Eine neue Zeit in Civ3 ist angebrochen. Wer glaubte Civ3 ist tot, da kommt nichts neues mehr, das hab ich alles schon gesehen, wird hier und heute eines besseren gelehrt.
Ihr glaubt ich übertreibe? Das seh ich anders. Vor nun knapp zwei Jahren kam Blue Lion alias Civinator von den Fanatics zu "uns" herüber, um die Civ3 Modder mit seiner Modding-Ecke zu beglücken. Schon nach wenigen Posts wurde klar, dass hier jemand ganz spezielles vorbeikam. Civinator präsentierte uns Ideen und Tricks, die viele nicht mal erahnt haben.
Doch damit nicht genug: Er verriet uns nicht nur diese Fülle an Modding-Möglichkeit innerhalb von Civ3, sondern er bastelt schon seit einigen Jahren an einer Mod, die viele dieser teilweise neuen Entdeckungen in sich vereint.
Herausgekommen ist dabei:
CCM
Seit gestern befindet sie sich nun in der öffentlichen Beta-Phase und ich habe als einer der ersten die Dateien auf meinen Rechner gezogen. Nun werde ich dieses erste CCM-Spiel öffentlich spielen, um euch zu zeigen, ob die Mod hält was Civinators Moddingecke verspricht. Das Spiel ist in der Betaversion, deshalb wird es gleichzeitig auch ein Bug-Suchspiel. So oder so wird es sicherlich spannend. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten...