-
30. Januar 2010, 12:27
GröFaz
Europe at War -- Stopper vs Chopper -- Aus der Sicht der Achse
Hallo Civgemeinde,

hier startet heute ein Duell aus Europe at War. Mein Gegner ist der Chopper/Chopsuey, der mir die Hölle heiß machen wird.
Ich starte als Achse und werde Europa in Angst und Schrecken versetzen oder bei dem Versuch untergehen. 
Wir werden das Spiel in den nächsten tagen immer weiterspielen und nach jedem größeren Ereignis den Bericht fortführen. Ich denke das Spiel dauert ca. 24h aufgeteilt auf mehrere Tage.
Das Enddatum ist Ende 1945. Siegbedingungen sind die Eroberung der gegnerischen Hauptstädte.
Fragen und Diskussionen sind gerne gesehen, aber bitte keine Spoiler im anderen Bericht. Vor allem was Forschung und langfristige Pläne angeht.
Viel Spass beim Lesen
-
30. Januar 2010, 12:28
GröFaz
Kapitel 1 Invasion von Polen

Das Spiel startet am 01.09.1939 mit dem Zug der Achse
-
30. Januar 2010, 14:06
GröFaz
-
30. Januar 2010, 15:43
GröFaz
In den nächsten Tagen konnte der setsliche Kessel erfolgreich geschlossen werden und deutsche Truppen stehen nun vor Warschau. Die Verluste der Luftwaffe war diese Runde noch verherender.

Hier die erste Liste der Gefallenen

Als weiterer Plan steht natürlich die Eroberung Warschaus an. Hoffentlich klappt es noch in der nächsten Runde. Die Lufthoheit konnte nun komplett errungen werden. Aber nicht weil unsere überlegenen Jäger etwas abgeschossen hätten, nein unser Panzertrupp machte diese Runde doch etwas richtig und überwalzte die polnische Luftwaffe auf der Landebahn.
-
30. Januar 2010, 20:28
Brainz!
Das verspricht ja spannend zu werden
-
31. Januar 2010, 12:42
GröFaz
Das war unser zweiter Versuch für dieses Spiel. Aber es läuft einfach zu instabil im Lan. Nach der 5. Runde war das Save defekt und das wars. 
Wir probieren es die Tage nochmal mit dem Addon und spielen über Email.