Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 351

Thema: [The Legend of Zelda] Ocarina of Time (64)

Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wieso darf der eigentlich nicht ins Schloss rein?
    wär doch viel zu langweilig
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Nostalgie Avatar von Roderick
    Nunja, als König des Landes hat man auch nicht zwingend Zeit sich jeden Wald- und Wiesenjungen anzuhören. Vor allem, wenn er nur eine Geschichte aufzutischen hat, die kein "durchschnittlicher Bürger" glauben kann.

Achtung Spoiler:
    Abgesehen davon hat die Prinzessin vllt. ihre Leibgarde verstärkt bzw. lässt sie härter durchgreifen, weil sie Angst vor Ganondorf hat

---

Nanu?

Wer... bist Du? Wie hast Du es geschafft an den Wachen vorbeizukommen?

Oh? Was ist das? Das ist... eine Fee?!

Dann... Dann kommst Du... Kommst Du aus dem Wald?

Du... Du hast nicht auch zufällig... den Heiligen Stein des Waldes, oder? Ich meine diesen funkelnden, grünen Stein...

Link zeigt der jungen Frau den heiligen Stein.

Wie ich mir dachte!

Ich hatte einen Traum...
    Darin überzogen dunkle Wolken unser Land Hyrule...

Achtung Spoiler:
    Für McCauchy gibts hier das andere Fenster Das Bild ist von Super Mario 64, links davon hängt noch ein Bild von Yoshi, rechts eines von Bowser. Wie bereits erwähnt fallen Rubine in den kleinen Wassergraben, sobald man das Fenster mit der Schleuder unter Beschuss nimmt

Doch plötzlich... durchschnitt ein Strahl hellen Lichts diese Wolken...
    Er kam aus dem Wald, und ganz Hyrule erstrahlte in seinem Glanz!

Das Licht verwandelte sich in einen Jungen, der einen glitzernden, grünen Stein in den Händen hält. Ihn begleitete eine Fee...

Ich weiß, es war eine Prophezeiung, dass jemand aus den Tiefen des Waldes kommen würde...

Ich dachte, Du wärst es...

Oh! Tut mir leid!
    Ich habe mich ein bisschen mitreißen lassen von meiner Geschichte und mich gar nicht standesgemäß vorgestellt!

Ich bin Zelda, Prinzessin von Hyrule.

Wie lautet Dein Name?

Ich fühle etwas...
    Link...

Seltsam... er kommt mir so... vertraut vor.

So sei es, Link...

Ich werde Dich nun in das Geheimnis des Heiligen Reiches einweihen, das seit Generationen von meiner Familie gehütet wird.

Dies ist die Legende...

Das Triforce vereinte die Kraft der drei Göttinnen. Sie verbargen es an einem Ort in Hyrule.

Denn das Triforce hat die Macht, die Wünsche dessen wahr werden zu lassen, der es in Händen hält!

Ein rechtschaffenes Herz würde Hyrule in goldene Zeiten voller Reichtum und Frieden führen...

Würden Wünsche eines Menschen mit niederer Gesinnung erfüllt, so verschlänge das Böse die Welt!

Daher errichteten die Weisen die Zitadelle der Zeit, um das Triforce vor bösen Mächten zu bewahren.

Die Zitadelle der Zeit ist in unserer Welt der Zugang zum Heiligen Reich.

Doch dieser Zugang ist versiegelt durch eine steinerne Mauer, die man Zeitportal nennt.

Es heißt, man brauche die drei Heiligen Steine, um den Zugang zu öffnen.
    Und noch etwas... Nämlich ein uraltes Relikt, das im Besitz der Königsfamilie von Hyrule ist...

Die Okarina der Zeit!

Das habe ich ganz vergessen...

Eines der Elemente aus meinem Traum... die dunklen Wolken...
    Ich glaube, sie symbolisieren... diesen Mann dort!

Das ist Ganondorf, Anführer der Gerudos, die in der Wüste fern im Westen unseres Landes leben.

Er hat meinem Vater die Treue geschworen, doch ich glaube nicht, dass er aufrichtig ist.

Die dunklen Wolken, die Hyrule in meinen Träumen einhüllten...
    Sie müssen diesen Mann symbolisiert haben!

Was ist passiert? Hat er Dich gesehen?

Hab keine Angst. Er hat keine Ahnung von unseren Plänen... Noch nicht!

Ich weiß... Er ist es!

Natürlich erzählte ich meinem Vater von dem Traum.
    Doch er glaubte mir nicht, dass der Traum eine Prophezeiung sei!

Doch glaube mir... Ich spüre die böse Aura dieses Mannes!

Ganondorf hat es auf nichts anderes als das Triforce des Heiligen Reiches abgesehen...
    Nur das scheint sein Begehr!

Um sein Ziel zu erreichen, muss er Hyrule, nein, die gesamte Welt unterwerfern!
    Link... Wir sind die einzigen, die Ganondorfs Pläne durchkreuzen können!

Ich... Ich habe Angst... Große Angst, dass dieser Mann Hyrule den Untergang bringt.

Er besitzt übermenschliche Kräfte!

Doch nun da Du hier bist, wird alles gut...

Wir müssen verhindern, dass Ganondorf in den Besitz des Triforce gelangt!

Ich werde die Okarina der Zeit mit all meiner Kraft schützen! Niemals soll er sie erhalten!

Deine Aufgabe sei es, die verbliebenen Heiligen Steine zu finden! Sie sind der Schlüssel zum Heiligen Reich...

Lass uns nun das Triforce suchen und mit dessen Kraft Ganondorf bezwingen!

Eines noch...

Nimm diesen Brief an Dich. Ich bin sicher, Du wirst ihn brauchen können...

Meine Vertraute wird Dich aus dem Schloss geleiten. Unterhalte Dich ruhig mit ihr.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roderick (23. Januar 2010 um 15:47 Uhr)

Bilder

Ich bin Impa, Überlebende der Shiekah.

Meine Aufgabe ist, Zelda zu schützen. Alles ist so geschehen, wie es die Prinzessin prophezeite.

Du bist ein tapferer Junge! Die Vorsehung hat Dich an diesen Ort geführt...

Mir wird nun die Aufgabe zuteil, Dich eine Melodie zu lehren, die Du nie vergessen darfst!

Es ist ein Lied, das die Königsfamilie von Generation zu Generation weitergibt.

Ich habe dieses Lied für Prinzessin Zelda gespielt, als sie noch ein kleines Kind war.
    In den Noten verbergen sich mysteriöse Kräfte!

Lausche nun der Melodie...

...

Wenn Dich die Soldaten hier finden, bekommst Du Ärger. Lass mich Dich aus dem Schloss führen.

Du tapferer Jüngling...
    Wir müssen Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren!

Richte Deine Augen gen Osten. Dies ist der Todesberg, das Reich der Goronen. Sie hüten den Heiligen Stein des Feuers.

Am Fuße des Todesberges wirst Du Kakariko finden. Es ist die Stadt, die ich gegründet habe, um Verfolgten obdach zu bieten.

Bevor Du zum Berg aufbrichst, solltest Du Dich mit einigen Bewohnern unterhalten.

Das Lied, das ich Dich gelehrt habe, besitzt geheimnisvolle Kräfte. Nur Angehörige der Königsfamilie dürfen es erlernen und spielen.

Vergiss nicht: Du kannst damit beweisen, dass Du in königlicher Mission unterwegs bist.

Geh nun, die Prinzessin und ich warten auf Dich und die Heiligen Steine im Schloss! Enttäusche uns nicht!

Die Shiekah sind ein altes Volk, häufig als "Schatten der Hylianer" bezeichnet. Man munkelt, sie hätten magische Fähigkeiten.

Impa weicht einige Schritte zurück, wirft etwas Rauchbombenähnliches und ist im nächsten Moment wie vom Erdboden verschluckt.

Ein verdutzter Link bleibt zurück und macht sich auf seine neue Mission zu erfüllen.

Link überquert einen kleinen Fluss und erreicht kurz darauf das Dörfchen Kakariko.

ab in die Windmühhhhllleeeee, wohohooooo

dam dam dam dadadaaaaaaaa
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.

Was Salia wohl sagen würde, wenn sie wüsste, dass wir Hyrule retten?

Link trifft auf eine junge Dame, ich nenne sie Anju:

Was soll ich nur tun!?
    Meine Hühner sind alle davongeflogen!

Bitte!
    Hilf mir, die Hühner wieder einzusammeln.

Ganz Kavalier zieht Link los um die Hühner wieder einzufangen. Im ganzen Dorf sind die Hühner zu finden, in Summe sieben Stück
    Einige von ihnen befinden sich auch an schwer zugänglichen Orten, wie etwa dem Dach der Windmühle.

Danke, dass Du meine Hühner eingesammelt hast. Ich bin nämlich allergisch und bekomme einen Ausschlag, wenn ich sie anfasse.

Dafür, dass Du mir geholfen hast, gebe ich Dir etwas sehr Wertvolles!

...

So seltsam die Krankheit und die junge Frau auch sein mögen, so begeistert ist Link von der Belohnung...

... Eine leere Flasche!

und diese Belohnung ist tatsächlich sehr stark. Link kann maximal vier Flaschen besitzen, in die allerlei Zeug gefüllt werden kann. Die Pallette beginnt bei Milch, Käfern, Fischen o.ä. und endet in machtvollen Zaubertränken oder schützenden Feen

Die laute angenehme Musik aus der Windmühle ist im Dorf gut zu hören. Link stattet der Windmühle einen Besuch ab und trifft auf...

... ich nenne ihn Guru-Guru:
    Achtung Spoiler:
    den musikalischen Verfechter für den Artenschutz von Ohrwürmern!

Ich mag es, im Rythmus dieser Mühle Musik zu machen!
    Das macht Riesenspaß!

Ich liebe Musik!
    Ich liebe diese Mühle!

Ich will selbst einmal etwas komponieren.
    Vielleicht eine Melodie, die von der Mühle oder vom Wind erzählt!

@Danke für den Hinweis McCauchy
    die sechs Flaschen gabs dann wohl bei Majoras Mask, tut mir leid
    Geändert von Roderick (26. Januar 2010 um 00:04 Uhr)

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Es gibt nur 4 Flaschen
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Minion Avatar von Tzu Iop
    Man könnte glitchen, dann gibts auch 6 und sogar noch mehr Flaschen.
    Papoy!

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Man kanns aber auch sein lassen
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Ich mag es, im Rythmus dieser Mühle Musik zu machen!
    Das macht Riesenspaß!

Ich liebe Musik!
    Ich liebe diese Mühle!
    Ich weiß zwar nicht ob ich es schon gesagt habe, aber :

Ich auch, Ich auch

Cheats gibbet hier nicht

Dass ich derartige "Standarddinge" mit Majoras Mask verwechsle, wird hoffentlich nicht mehr allzu häufig passieren... falls doch freue ich mich über die Korrekturen

-

Link entwendet eines der eingefangenen Hühner und macht sich zur Baustelle in der Mitte des Dorfs auf.

Links Ziel ist das hervorstehende Dach über dem Hühnerstall, den Link im Gleitflug problemlos erreichen sollte.

Achtung Spoiler:
    Im ca. 5. Versuch klappt das dann auch. Der Zimmermann, der den Balken auf und ab läuft, gibt ein relativ kleines Zeitfenster frei, in dem man abspringen kann. Mit der neuen Steuerung ist das dann nicht mehr ganz so simpel

Vom hervorstehenden Dach aus ist das angrenzende Haus durch ein Loch in der Wand erreichbar.

In einem Käfig entdeckt Link eine Kuh und ein Herzteil

Achtung Spoiler:
    Kühe haben in diesem Spiel neben optischer Untermalung des Spiels auch einen Nutzen, doch dazu später mehr

Ebenfalls im Dorfzentrum befindet sich ein unscheinbares Haus, das einen etwas verlassenen Eindruck macht. Im Inneren entpuppt sich das Haus als verwahrloste Ruine, eher einem verlassenen Keller ähnelnd.

Mehrere Skulltulas hausen in dem Haus, doch sie entpuppen sich als ungefährlich.

...
    Wir sehen so aus, weil auf uns der Fluch der Skulltulas lastet.

Werden jedoch alle Skulltulas dieser Welt zerstört, verliert der Fluch seine Wirkung.

Tötest Du eine Skulltula, erscheint ein Symbol. Sammle es ein!

Suche nach den Skulltulas nicht nur im Freien, sondern auch in den Labyrinthen.

Aber natürlich ist das nur ein Wunsch von uns... Wenn Du das nicht tun willst, zwingen wir Dich nicht.

Brichst Du den Fluch werden wir Dich reich belohnen.

Achtung Spoiler:
    Mit Letzterem hat der Verfluchte definitiv recht

Link erklimmt den Turm der Stadt. Von hier hat man einen guten Blick auf die Windmühle und das gesamte Dorf (wie man bereits beim Betreten des Dorfs sehen konnte).

In Kakariko leben allerlei merkwürdige Gesellen. Von geschäftstüchtigen Bauarbeitern (bzw. ein fauler Kommandeur und massig Arbeitssklaven ), Guru-Guru, "Bergbeobachtern" und auf dem Friedhof spielenden Kindern ist alles dabei.

Link begibt sich Richtung Norden und erreicht kurz darauf ein Stadttor samt Wache, die Link auffordert wieder zurück nach Hause zu laufen.

Das Passieren ist nur mit königlicher Erlaubnis möglich!

Hast Du das Schild nicht gelesen?
    Oh, Du bist ja noch ein Kind, sicher kannst Du gar nicht lesen...

Etwas beleidigt kramt Link den Brief der Prinzessin aus der Tasche und übergibt ihn dem Wächter.

Oh,...
    das scheint...
    In der Tat, es ist Zeldas Handschrift! Lass mal sehen...
    Hmmm... Na gut...

"Dies ist Link.
    Er hat den Auftrag, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren."
    Prinzessin Zelda

Ha!
    Was ist denn das für ein seltsames Vorhaben...

Wie dem auch sei, Du kannst passieren, Zwergenheld!
    Hahaha!

Ach, Herr Nachwuchsheld...

Falls Du planst, den Todesberg zu besteigen, solltest Du Dich mit einem starken Schild ausrüsten! Der Vulkan ist immer noch aktiv!

Auf dem Marktplatz in Hyrule wirst Du bestimmt fündig, wenn Du Ausrüstungsgegenstände kaufen möchtest!

Wenn Du Ihnen sagst, dass ich Dich geschickt habe, machen sie Dir sicher einen Sonderpreis!
    Achtung Spoiler:
    Das hätte man früher wissen müssen

Denkst Du aber, Deine Ausrüstung würde genügen, dann laufe ruhig weiter.

Übrigens: Kann ich Dich um einen Gefallen bitten? Du musst es nicht tun, aber immerhin habe ich Dir eben einen guten Tip gegeben.

Warst du schon beim Maskenhändler in Hyrule? Über diesen Laden spricht zur Zeit jeder!

Mein Sohn drängt mich schon die ganze Zeit, ihm eine Maske zu kaufen. Doch leider fehlt mir die Zeit...

Könntest Du mir eine Maske aus dem Laden besorgen? Ich meine, nur wenn Du zufällig mal nach Hyrule kommen solltest...

Wie gesagt ich kann hier nicht weg. Mein Job...

Seufz...

Link wird sicherlich beim nächsten Besuch in Hyrule daran denken
    Zunächst verlässt Link Kakariko Richtung Osten und erreicht kurz darauf den Friedhof...

Achtung Spoiler:
    Credits: rey187
    Der Soundtrack ist jetzt nicht super gruselig. Ich liebe aber dieses Cover

Wie Link bereits befürchtet hatte, spielt der kleine Junge tatsächlich auf dem Friedhof...:

Kleine Kinder dürfen an der "Grausigen Grabgrusel-Tour" leider nicht teilnehmen...
    Deshalb treibe ich mir herum und spiele Grausige Grabgrusel-Tour...
    Allerdings sehe ich nicht besonders grausig aus, oder?

Link ignoriert den Jungen zunächst und streift über den Friedhof. Am hinteren Ende des Friedhofs entdeckt Link ein großes Grab mit einer Triforcegravur im Boden, offensichtlich ein königliches Grab.

Intuitiv greift Link zur Feen-Okarina und beginnt Zeldas Lied zu spielen...

Die Sonne verdunkelt sich... Regen und Sturm setzen ein...

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte