Seite 32 von 69 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1034

Thema: BF 1 - Veni vidi vici

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Yuufo,

    bleib blos am Ball...

  2. #467
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896


    Halb so wild die Sache.

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Yuufo
    Ich würde die Sache nochmal überschlafen. Lass dich von der "deutschen" Regulierungswut nicht aus dem Gleichgewicht bringen.

    Natürlich versuchen alle den Führenden möglichst wenige Vorteile zu geben.

    Ich teile deine Ansicht das das erlaubt ist was nicht ausdrücklich verboten wurde.

    Wer möchte aber vor Spielbeginn 30 Seiten Regeln lesen.

    Wenn Städtetausch wirklich so viel bringt würde ich auch geklärt haben wollen ob das erlaubt ist.

    Die wenigsten freut es wenn sie hinten liegen oder vernichtet werden. Also muß man an der Spitze der Nahrungskette auch ein paar unfreundliche Komentare ertragen.

    Beim nächsten Spiel ist das vergessen.

  4. #469
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Spiel weiter

  5. #470

  6. #471
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800

    Allgemeine NAP-Kündigung

    Update : 1190 nach Christus

    Ja, ich spiele weiter.
    Aber ich will so wenig gezwungene Regeln wie möglich. Deshalb habe ich heute alle NAPs gekündigt.

    Zitat Zitat von Yuufo
    Liebe Mitspieler,

    ich finde, dass unser Spiel von zu vielen expliziten und unexpliziten Regeln gezwungen wird. Mein Wunsch ist, so viele Freiheit wie möglich im Spiel zu haben. Deshalb werde ich keine zwingende Verträge mehr unterzeichnen. Das wird auch diplomatische Zweifelsfälle wie die Now-Affäre verhindern.

    Infolgedessen kündige ich sofort alle NAPs, und ich werde auch keine NAPs mehr in der Zukunft zustimmen. Die weiteren italienischen diplomatischen Beziehungen werden von Volksfreundschaft, Religion, Kultur, Geopolitik und Machtverhältnisse aufgezwungen, wie in der "realen" Welt.

    Jeder betroffener Spieler wird eine entsprechende Bestätigungsnachricht heute Abend oder morgen bekommen. Diese Entscheidung sollte nicht als Feindschaftstat gegen eine Nation oder eine andere verstanden werden, sondern als Mittel, die breiteste mögliche diplomatische Freiheit im Spiel zu haben.

    Heute spielen wir Runde 179. Da ich die NAPs heute kündige, habe ich keine Pflicht mehr bezüglich diese Nationen :
    - Griechenland (Frodonon) : Runde 190
    - England (k1ck4ss) : keine NAP-Kündigungsfrist im Archiv => Runde 200
    - Japan (Walahan) : Runde 200
    - Simsa-Inkareich (Simsahas) : Runde 200
    - Heiliges römisches Reich (Blauplanet) : Runde 200
    - Frankreich (TeeRohr) : Runde 200
    - Karthago (Sauron44) : Runde 190
    - Handelsfödöration (JesterBrain) : Runde 200
    - Niederägypten (Dullland) : Runde 190
    Meine Macht ist die beste, obwohl ich fast keine Armee habe. Ich sehe alle Graphen und viele erforschte Techs. Nur Svende fehlt, ich habe ihn erst heute getroffen.



    Wie ihr sehen könnt, ist keine wichtige Tech mir unbekannt und einem Feind bekannt.
    In zwei Runden habe ich Chemie, die letzte Tech auf dem Hauptast von dem Renaissancetechbaum.





    Danke für die Ermutigungen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #472
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    33.517
    Ohoh, wenn du dir damit mal nicht ins Knie geschossen hast.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #473
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Großartig, Yuufo!

    Jetzt wird das Spiel spannend.

    (Und nimm es dir nicht zu Herzen, wenn vielleicht der eine oder andere
    etwas gegen dein Verhalten sagt; das kennen alle Storyschreiber und
    Pitboss-Spieler. Es gibt auch sehr viele die das anders sehen.)

  9. #474
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896


    Damit hat wohl keiner gerechnet, wird sicher interessant.

  10. #475
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    jajaj die Franzosen ... entweder diw weiße Fahne schwenken oder Krieg gegen alle






    Weiter so!

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    9-Frontenkrieg.
    Ich wusste doch, dass du auf Eroberung spielen wirst.
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  12. #477
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    33.517
    Wie war das:

    "Sir we are surrounded!"
    "Excellent, we can attack in any direction."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #478
    Der Konstrukteur Avatar von matzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Saxon Switzerland
    Beiträge
    29
    Das sind die vererbten französischen Eier von 1789...

  14. #479
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.01.10
    Beiträge
    389
    jetzt ist überwachung für dich sehr wichtig, wenn du so das spiel gewinnst - hut ab

  15. #480
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Die neun NAP-Kündigungsnachrichten sind raus.
    Im Text habe ich oft gesagt, dass diese Kündigung nicht feindselig war. Ich glaube nicht, dass ich in 20 Runden neun Kriege habe!

    Mehrere Nationen haben das Militär fast völlig vernachlässigt. Ein bisschen Druck wird ihrer Entwicklung schaden.

    Vielleicht kann ich nach den 20 Runden einfache Ziele finden und erobern.
    Entweder gewinne ich mit Schneid , oder werde ich vernichtet. Jedenfalls spannend!

    Und ja, 4TH, Überwachung und Spionage ist jetzt sehr wichtig.

Seite 32 von 69 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •