam zeit.
    civ braucht das ab und an, "von der platte geschmissen und neu installiert" zu werden.

Registrierter Benutzer
    Deinstalliert ja, Hilfsmittel nein.

Habe lediglich die normale Windows-Routine zum Deinstallieren benutzt.

Welche Hilfsmittel empfiehlst du und wohr bekomme ich die?

was guckst du Avatar von Big Fisch
    Probier mal das hier aus
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

dazu muss das game aber installiert sein, um es zu deinstallieren (logisch, gelle^^).
    es kommt eben nicht gerade selten vor, dass deinstallierte spiele nicht komplett aus der registry geloescht sind und einer neuen installation manchmal probleme bereiten.
    civ ist eines der spiele wo das sein kann.

aber eventuell funktioniert es ja schon jetzt, nachdem du es neu installiert hast.

Registrierter Benutzer
    Neu installiert hatte ich ja, jedoch ohne Erfolg.

Werde dann mal den empfohlenen Deinstaller nutzen und neu berichten....

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie war das??????