Daker sind zwar witzig, aber zu nahe an den (Suomaten oder wie die auch immer heißen). Da nehm ich lieber die Spanier
Daker sind zwar witzig, aber zu nahe an den (Suomaten oder wie die auch immer heißen). Da nehm ich lieber die Spanier
@kermit: wenn ich Deine descr_strat.txt benutze komme ich bis zu dem Menü wo ich das Volk auswählen kann, sobald ich dann auf weiter klicke komme ich wieder zurück zum Menü "Neues Spiel" wo dann EB-Hauptkampagne steht.
Nach Austausch der descr_strat.txt lief wieder alles.
Hast Du spontan'ne Lösung?
Hier ein kleiner Zwischenstand:
Nach mehreren Versuchen Die Starteinheiten zu deaktivieren, stelle ich fest, dass die eigentlich für den Start sehr wichtig sind.
Außerdem reagiert die Scriptdatei sehr empfindlich auf manuelle Eingriffe.
Die pekuniären Verhältnisse habe ich angeglichen, Rom bekommt als Starter einfach "von Hand" dieselbe Summe wie alle übrigen.
Ab der zweiten Runde ist Rom genau so "KI" wie die anderen und wird entsprechend vom Script behandelt.
Das Problem, das allerdings unerwartet aufgetaucht ist, ist das Regierungs- und Rekrutierungssystem, das ja nur auf einen Spieler ausgerichtet sein kann, wenn es nicht komplett verschwindet.
Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden, dass man überall alle Kasernentypen bauen kann.
Ich versuche das heute noch zu testen.
Schlimm wäre es, wenn gar nichts mehr get, dann müssen wir das DG abblasen oder ein riesiger Eingriff wäre nötig alles von Hand zu implementieren.
Dann werde ich mich mal ans Testen machen ...
Es wäre hilfreich, wenn ein paar mal ausprobieren könnten, ob ihr EB mit den jetzt neu hochgeladenen Dateien (1.Post) läuft, damit das zumindest schon mal abgehakt ist.
Es handelt sich um den Phalanxmod und die descr_strat mit an die erste Stelle kopierten Rebellen.
So, erst mal Entwarnung, rekrutieren kann man.
die schlechte Nachricht: Die Regierungsgebäude sind nur nach der römischen Klassifizierung Homeland-Expansion-Allied baubar.
Die römische Expansionszone ist recht groß:
In diesem Gebiet kann jeder Regierung 2-4 bauen.
Das Problem ist Regierung 1.
Ich habe die mal für Expansion freigeschaltet, das scheint mir der beste Kompromiss.
Lade es gleich hoch ...
... erledigt!
Mein EB läuft jetzt mit den "alten" txt-Dateien, die neuen teste ich erst heute abend.
Der Fehler lag bei mir mit dem Update Eb1.2, bei mir lief eigentlich noch Version 1.1, obwohl ich mir sicher war das ich Update 1.2 installiert habe. Dem war aber nicht so... jetzt läuft's.
Dann sollte man einfach als Regel vereinbaren, dass man auch nur dort seine Regierungsform 1 bauen darf, wo man das im normalen Spiel auch dürfte. Die Karten sind ja auf der gleichen Seite hochgeladen. Und schalt am besten auch gleich die 2 für die gesammte Karte frei, sonst kriegt der Karthager vlt Probleme
der Post von Denebola macht mich etwas stutzig:
Brauch ich jetzt EB 1.1 oder 1.2
Ich hab einmal kurz EB 1.1 gespielt ist aber nach der ersten Schlacht Daker gegen Rebellen abgestürtzt und ich hab sofort 1.2 draufgetan
1.2
Denebola hatte gestern gemailt, dass er Probleme mit den Dateien hatte.
Da die Einheitenrekrutierung ja in erster Linie mit den Provinzen zusammenhängt, finde ich das gov1-Problem nicht so schlimm.
So eine freiwillige Verflichtung ist schön und gut, aber der Vorteil ist mMn marginal, die eventuelle Benachteiligung der 'Randnationen' Karthago und Pontus auch. Die Gebäude-Datei wäre nachträglich noch austauschbar, falls wirlich Probleme aufträten.
So, jetzt ist die descr_strat modifiziert.
so sollten wir spielen können.
3 Fragen hab ich noch zu den Regeln:
Sieg:
1.: Eine Fraktion erfüllt seine Siegbedingungen (zwangsläufig)
2.: Der letzte überlebende Spieler gewinnt automatisch
Einwände?
Krieg und Frieden:
Sollen die Anfangssituation und die Ereignisse befolgt werden?
Ist eigentlich ein bisschen blöd in meinen Augen, besonders für Epirus-Makedonien-Hellas. Wäre für freie Diplomatie.
Diplomatie allgemein:
Diplomatie auf Sicht wie im bisherigen RTW-Pbem?
Ansonsten kann es von mir aus bald losgehen.