hier stand quatsch.
Wie kann es sein, dass ich z.b. beim BSP bei der Demographie auf 1 stehe, im Graphen aber noch jemand vor mir ist?
graph ist stand vom abschluss der letzten runde, demoscreen ist aktuell.
wieder das gleiche "Problem"
Im der Demographie steh ich seit mehreren Runden auf Platz 2 und im Graphen sind noch einige vor mir.
Da stimmt doch was nicht? O_o
Möglicherweise unterschiedliche Berechnungsgrundlagen? Würde ich Firaxis zutrauen.![]()
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Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
Ich habe aus der Datei CIV4UnitInfos.xml [BTS 3.19] die Powerwerte der Einheiten herausgesucht. Diese Werte fliessen in den Powergraphen ein (Elektrizitaet). Somit kann man leichter erkennen, wie abschreckend die eigenen Einheiten auf die KI sind. ICBM, Kampfpanzer und Schlachtschiff haben mit 40 das hoechste Abschreckungspotential. Der Krieger mit 2 das geringste (Es gibt auch noch den Wert 1 fuer Spaeher und Wolf u. andere Tiere).
Die iPower-Werte der Einheiten werden auch verwendet, um in den eroberten Staedten die Revoltenwahrscheinlichkeit zu bestimmen (nur Landeinheiten also keine Luft- u. Marineeinheiten). Wenn 5 Einheiten mit hohem iPower-Wert in einer eroberten Stadt stationiert werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Revolte geringer als mit 5 Einheiten mit kleinerem iPower-Wert.
Die iPower-Werte fuer Technologien:
Ich habe alle Techs mit iPower=0 ausgebelendet, da sie nicht in den Powergraphen einfliessen. Mich ueberascht hierbei, das Gunpowder den hoechsten Wert hat u. nicht etwaa Fission...?
![]()
Geändert von Makkaroni (27. Juli 2009 um 17:42 Uhr)
wieso ist der Wert des Quecuas genauso hoch wie der des Kriegers?
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
Das gilt für die meisten Spezialeinheiten, sie haben den gleichen MP-Wert. Das ist auch nicht schlecht, so kann man im MP es leichter zuordnen.
The_J
Du darfst nicht vergessen, daß dieser Wert wahrscheinlich nur der KI hilft Entscheidungen zu treffen; du selbst solltest deine Kriegsentscheidungen nicht nur von diesem Wert beeinflussen lassen. Wenn du alleine dir ansiehst, welchen Wert Techs haben, Reiterei und Eisen 10, aber Stahl nur 4.
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Das ist mir soweit klar, trotzdem macht das irgendwie keinen Sinn. Wenn die KI schon ne starke UU hat, dann sollte das auch mit in die Berechnungen eingehen.
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Zulan soll mal im Code nachschauenBevölkerung
Die Bev-Punkte in den Städten werden in Bevölkerungszahlen umgerechnet. Die Formel ist ein bischen komplizierter als in den früheren Versionen (oder ich habe ein Brett vorm Kopf); die Werte in 1.000er sind:
1, 6, 21, 48, 90, 150, 232, 337, 469 und 630 für 10er-Stadt.
ich hätte ne Näherung:
1/2*x³+3*x²+5/2*x
-->
0
6
21
48
90
150
231
336
468
630
825
1056
1326
1638
1995
2400
2856
3366
3933
4560
5250
6006
6831
7728
8700
9750
10881
12096
13398
14790
Freedom's just another word for nothing left to lose
Kann mir jemand die Langbezeichnung von pow nennen?
http://en.wikipedia.org/wiki/Power_%28mathematics%29.
(Bevölkerung^2,8, auf ganze Zahl gerundet)*1000.
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